Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XII

  • kann ich einen aufgetauten Putenhals wieder einfrieren und dann nochmal wann anders auftaun und verfüttern?

    Normalerweise heißt es, dass man aufgetaute Lebensmittel nicht wieder einfrieren darf, außer man verkocht sie und friert sie dann wieder ein.

  • Normalerweise heißt es, dass man aufgetaute Lebensmittel nicht wieder einfrieren darf, außer man verkocht sie und friert sie dann wieder ein.

    @Cindychill


    Lebensmittel, die im Kühlschrank aufgetaut werden, haben eine sehr niedrige Keimbelastung und können problemlos wieder eingefroren werden. Die Zellstruktur und damit die Textur kann sich natürlich bei mehrmaligen Einfrieren verändern.


    Lebensmittel, die bei Zimmertemperatur aufgetaut werden, weisen eine erhöhte Keimbelastung auf, unabhängig davon, wie sie verpackt sind. Keime, die im Froster überleben, können sich dort sehr gut ausbreiten. Diese Lebensmittel sollte man nicht nochmal einfrieren, da die Keimbelastung mit eingefroren wird und nicht alle bei Frost absterben.


    Es kommt immer auf die Auftauvariante an.

  • @Cindychill
    Lebensmittel, die im Kühlschrank aufgetaut werden, haben eine sehr niedrige Keimbelastung und können problemlos wieder eingefroren werden. Die Zellstruktur und damit die Textur kann sich natürlich bei mehrmaligen Einfrieren verändern.


    Lebensmittel, die bei Zimmertemperatur aufgetaut werden, weisen eine erhöhte Keimbelastung auf, unabhängig davon, wie sie verpackt sind. Keime, die im Froster überleben, können sich dort sehr gut ausbreiten. Diese Lebensmittel sollte man nicht nochmal einfrieren, da die Keimbelastung mit eingefroren wird und nicht alle bei Frost absterben.


    Es kommt immer auf die Auftauvariante an.

    Und in meinen Augen kann man alles was man so noch an die Hunde verfüttern würde nochmal einfrieren ;)
    Bisher bin ich mit dieser Regelung auch problemlos gut gefahren.
    und ich taue nie was im Kühlschrank auf :pfeif:

  • Und in meinen Augen kann man alles was man so noch an die Hunde verfüttern würde nochmal einfrieren ;) Bisher bin ich mit dieser Regelung auch problemlos gut gefahren.
    und ich taue nie was im Kühlschrank auf :pfeif:

    Wir Menschen und die beiden Stinktiere würden das auch problemlos verkraften :p
    Einige sind nur ein wenig sensibler was das angeht :D

  • das fände ich wirklich einen genialen Titel für ein Buch! Eine Hundebuch mit moralphilosophischem Einschlag, das darstellt, wie sich das Bild des Hundes und unsere Kommunikation mit ihm verändert hat, was man heute über ihn weiß und was deshalb respektvoller Umgang bedeutet. Als dekoratives Cover ein Warnschild auf schwarzem Hintergrund und der Zusatz zum Haupttitel darunter in weiß. Den muss sich noch jemand einfallen lassen =)

    in der Richtung? :p


  • Ich brauche doch Hilfe :ops: . Das Paket liegt im Warenkorb, aber der Bezahlvorgang funktioniert nicht. Komme ab Adresse erfassen oder anonym bestellen nicht weiter. Der "weiter" Button scheint keine Aktion auszulösen. Ist das ein aktuelles, temporäres DF Problem?

  • Ich habe mal gerade bißchen rumprobiert.


    Habe auf Kaufen geklickt.
    Und dann erscheint noch mal unten "Artikel in den Warenkorb" legen.
    Drauf geklickt.


    Dann komme ich in der Sparte, wo ich meine Daten eingeben mußte.



    Bis Du auch soweit gekommen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!