Beiträge von Kato_Collie

    Ich habe das so geregelt bekommen:
    Meine Decke + mit der Bettwäsche ist auf die Couch gewandert tagsüber, darin hat er sich dann immer reingekuschelt. Ich musste mir dann eine neue Decke holen :D, aber er kommt ja auch nicht mehr in mein Bett rein. Seitdem besitzt er eben eine 2x2 Meter Riesendecke, aber die liebt er einfach und schleppt die in die Wohnung auch da hin wo er gerade schlafen mag (er schläft entweder in der Küche oder bei mir im Zimmer, je nach dem wie das Wetter ist) Ich finde das so gut, denn wegschicken hat einfach nie geklappt. Seitdem benutzt er auch seine eigene decken nicht mehr. Er wollte eben genau die, die hat er dann auch bekommen :D.. Win Win für beide Seiten würde ich sagen

    Bei mir hatte eine Freundin mir erklären wollen wie ich meinen Hund ,,richtig‘‘- also ihrer Meinung nach- erziehen solle. Ohne zu fragen kam auch schon der Schnauzgriff zum Einsatz. Dabei hatte mein kleiner nur vor Aufregung gebellt. Ich habe ihr dann erklärt dass ich es anders mache. Sie hat nichts weiter gesagt. Aber dann ging mein kleiner (damals noch 13!! Wochen) an ihre Tasche und sie benutzte den nackengriff. Ich bin ausgerastet.
    Solche Erziehungsmethoden finde ich persönlich nicht erfolsbringend. Ich mache es anders was andere davon halten ist mir egal.


    Ich habe sie dann gefragt ob sie es auch gut findet wenn ich ihren Kindern eine Ohrfeige gebe und dann sage: ja sie braucht das gerade sonst lernt sie das nie.
    Okay zugegeben krasser Vergleich aber ich war so unter Strom in dem Moment einfach. Zumal hatte das mein Welpe nicht verstanden und war extrem eingeschüchtert.
    Seitdem kam sie auch nie wieder.. für mich aber kein Verlust.

    Kind und Hund zusammen ist super anstrengend. Da versteh ich total das du verzweifelt bist/warst. Ich hatte das auch. Aber die Zeit hat mir im Nachhinein gezeigt was ich alles schaffen kann. Ich hatte zwar nur ein Kind um mich herum und den Welpen, aber es hat funktioniert. Und ich habe so viel geweint. Ich hatte so wenig Schlaf. Und nebenher habe ich einen neuen Job gefunden. Oh man.. was eine krasse Zeit.
    Aber der Hund wächst. Er bleibt nicht immer im knuffig-nervig-hallo-Aufmerksamkeit-bitte-Modus. Er braucht Routine, und die findet er in deinem Alltag. Inzwischen weiß mein kleiner wann ,,seine Zeit‘‘ ist und wann meine. Und du wirst merken er wird immer entspannter. Aber da sollte schon von Anfang an der Hund gut geführt werden, damit er auch seinen Platz in der Familie findet. So eine Hundeschule hilft total, mich persönlich hat das auch immer danach voll motiviert und Kraft geschenkt.
    Die Zeit geht vorbei. Ich habe auch schon in einem anderen thread geschrieben das der Hund einfach Routine braucht. Und soweit ich gelesen habe, macht ihr das toll. Und glaub mir, bei mir lief am Anfang wirklich nichts rund!
    Inzwischen kann ich nicht mal zehn Minuten ohne hundegeruch..

    Stell die Pads genau vor die Wohnungstür. Sobald sie in die Richtung geht, gehst du raus.
    Ich habe das mit meinem Welpen genauso gemacht. Er hatte zwar keine Welpenpads, aber trotzdem seine bestimmte Pipi-Ecke. Wenn er allein in die Richtung gezogen ist bin ich mit ihm raus. Manchmal habe ich 2 Stunden gewartet bis er sich mal gelöst hat. Jetzt ist er gut 15(oder 16?) Wochen alt und toi toi toi seit Tagen ist die Wohnung trocken geblieben. Jetzt geht das alles auch viel schneller. Aber das liegt auch daran weil mein kleiner Routine hat. Dein hundi muss das alles noch kennenlernen und dann wird das nur noch eine Frage der Zeit sein..
    Also immer sofort raus und dann warten,warten,warten.
    Lg

    also ich lese mir jetzt gerade eure Antworten mal ausführlicher durch. Aber das was du gerade schreibst finde ich richtig frech.


    Das Kind ist auch nicht mein eigenes!! Ich muss dir auch hier nicht beweisen das dies Tatsache ist. Punkt aus Ende.


    Ja die Zeit war für mich extrem stressig, ich habe viel geweint ‚nicht geduscht und konnte keine Zeit zum durchatmen finden, hatte Stress mit den Nachbarn, Hundi ist mir im Park entlaufen und und und . Warum stellst du das an den pranger? Soll ich mich dafür entschuldigen, dass ich ehrlich bin und nicht einen auf Friede Freude Eierkuchen mache?


    Und die ,,Freundin‘‘? Du ich habe keine Lust und sehe auch keinen Grund die zu erklären was das Mallheur war, was in dieser Wohnung in der besagten Zeit passiert ist! Und nein sie ist keine Freundin von einer Freundin.. ach was muss ich mich wieder hier erklären. Genau deswegen wollte ich die Beiträge nicht mehr durchlesen.. es gibt dann immer noch Menschen die lustig rum spekulieren.


