Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ihr seid alle genial und wunderbar, danke danke danke Euch für die vielen coolen, witzigen, fiesen und herrlichen Ideen :bussi: :bussi: :bussi:
    Das T-Shirt im Backofen kann ich Euch verraten: Baumwolle (und Seide) hält das locker aus :smile:
    Man muss drauf achten aus welchen Material die Fäden und die "Beipackzettel" :D sind. In der Regel ist die Backtemperatur jedoch zu tief um Schaden anzurichten.
    Einfach gut einpacken bevor es mit dem Teig in Berührung kommt :smile:


    Ihr habt mir sehr geholfen *alle abknutsch* :bindafür: :applaus:
    Merci vielmal!



    Warum sind schwarze Hunde unbeliebt?

    Weil sie g'fürchtig aussehen.
    Und es hat schon was, wenn Du mal im Fehlfarben-Thread rumwühlst, findest Du Hinweise auf Zusammenhänge, die wirklich sehr interessant sind :smile:


    Nebst den alten Gründen (vorwiegend schlechte Erfahrungen mit dunklen Hunden weil meist dunkle Hunde auf Höfen etc. gewacht haben) kommt neu auch noch die Unkipsbarkeit dazu.
    Dunkle Hunde sind enorm schwierig, schön und gut sichtbar zu knipsen.


    Plus es ist eine Frage der Kultur, hier bei uns ist alles Schwarze böse, in andern Kulturen ist es Weiss.

  • Oh ja, dieser Blick, das pure böse :lachtot:


    Ich schätze es hat wirklich viel mit Aberglaube zu tun. Das Böse ist eben immer dunkel, Höllenhunde sind schwarz und in unserem supertechnisierten, modernen, wissenschaftlich analysiertem Leben liebt der Mensch seine Mysterien und wird sie niemals nicht weggeben wollen.

  • Schwarz nimmt Konturen (nicht umsonst heißt es, schwarz macht schlank), Hunde sind schlechter dadurch zu lesen. Nicht wenige Hunde haben selbst Probleme mit großen, schwarzen Artgenossen.
    Hab einen hier sitzen.


    Trotzdem gefallen mir persönlich die schwarz glänzenden Hunde oft am Besten :herzen1: Ich hab allerdings auch dieses Vorurteil nicht, das Dexter hat.

  • Dunkle Hunde sind enorm schwierig, schön und gut sichtbar zu knipsen.

    meine Erfahrung vom vorletzten Coursing: die rein schwarzen Galgas waren um Längen besser zu knipsen, als Jins nahezu komplett weißer Papa

  • Falls es hilft, ändert eine Goldakkupunktur nichts an der Ursache und der voranschreitenden Degeneration.


    Und für mich ist es ein großes falls... ich weiß, viele schwören darauf und Dr Rosin verdient sich damit eine (vorsicht schlechtes Wortspiel) goldene Nase, aber für mich ist da auch einfach viel Placebo dabei.
    Ich wurde ja hier im DF auch schon übelst angefeindet, weil ich mich nach einschlägigen Erfahrungen gegen eine Vergoldung von Ekko entschieden habe, aber ich habe jetzt wiederholt erlebt, dass Menschen wirklich Kohle investiert haben, absolut begeistert waren, wie viel besser es dem hund ging und jeder Außenstehende (inkl. Tierarzt) nur mit den Schultern zuckte, weil der Hund genau so schlimm hatschte, wie zuvor ohne Gold.


    Aber des Menschen Einbildung ist eben sein Himmelreich

    ja ich bin da auch in Zwiedpalt... man liest auch dass eine neue Hüfte vom Körper abgestoßen werden könnte... oder auch das Gold nicht geholfen hat.

  • Ich hab eine etwas makabre Frage:
    In Deutschland ist es ja bei Hunden vom Züchter üblich, daß die Würfe nach dem Alphabet benannt werden. Also der erste Wurf mit A, der zweite mit B usw.
    Wenn jetzt zum Beispiel beim C Wurf was schiefgeht und die Welpen nicht lebend geboren werden, ist dann der nächste Wurf C oder D?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!