Beiträge von Kai92

    Das hab ich auch vor paar Jahren gesehen, leider gibts von der Sorte genug auch im "echten Leben". So nach der Art sie bekommen kein Hund von uns wenn kein Garten vorhanden und dann noch Single. Und was der an Futter kriegt für die nächsten 2 Jahre bitte im vorraus sagen.

    Ich bin da bei @Bonadea


    Ich finde es nicht OT genetische Verarmung hier anzubringen oder zu diskutieren. Genetische Verarmung führt auf lange Sicht zu Qualzucht, das ist einfach Fakt und keine Meinung.

    Das hab ich gestern bei FB auch wieder lesen dürfen.. Da ging's um das tolle Klopapier vom DM, wo Möpse drauf sind.. Herrliche Diskussionen. Mopshalter dreschen verbal auf Leute ein, denen nichts als die Gesundheit der Hunde wichtig ist. Sehr interessant, diese Ignoranz. Da konnte man von gaaanz vielen Super-Sportlern lesen, die jeden anderen Hund in Grund und Boden laufen können :roll:


    Der Grund wieso es hier gefühlt 99 % um Frenchi, Mops & Co. geht ist halt das die so kaputt sind das es so offensichtlich (zu mindestens offensichtlicher als fast jede andere Hunderasse) das man sich großteilig einig ist. Selbst der große Hunde Gott Rütter hat ja gesagt es gibt keinen gesunden Mops in Deutschland. Es gibt halt nicht viel Argumentation Spielraum wenn dir der Tierarzt sagt der bekommt keine Luft.



    Wenn du dich aber von der Plattnasen Diskussion entfernst sind sich die meisten Leute halt nicht so einig, vor allem jenseits dieses Forums. Wenn es z. B. um Minihunde geht gibts doch keinen allgemeinen Konsens ab wann doch etwas Mini doch nur ein normaler Kleinhund. Umgekehrt halt auch wann ist ein Hund zu groß. Und wenn dann im Forum hier z. B. (oder auch im echten Leben) man das in Frage stellt sagt dann der eine Hundehalter mein Hund 1,2 KG Hund (absichtlich ein krassen Extremwert genommen) büßt 0 an Lebensqualität ein und kommt genau so gut durchs Leben wie was weiß ich ein DSH oder so. Und häufig drischt man dann auch auf andere ein wie und Rasse XY sei eine richtige Qualzucht (häufig Plattnasen). Und das ist ja eine ähnliche Argumentationsstruktur wie man kann von ganze vielen Super-Sportmopsen lesen.


    Möchte da keine Facebook Idioten verteidigen, oder das die Mops Diskussion unnütz ist oder so. Nur meine Annahme wie solche Konversationen oder "Argumente" überhaupt entstehen die du anbringts.

    Wenn ein Hund nicht 100% abrufbar ist und sogar andere Menschen verbellt auf eigene Faust wird der bei mir auch nicht abgeleint, punkt. Das inkludiert Sachen wie Wald ein. Fänden sicher nicht viele Leute witzig wenn sie im Wald joggen oder so und da kommt ein Hund aus dem Unterholz und bellt die an.


    An der Schlepp würde ich dann dann versuchen zu trainieren anderer Personen zu ignorieren und dafür belohnen.


    Selbiges auch zuhause btw. in Bezug auf die Situation mit der Situation mit deinen Vater. Da ne Hausleine verwenden

    Mein Akita darf leider nicht solo in den Wäldern Wildschweine jagen. Und mein DSH davor hatte auch keine Herde. Also kann ich die schon mal wohl nicht Artgerecht halten. Hab die ja aber auch auch puren menschlichen Egoismus geholt. Ich muss auch sagen mit den Jahren hab ich dann aufgehört ein Scheiß drauf zugeben was andere Leute meinen was Artgerecht ist, vorallem da übers Internet aber auch im RL. ich bin da mit der gesetzlichen Definition im reinen und meine Hunde wirken glücklich, das reicht mir.


    Unser DSH lief z.b. seine letzen 4 von 12 Jahren 99 % an der Leine, weil das hier anscheinend auch Denkanstoß für die Diskussion war. Das liegt zum einen weil der mit dem Alter sturer wurde und eine Unverträglichkeit entwickelte. Aber ich kenne auch viele andere Beispiele wo der Hund nur an der Leine läuft, sei es auch wegen dem banalsten Grund wie z.B. das er einfach nicht auf Rückruf hört. Und das ist ja für einige, sei es jetzt hier oder im RL, so als ob man den Hund quasi eigenhändig erwürgt oder so und man den Hund von dieser Person wegnehmen muss.

    Ja ist mir aufgefallen, mein früher Hund war leidenschaftlicher dauer Schnüffler und der aktuelle Kollege ist anscheinend vom selben Schlag. Die finden sowas instant


    Juckt mich 0. Ich habe als Student in der Gastronomie gearbeitet und da gabs solche Geschichten auch. Ja in den meisten Futterläden sieht man das natürlich offensichtlicher aber da stehen auch offene Schweineohren und hufen rum und da esse ich auch nicht zum Abend.


    Ich nehme meine eh nicht in den Laden weil der ist verfressen und selbst wenn nicht kann ich da nicht 100% auge drauf habe wo der sein Maul reinsteckt.

    Ich hatte noch keine Nachkontrolle aber eine Vorkontrolle damals. Bin recht eigenbrötlerisch aber die Damen die da waren, waren nett. Und das wars auch an Qualifikation. Ich meine was bitte sind auch die Qualifikationen bei einer Vorkontrolle, das ich kein Elektroschockgerät auf dem Küchentisch habe? Mal sehr sehr exotisiche/extrem Rassen/Fälle abgesehen. Da ist mein Schlafzimmer, da im Korb wird der Hund schlafen, das wars dann auch was die bei einer Vorkontrolle feststellen können und konnten. Eher hatte ich Glück das sie mich leiden konnten und keine herbeigezauberten Mängel gefunden haben wie bei einem bekannten. Darum gehts eigentlich bei einer Vorkontrolle, bist der Willkür fremder Menschen ausgesetzt, wie beim Hunde kauf sonst auch. Bekommt da jemand "Bauchgefühl" wehwehchen kriegst halt kein Hund, muss TH wie jeder andere Privatverkäufer auch gar nix begründen


    Und die Verträge von manchen Tierheimen sind so hannebüchen wie die von manchen Züchtern. Die können noch 5 mal drauf schreiben wie ich den Hund zurückbringen muss oder sie sich das Recht nehmen es von mir wegzunehmen, ist einfach rechtsungültiger Quatsch über die ich schmunzele. Ich verstehe aber das viele Leute solchen Käse aus Prinzip nicht unterschreiben.



    Die Erfahrung als männlicher single ein Hund (Züchter oder TH) holen zu wollen war die reinste Odysee für mich.