Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • Ich hab eine etwas makabre Frage:
    In Deutschland ist es ja bei Hunden vom Züchter üblich, daß die Würfe nach dem Alphabet benannt werden. Also der erste Wurf mit A, der zweite mit B usw.
    Wenn jetzt zum Beispiel beim C Wurf was schiefgeht und die Welpen nicht lebend geboren werden, ist dann der nächste Wurf C oder D?


    Wenn der Wurf tot geboren wird, gibt es keinen Eintrag ins Zuchtbuch.
    Es geht dann ganz normal mit dem Buchstaben weiter, den der tote Wurf gehabt hätte.


    Anders sieht es meines Wissens nach aus, wenn die Welpen ein paar Tage leben und dem Zuchtbuchamt bereits gemeldet wurden.

  • Ich habe wirklich null Ahnung von Zucht, deshalb die Frage hier:


    In wie weit macht es Sinn (oder eben nicht) eine Hündin zwei Mal mit dem selben Rüden zu belegen?
    (Zeitversetzt ca. 2-3 Jahre später)
    Wenn die Nachzucht natürlich toll war und so weiter, verstehe ich die Beweggründe prinzipell schon, aber macht man sowas aus züchterischer Sicht?

  • Ich habe wirklich null Ahnung von Zucht, deshalb die Frage hier:


    In wie weit macht es Sinn (oder eben nicht) eine Hündin zwei Mal mit dem selben Rüden zu belegen?
    (Zeitversetzt ca. 2-3 Jahre später)
    Wenn die Nachzucht natürlich toll war und so weiter, verstehe ich die Beweggründe prinzipell schon, aber macht man sowas aus züchterischer Sicht?

    Könnte ich mir schon vorstellen, schließlich gehen ja nicht aus jedem Wurf Hunde in die Zucht.
    Bei Fynns Wurf war es wohl so. Der Wurf seiner Eltern hat sich super entwickelt und so gab es im vergangenen Jahr eine Wiederholung und die Züchterin hat eine seiner Wurfschwestern als Nachzuchthündin behalten.

  • Unser Großer stammt aus einem Wiederholungswurf. Der erste Wurf hatte sich prächtig entwickelt, deshalb der Zweite. Die Welpen sind allesamt not for breed abgegeben worden.

  • FRAGE:


    Wo verdammich bleiben all die zweiten Socken, die mit der jeweils dazu passenden Ersten in die Waschmaschine kamen --- aber danach (also nach dem Waschgang) nie mehr auftauchten???


    :shocked:





    *winke BINGWU

  • Wo verdammich bleiben all die zweiten Socken,

    Wo schon?
    Die klauen unsere Hunde und verbuddeln sie im Garten. :lol:


    Mir ist es erst einmal passiert, daß nur eine Socke unauffindbar war. Die einsame Zweite liegt noch immer in der Schublade.

  • Mir ist es erst einmal passiert, daß nur eine Socke unauffindbar war. Die einsame Zweite liegt noch immer in der Schublade.

    Das hab ich mir abgewöhnt. Die einsamen Zweiten bekommen ein neues Leben - gefüllt mit Katzenminze und Baldrian für die Miezen als Sabber- und Bespaßungssocke :p





    *winke BINGWU

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!