Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • wir haben auch drei schwarze xD vllt weil sie gefährlicher aussehen? unsere einer war immer beliebter bei Kindern . Weiß wird halt mit lieb und freundlich etc verbunden.
    LG lissie

  • Gold nimmt ihm ja nur die Schmerzen, die Ursache wird damit ja nicht behoben. KANN die HD an sich dann schlimmer werden so dass doch eine neue Hüfte her muss?


    Falls es hilft, ändert eine Goldakkupunktur nichts an der Ursache und der voranschreitenden Degeneration.


    Und für mich ist es ein großes falls... ich weiß, viele schwören darauf und Dr Rosin verdient sich damit eine (vorsicht schlechtes Wortspiel) goldene Nase, aber für mich ist da auch einfach viel Placebo dabei.
    Ich wurde ja hier im DF auch schon übelst angefeindet, weil ich mich nach einschlägigen Erfahrungen gegen eine Vergoldung von Ekko entschieden habe, aber ich habe jetzt wiederholt erlebt, dass Menschen wirklich Kohle investiert haben, absolut begeistert waren, wie viel besser es dem hund ging und jeder Außenstehende (inkl. Tierarzt) nur mit den Schultern zuckte, weil der Hund genau so schlimm hatschte, wie zuvor ohne Gold.


    Aber des Menschen Einbildung ist eben sein Himmelreich

  • Eine Frau sagte mal zu mir sie hätte vor schwarzen Hunden mehr angst, weil sie deren Augen nicht sehen würde.
    Ein schwarzer Hund wirkt auch meiner Meinung nach imposanter.

  • Ich würde es gar nicht Aberglaube nennen, sondern wirklich kulturelle Überlieferung.
    Denn auch in Kunst, Literatur und Film ist Schwarz immer noch die dominante Farbe bei den Bösewichten.


    Es gibt sehr wenige Bereiche, die da aktiv und erfolgreich dagegen angearbeitet haben (der schwarze Hengst), der Rest hat sich der einfachen Farbsprache bedient und unterscheidet mal mehr mal weniger subtil die dunkle/böse und die helle/gute Seite

  • Ich würde es gar nicht Aberglaube nennen, sondern wirklich kulturelle Überlieferung.
    Denn auch in Kunst, Literatur und Film ist Schwarz immer noch die dominante Farbe bei den Bösewichten.


    Es gibt sehr wenige Bereiche, die da aktiv und erfolgreich dagegen angearbeitet haben (der schwarze Hengst), der Rest hat sich der einfachen Farbsprache bedient und unterscheidet mal mehr mal weniger subtil die dunkle/böse und die helle/gute Seite

    Witzig, in machen Bereichen wirkt ja eher das weiße Pferd (oder anderes weißes) beängstigend... Stichwort Nachtmahr, weiße Frau... ha.

  • Das auch. Wobei ich sagen muss, dass ja auch viele Leute helle Augen abschreckend finden - bei Pferden wie auch bei Hunden.


    Mein weißer Pudel ist ja total beliebt bei jedermann, weil ach so süß und die großen dunklen Augen. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass da viele bei stechend blauen Augen wieder weniger begeistert wären.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!