    Und wie war das mit der orga? Entschuldigung? Woher willst du wissen was ich der orga für eine E-Mail geschrieben habe? Also wirklich.. und was die Freundin über Kato geschrieben hat war die Freundin brauchst da nicht Detektiv spielen kann ich dir gleich so klar stellen.



    Ich finde es schade das meine Ehrlichkeit gerade so bestraft wird. Schreibt doch lieber gar nichts als sowas. Und wer hier jetzt schreibt ich sei zu sensibel dafür: ja ich bin dünnhäutig aber ich kann da sehr gut zwischen bullshit und ernst gemeintes unterscheiden. Was du hier schreibst ist völliger Mist. Ich werde auch nicht mehr lesen was sonst geschrieben wurde in diesem Thread. Stigmatisieren lasse ich mich nicht, ich dachte ihr würdet mich verstehen.... wenigstens im Hundeforum. Ich gebe ja zu ich habe was falsch gemacht. Die ganze Zeit Habe ich doch davon geschrieben. Mich an euch gewendet. Mich hier ausgeheult, weil ich wusste , ey hier haben die Ahnung.‘. und letzten Endes ist es meine Entscheidung wie ich agiere.



    Fakt ist ich schaue gerade rüber zu meinem kleinem Wauzi der friedlich gerade vor sich hin pupst und ich gerade deswegen mein Fenster auf machen muss. und freue mich schon auf morgen früh den Wald zu erkundigen.
    Damit ciao von mir aus diesem Thread. Sauer sein auf mich verstehe ich, aber wer so ein blödsinn schreibt? Ich fühle mich an wie ein Klatsch und Tratsch Magazin..

    Okay Leute.
    Ich habe jetzt lange gebraucht hier mal was zu schreiben, weil ich kein Gesicht mehr vor euch habe.


    Erstmal:
    Ich habe den Hund behalten. Kato geht jetzt in die 13. Woche. Ich habe mir professionelle Hilfe gesucht und mich zusammen gerissen. Ihr glaubt mir nicht wie sehr ich mich selber darüber ärgere ‚damals‘ so über die strenge gezogen zu sein. Aber ich bin nunmal ehrlich und erzähle keinen scheiss.. aber habe auch meinen eigenen Kopf wenn mir alles mal zu viel wird.
    Wie gesagt Kato ist bei mir! Die Trainerin war total doof. Leute, was die alles erzählt hat ne.. aber auch eine andere Geschichte.


    Ich kann es nur wieder und wieder sagen, IHR HATTET UND HABT VÖLLIG RECHT.


    Nachdem er 2 Tage bei meiner Freundin war, zu der ich nun auch keinen Kontakt mehr habe nach dieser Aktion kam er zu mir.


    Eine Person kam in frage den Hund zu nehmen, aber ich habe im letzten Moment mit vielen Entschuldigungen abgesagt..


    Das konnte ich nicht machen und gerade bekomme ich auch wieder voll Gänsehaut.


    und seitdem? Wow. Ich weiß nicht wie ich es schreiben soll, es gibt eben gute und schlechte Tage. Aber: es wird immer besser. Jeden Tag lernt er bisschen mehr. Ich lerne ihn kennen. Kann ihn immer mehr verstehen, er braucht mich anschauen und ich sage ihm ,ok doggo musste raus na dann los‘. Dann steht er an der Wohnungstür mit der Leine schon im Maul *lach* während ich meine Jacke anziehe.
    Morgens wartet er bis ich wach bin dann wird erstmal gekuschelt und er hüpft ins Bett, bis er jault und dann heißt es ab runter Pipi machen. Danach fressen danach spazieren im Wald. Danach bin ich dann selber dran. Ich kümmere um mich und Kato schaut mir entweder zu oder legt wirft sich vor meine Füße, nach dem Motto hier streicheln bitte. Abends treffe ich mich im Park in der hundegruppe und da wird rumgetollt. Und mein Neffe? Ich habe folgendes gelernt: der Hund muss lernen das Kinder grob sein können, ABER: mein Neffe musss auch lernen nicht grob zu Hunden zu sein. Inzwischen ist Kato entspannter (Leute es ist ein Unterschied zwischen Tag und Nacht wenn ich an jetzt und vor drei Tagen denke). Vieeel entspannter. Er beißt eigentlich nur noch mich, weiß nicht warum. Aber ok kann ich mich leben wird sich schon legen, bei meinen Neffen und Mitbewohnern hat er ja auch irgendwann aufgehört. Wenn er bellt weiß ich inzwischen mehr und mehr warum.
    Ich verliere schon wieder den Faden (wie immer) EGAL..


    Also wer mir nicht glaubt, ich stelle morgen ein Foto von mir und dem Hund hier in diesem Thread rein..


    Eine Bitte hätte ich:
    Ich habe euch ziemlich verärgert mit dem hin und her, aber habt Geduld und gibt mir bitte zweite Chance. Ich sitze in meinen freien Minuten am Handy und lese mir immer noch eure Tipps aus anderen Threads durch. Was Mega hilfreich ist.
    Ich hoffe ihr seit nicht mehr böse auf mich und wenn doch, dann schreibt es hier bitte nicht rein denn wie ihr vielleicht gemerkt habt ich bin seeehr nah am Wasser gebaut.
    Puh, wäre das dann auch erledigt.