Welpe wird mir zu viel!

  • Ich möchte mal als Fürsprecher von Border Collie in Not sagen, dass man dort seine Energie in die Zukunft der Hunde steckt und an dem Punkt ansetzt, an dem man ist. Was ich für sehr sinnvoll halte. Die Leute machen das ja "nebenher". Die Vergangenheit ist nicht zurückzudrehen.


    Und, dass Kato_Collie einen Fehler begangen hat mit dem Kauf dieses Welpen, ist ihr wohl schon gekommen. Sie wird wohl daher in Zukunft besser über so etwas nachdenken.


    Und, ich finde das insgesamt als "Endresultat" nach all den Holprigkeiten in Ordnung.


    Ja, vielleicht bin ich durch meine Arbeit für den Tierschutz da irgendwie abgehärteter oder haushalte anders mit meiner Energie. Ich seh einfach einen Sinn darin sie in Vergangenes zu verschwenden.

  • Also auf FB bei Border in Not ist er raus bzw. habe ich ihn nicht mehr gesehen.


    Glaube, habe ihn jetzt wieder bei den ebayKleinanzeigen gefunden ...

  • Dafür, das mehrfach wiederholt wurde das man nur das Beste für den Hund möchte, läuft das ganze doch ziemlich schief.
    @Kato_Collie mach dir mal Gedanken, was du dem Hund antust :( :
    Und ich schreibe ganz ehrlich, in meinem Kopf laufen ganz andere Wörter ab, die ich hier am liebsten schreiben würde und ich sitze auf meinen Fingern, weil die Mods das eh löschen würden |)
    Ich bin total enttäuscht von dir.

  • Okay Leute.
    Ich habe jetzt lange gebraucht hier mal was zu schreiben, weil ich kein Gesicht mehr vor euch habe.


    Erstmal:
    Ich habe den Hund behalten. Kato geht jetzt in die 13. Woche. Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und mich zusammen gerissen. Ihr glaubt mir nicht wie sehr ich mich selber darüber ärgere ‚damals‘ so über die strenge gezogen zu sein. Aber ich bin nunmal ehrlich und erzähle keinen scheiss.. aber habe auch meinen eigenen Kopf wenn mir alles mal zu viel wird.
    Wie gesagt Kato ist bei mir! Die Trainerin war total doof. Leute, was die alles erzählt hat ne.. aber auch eine andere Geschichte.


    Ich kann es nur wieder und wieder sagen, IHR HATTET UND HABT VÖLLIG RECHT.


    Nachdem er 2 Tage bei meiner Freundin war, zu der ich nun auch keinen Kontakt mehr habe nach dieser Aktion kam er zu mir.


    Eine Person kam in frage den Hund zu nehmen, aber ich habe im letzten Moment mit vielen Entschuldigungen abgesagt..


    Das konnte ich nicht machen und gerade bekomme ich auch wieder voll Gänsehaut.


    und seitdem? Wow. Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, es gibt eben gute und schlechte Tage. Aber: es wird immer besser. Jeden Tag lernt er bisschen mehr. Ich lerne ihn kennen. Kann ihn immer mehr verstehen, er braucht mich anschauen und ich sage ihm ,ok doggo musste raus na dann los‘. Dann steht er an der Wohnungstür mit der Leine schon im Maul *lach* während ich meine Jacke anziehe.
    Morgens wartet er bis ich wach bin dann wird erstmal gekuschelt und er hüpft ins Bett, bis er jault und dann heißt es ab runter Pipi machen. Danach fressen danach spazieren im Wald. Danach bin ich dann selber dran. Ich kümmere um mich und Kato schaut mir entweder zu oder legt wirft sich vor meine Füße, nach dem Motto hier streicheln bitte. Abends treffe ich mich im Park in der hundegruppe und da wird rumgetollt. Und mein Neffe? Ich habe folgendes gelernt: der Hund muss lernen das Kinder grob sein können, ABER: mein Neffe musss auch lernen nicht grob zu Hunden zu sein. Inzwischen ist Kato entspannter (Leute es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht wenn ich an jetzt und vor drei Tagen denke). Vieeel entspannter. Er beißt eigentlich nur noch mich, weiß nicht warum. Aber ok kann ich mich leben wird sich schon legen, bei meinen Neffen und Mitbewohnern hat er ja auch irgendwann aufgehört. Wenn er bellt weiß ich inzwischen mehr und mehr warum.
    Ich verliere schon wieder den Faden (wie immer) EGAL..


    Also wer mir nicht glaubt, ich stelle morgen ein Foto von mir und dem Hund hier in diesem Thread rein..


    Eine Bitte hätte ich:
    Ich habe euch ziemlich verärgert mit dem hin und her, aber habt Geduld und gibt mir bitte zweite Chance. Ich sitze in meinen freien Minuten am Handy und lese mir immer noch eure Tipps aus anderen Threads durch. Was Mega hilfreich ist.
    Ich hoffe ihr seit nicht mehr böse auf mich und wenn doch, dann schreibt es hier bitte nicht rein denn wie ihr vielleicht gemerkt habt ich bin seeehr nah am Wasser gebaut.
    Puh, wäre das dann auch erledigt.

  • Du klingst zuversichtlich und als hättest du neue Energie gefunden. Ich wünsche euch dass ihr euren weg findet und dass ihr zusammen wachsen könnt. Ich drücke euch die Daumen!

  • Nur ebene und weite Wege sind auf Dauer langweilig, die engen, steinigen und beschwerlichen Wege führen dafür manchmal zu wunderbaren Orten.


    Danke fürs Update, gern mehr und natürlich auch Bilder :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!