Zwinger zu "kahl"

  • "Oh mein Gott, euer Zwinger ist ja liebloser wie ein Gefängnis! Die armen Hunde!!" entfuhr es geschockt meiner Tante.


    Zur Ausstattung: 2 voll isolierte, windgeschützte Hundehütten, mit genügend Einstreu
    1 Wassereimer und zwei Knotentaue sowie ein großer, stabiler Ball.




    Was habt ihr so in euren Zwingern? :)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwinger zu "kahl"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Meine Hunde leben in keinen Zwingern. Es sind geliebte Familienhunde die im Haus sein dürfen und sie sind so wohlerzogen das sie alleine auch nichts zerstören und pennen.

    • Newton ist wenn er alleine ist auch nur auf sehr begrenztem Raum. Ich denke, das ist mit einem Zwinger vergleichbar. Nur halt drinnen.


      Bei Newton ist nichts drin außer einem Kissen und einer Wasserschüssel. Er soll da drin ja pennen und sich nicht mit sonst was beschäftigen.


      Von daher finde ich eure Ausstattung vollkommen in Ordnung.

    • Unsere Hunde sind auch geliebte Familienhunde, leben trotzdem, in unserer Abwesenheit im Zwinger. Unser Zwinger ist ein 20 qm Kellerraum mit Fenstern und freien Zugang zum Garten. Unsere Hunde haben dort ein Bett stehen, mit Maßen 1,80 x 2 m. Dann hat noch jeder ein normales Hundebett stehen, einen Wassernapf, zwei Kautaue und halt den kompletten Garten.

    • Fotos von den Familienmitgliedern, 1 Sofa, Wlan, Notfallknopf, Kalender, Speiseplan der Woche, Aquarelle, Radio, Spielzeug, Geräte zur Essensaufnahme, Tonanschluß ans Haus, um auch alles zu hören was in der Familienwohnung vor sich geht.
      Habe sicher noch einiges vergessen.
      Ach ja, eine Datenschutzverordnung natürlich.


      LG, Friederike

    • Ich sehe nicht so ganz warum da mehr rein soll - der Hund soll darin ja Ruhe halten, da ist mehr eher hinderlich.


      In dem Raum in dem meine sind wenn wir alleine sind, sind zwei Hundekissen, Wasser, fertig.

    • Meine Hunde leben in keinen Zwingern. Es sind geliebte Familienhunde die im Haus sein dürfen und sie sind so wohlerzogen das sie alleine auch nichts zerstören und pennen.

      Wo steht den bitte, das meine Hunde dort leben? Ich habe nur nach der Ausstattung anderer Zwinger gefragt :)


      Meine Hunde leben mit im Haus, haben im Wohnzimmer ihre Schlafplätze (Kudden) und zerstören ebenfalls nicht's beim alleinsein.
      Fahren wir länger wie 8 Std. weg, oder haben viel Trubel im Haus, sind die Hunde im Zwinger.
      Ansonsten sind die Hunde auch im Haus, wenn ich durchwische, bis alles getrocknet ist und zur Fütterungszeit (gefressen wird im Zwinger, danach dürfen sie wieder in's Haus)

    • Wie manche instant getriggert sind allein durch das Wort zwinger, lol.


      Ich hab keinen Zwinger aber dafür mein Onkel. Hab denn auch gerade mal gefragt:


      Nen Windschutz hat der angeschraubt. Ha nen Hundekorb reingelegt. Wassernapf, Futternapf, falls er mal dort gefüttert werden muss und 2 paar Spielzeug. Hatte auch nie den Eindruck das es "karg" wirkt. Vielleicht kann ich ja mal ein Foto machen.

    • Ich versteh das Drama nicht. Alle unsere Familienhunde durften sowohl ins Haus und hatten einen Zwinger. Hundehütte, Tau, Wasserschüssel und manchmal ein Kong oder was zu kauen. Hier wurde er genutzt, wenn Hund länger allein bleiben musste, oder es zum Umtreiben o. Ä. wurde. Auch während der Stallbauzeit waren sie viel drinnen. SIe kommen an die frische Luft, sind in unserer Nähe und müssen nicht die ganze Zeit im Haus liegen und schlafen.

    • ich glaube, den hunden ist es relativ wumpe, wie ihre zwinger aussehen. von daher würde ich auf die worte deiner tante nichts geben.


      ich habe keinen zwinger, deshalb kann ich dir da keinen tipp geben. ne hundebox habe ich im auto, da liegt nur eine decke drin und im sommer die kühlmatte.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!