Zwinger zu "kahl"

  • Aktuell eine isolierte Hütte (die nie genutzt wird, aber ich hab sie drin wegen der gesetzlichen Anforderung, falls doch mal irgendwer beim OA anruft), ein Körbchen im Innenbereich, ein Körbchen im Außenbereich, ein Wassernapf, ein alter Fußball.


    Bei sehr warmem Wetter noch eine gefüllte Bademuschel.


    Zwinger + Auslauf sind hier auch nur für Abwesenheit, wenn ich putze oder bei Kinderbesuch da

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwinger zu "kahl"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zwinger hab ich keinen, aber Finya fände das sicher toll :dafuer:


      So sind meine bei meiner Abwesenheit in ihrerm "Indoorzwinger", abgetrennt mit Kleintiergittern.
      Darin sind mehr Betten als Hunde und eine Schüssel mit Wasser. Naja mein Esstisch und meine Küche sind auch noch inkludiert. Theoretisch könnten sie also sämtliche Vorräte aus der Küche auffuttern, interessiert sie aber nicht xD



      Finya hätte in ihrem imaginären Zwinger aber auf jeden Fall eine Aussichtsplattform, damit Madame das Gelände überblicken könnte^^
      Sowas hat sie jetzt auch schon im Garten stehen und liebt es sehr dort zu sitzen und die Nachbarschaft zu kontrollieren.

    • Ne Freundin hat mal von ihrem Vermieter schriftlich bekommen das sie den Zwinger ihres DSH‘s wohnlicher machen soll. Wir haben dann ne alte Stehlampe reingestellt :p
      War auch nicht recht :???:

    • Ne Freundin hat mal von ihrem Vermieter schriftlich bekommen das sie den Zwinger ihres DSH‘s wohnlicher machen soll. Wir haben dann ne alte Stehlampe reingestellt :p

      Du hast mir gerade den Tag gerettet :applaus: Danke für den Lacher :lol:

    • Ich finde schon, dass bei teilweise 8h+ Aufenthalt (zumindest teilweise tagsüber?) etwas abwechlungsreichere Beschäftigung angeboten werden könnte als zwei Tauseile.


      Ruhe halten ja, aber ein Hund wird draußen, genauso wie drinnen wohl kaum stundenlang durchschlafen. Meine ist zuhause alleine, die ist völlig entspannt, vertritt sich aber durchaus mal zwischendurch die Beine oder spielt ein paar Minuten. Sie nutzt da je nach Lust verschiedene Spielzeuge. Manchmal rührt sie ein bestimmtes Teil zwei Wochen nicht an, dann wieder ein anderes. Wär schon blöd wenn sie nur ein Seil hätte.


      Edit: Hab den Ball übersehen, find ich trotzdem Mau.

    • Ruhe halten ja, aber ein Hund wird draußen, genauso wie drinnen wohl kaum stundenlang durchschlafen.

      Was denn sonst?



      Meine Hunde halten Ruhe beim Allein sein (egal wo)- die haben gar kein Interesse da irgendwas zu machen. Wäre auch absolut Kontraproduktiv irgendwelche Spiele zu forcieren, die dann nicht nur "Mal kurz" wären.
      Auch wenn ich zu Hause bin, heisst das tagsüber beim erwachsenen Hund rumliegen, zwischendurch mal zum Wassernapf gehen und sich wieder hinlegen.

    • Meine machen auch nichts außer schlafen und mal was trinken gehen. Wenn einer von ihnen noch Futter im Napf hat, wird das schon mal aufgefuttert und ab und an mal maulfechten sie eine kleine Runde, aber 95% der Zeit liegen die rum und schlafen. Ist auch gut so :)

    • 95% von 8 Stunden macht immer noch ne knappe halbe Stunde wo eben nicht geschlafen wird.
      Mein Hund dreht nicht gleich ab, sie kann damit gut umgehen wenn diverse Ressourcen rumfliegen, das forciert keine übermäßige Aktivität. Solls auch geben. Sie hälts auch problemlos aus wenn mal nichts zur Verfügung steht, so ist es nicht. Aber wenn ich per webcam oder wenn ich tags Zuhause bin sehe was sie so macht, wenn sie nicht schläft/döst, was ab und zu ein paar Minuten sind: sie hat offensichtlich mal auf das eine oder das andere Lust. Entspannung muss nicht gleich Eintönigkeit heißen, grade tagsüber und über längere Zeit.
      Es gibt also Hunde, für die der Zwinger im EP durchaus zu kahl wäre.

    • Bei vielen Leuten spielt doch alleine der Name „Zwinger“ schon das schönste Kopfkino ab.
      Kommt ja schließlich von Zwang, hat immer was unangenehmes bei sich.
      Zwingerhunde findet man nach Bauernschläue bei der Polizei und im Tierheim. Und das sind entweder böse Hunde oder ungeliebte Hunde, die keiner will.


      So, mal alle Klischees auf einen Haufen gebracht.


      Wenn DAS die Idee eines Zwingers ist, dann geht das tatsächlich nicht konform mit der Idee eines geliebten Familienhundes und dann ist auch verständlich, warum der Zwinger gefühlt als kahl empfunden wird.


      Ich persönlich bin da Freund von weniger ist mehr.
      Eine gemütliche Liegefläche, Schutz vor der Witterung, Wasser (und ggf. Futter), ein Kauteil und ein Spieli und dann ist auch gut.
      Der Hund wird eh schlafen bzw ruhen, da braucht es nicht viel

    • Wir haben ja leider keinen Zwinger aber die Herrschaften haben hier beim allein bleiben nix an Spielzeug/Kaufkram etc... Sowas liegt hier ja eh nie frei rum, aber ich will nur gar nicht vorstellen was hier los ist, wenn drei DSH und ein Ball alleine daheim sind....
      Solange Wasser, eine sind und Wetter geschützt Hütte und ein liegeplatz vorhanden ist, ist es doch ok? Von sauber mal ganz abgesehen aber das finde ich selbstverständlich

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!