Hundewiese - wer kümmert sich um welchen Hund?
-
-
Hallo,
doofe Frage vielleicht ... aber mein Tölchen wird dort immer penetrant von einem bestimmten Hund bedrängt und Herrchen kümmert sich nicht darum ("die müssen das unter sich ausmachen") ... okay ...?
Letztes Mal habe ich mich dann öfter schützend vor meinen Hund gestellt und den anderen weggeschickt bzw. sogar an die Leine nehmen und wegführen bzw. festhalten müssen ... fand der Herrchen irgendwie gar nicht lustig und war auch uneinsichtig.Wie seht Ihr das denn generell so?
Bin ich nicht für meinen Hund und sein Tun verantwortlich ... auch auf der Hundewiese?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ICH bin für MEINEN Hund zuständig aber nachdem bekannt ist, dass es genug Leute gibt die sich um ihren Hund nicht ausreichend kümmern oder eben Fraktion "die klären das unter sich" schreite ich in dem Moment ein. Wenns mir zu weit geht bleibe ich nicht daneben stehen und lasse meinen Hund bedrängen/ärgern/mobben nur weil der andere HH uneinsichtig ist. Also was nötig ist wird gemacht um meinen Hund zu schützen und wenn ich meine Leine schmeiß, mir egal
Wenn das immer so läuft und der andere HH auch immer dort ist wäre ich dort wahrscheinlich nicht mehr anzutreffen. Hat ja keiner Spaß dran.
Achso und ich finde es auch nicht schlimm wenn meiner frech wird und ich nicht schnell genug zur stelle bin und ein anderer HH eben dafür sorgt, dass meiner dann mal auf Abstand bleibt bis ich eben an Ort uns Stelle bin. Also ich denke ein gesundes miteinander und alle sind glücklich.
-
Bin ich nicht für meinen Hund und sein Tun verantwortlich ... auch auf der Hundewiese?
Doch, natürlich!
Aber es gibt dort leider auch eben solche uneinsichtigen Halter, wie der den du da an der Backe hast.Kannst du nicht zu anderen Zeiten dort hin gehen, damit ihr das Duo garnicht erst trefft?
Ansonsten würde ich das weiter durchziehen, wie du es jetzt schon machst, also den Nervhund vertreiben von deinem. -
Ich kümmere mich um meinen Hund, was bedeutet, dass ich sowohl ihn vor anderen schütze als auch andere vor ihm.
Egal was die anderen HH dazu sagen.
-
Gut, da sind wir ja dann alle einer Meinung!
-
-
In erster Linie kümmere ich mich um meinen eigenen Hund.
Ich schütze ihn, sorge aber auch dafür, das mein Hund nicht belästigt oder bedrängt wird, andere Hunde und Menschen nicht bedrängt.
Lässt ein Hundehalter Dinge durch, die mich stören und ich nicht möchte, dann gibt es eine, nur eine freundliche Ansage mit der Aufforderung es abzustellen.
Wird nicht reagiert, dann regle ich die Situation. -
Wenn ich auf eine Hundewiese gehe, ist doch klar, dass ich auf Leute treffe, die ihre Hunde absichtlich zu anderen hin lassen und sich wenig darum kümmern.
Wenn ich das nicht möchte, meide ich solche Plätze. Oder zumindest die Zeiten, von denen ich weiß, dass die besonders unangenehmen sich aufhalten.
Mich persönlich findet man auf solchen Plätzen nicht.Ansonsten unterstütze ich meine Hunde dabei, klar zu zeigen, was sie nicht möchten. Wenn sie es nicht schaffen, vertreibe ich den aufdringlichen Hund energisch (meistens reicht Aufstampfen und wegschicken oder in den Weg laufen, selten mal mehr)..
-
Gut, da sind wir ja dann alle einer Meinung!
Das Problem ist, dass auf einer typischen Hundewiese niemand dieser Meinung ist. Da nützt die schönste Foreneinigkeit nichts.
Ich gehe auch nicht auf solche Wiesen. -
Ich würde meinen Hund genau 1x vor dem anderen Hund schützen, danach würde ich gehen
-
Natürlich muss man sich mit den Gegebenheiten abfinden und ggf. die Konsequenzen ziehen, aber ich wollte halt nur gerne mal wissen, ob ich wieder "Übermutti" spiele oder halt "gesunden Hundeverstand" anwende ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!