Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Um dir mal eine grobe Hausnummer zu geben, haben wir ca 5% vom Erbanteil an den Rechtsanwalt bezahlt. Die Sache hat sich auch über fast 2 Jahre gezogen. Der Anwalt hat uns auch zum Notar begleitet und kam auch ins Haus als der Makler kam.

  • Ok ihr habt mir schon geholfen, was die Pflichtteilberechtigten betrifft.


    Das ist alles unproblematisch und nehme das selbstverständlich als gegeben hin.


    Was bzw. wer mich wirklich wurmt ist die Miterbin und, dass sie meinen Anwalt mit absurden Forderungen und Fragen belästigt.


    Ich habe mich sogar auf eine Forderung eingelassen um mich praktisch frei zu kaufen. Ohne rechtliche Anerkennung, wie mein Anwalt es formuliert hat.
    Nur, damit sie einen Tag später WIEDER eine Mail an ihn schreibt.


    Naja. Ich werde es ja sehen. Möge die Wohnung schnell verkauft und die letzte Hürde genommen sein.


    Danach ist hoffentlich endlich Ruhe.

  • :???: hat deine Miterbin deinen Anwalt auch beauftragt? Wenn nein, muss er ihr ja keine Fragen beantworten :ka: und ansonsten muss sie ihn ja auch bezahlen


    Aber ich versteh dich: Erb-Angelegenheiten sind immer sehr nervenaufreibend :streichel:
    Ich drück dir die Daumen, dass es schnell erledigt ist!

  • Ich würde dem Anwalt schlicht und einfach verbieten auf ihre Fragen und Mails einzugehen.
    Wenn sie was wissen will, soll sie sich selbst einen Anwalt nehmen.

  • Ich würde dem Anwalt schlicht und einfach verbieten auf ihre Fragen und Mails einzugehen.
    Wenn sie was wissen will, soll sie sich selbst einen Anwalt nehmen.

    Er soll ihr einfach mit der nächsten Mail ne Rechnung schicken.

  • Es ist ziemlich kompliziert. Sie ist (ohne, dass ich es böse meine) eine Tyrannin. :/


    Ich bin halt nicht sicher, ob sich mein Anwalt bezahlen lässt, dass er ihre Mails überhaupt liest. Das ist ja auch Arbeitszeit.


    Und ich bekam ja immer ihre (bescheuerten) Mails zur Kenntnisnahme.
    Das ist ja auch Arbeit für die Helferinnen.


    Die Miterbin torpediert erst einmal alles, was zu erledigen ist.
    Stellt Bedingungen, Forderungen, die am Ende des Tages ins Leere laufen.
    Und das geht alles zum Anwalt und ich MUSS teilweise reagieren.


    Zuletzt war er (mal wieder) echt sauer und sagte selbst, dass er sie (auch nicht zum ersten mal) ignorieren wird.
    Mich bittet er immer, mich bloß nicht aufzuregen und vorgestern sagte er „Ich schicke Ihnen nichts mehr von ihr“! Einfach, weil sie total „durch“ ist.


    Naja so tief in die Sache wollte ich jetzt auch nicht gehen.
    Mein Mann winkt auch nur müde ab und sagt, es sei egal was es kostet. Hauptsache diese Sache ist bald vorbei.
    Und das ist sie, wenn nicht WIEDER ein Drama dazwischen kommt, Mitte Januar. :muede:

  • Ich habe heute eine Frage zu Bartagamen:
    Meine Freundin hat ihre erste Bartagame, die jetzt den ersten Winterschlaf/Winterstarre hat. Die TÄ hat gemeint, die braucht in dieser ganzen Zeit nicht nur kein Futter, sondern auch kein Wasser!
    Im Internet habe ich u.a. auch andere Infos gefunden, vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir hier mehr sagen?

  • Auch mal eine einfache juristische Frage:
    Meine Schwester und ich sind zerstritten. Wir haben seit Jahren keinen Kontakt mehr.
    Sollte sie vor mir sterben (sie ist 4 Jahre älter, aber man weiß ja nie ...), inwiefern bin ich dennoch in der Pflicht, mich um ihre Angelegenheiten zu kümmern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!