Der Mehrhunde-Laberthread Teil 2

  • Aber man steckt ja nie drin.


    Das tut man leider wirklich nicht....
    Ich dachte auch immer, mein Toni wird mich bis ins hohe Alter begleiten...irgendwann alt und grau beim buddeln tot umfallen, dass war immer mein Wunsch für ihn :hust:
    Und dann kam dieser blöde Hirntumor und er ist nur 10 Jahre alt geworden... :( :


    So wie es jetzt ist, alt, mittelalt und jung finde ich es perfekt.
    Eben vorübergehend drei Hunde.
    Lexi wird jetzt nächsten Mai 8 Jahre alt, Phelan im April 4 und die Oma...hoffentlich im Februar 15 aber im Moment baut sie so stark ab, dass ich es bös auf dem Kiecker habe, ob sie überhaupt das nächste Jahr miterlebt...wir hoffen es.


    Der nächste Hund ist so in zwei-drei Jahren geplant, mal schauen ob ich mich dran halte :lol: (zum Glück hat Männe auch immer noch ein Wort mit zu reden :pfeif: )

  • Phelan wird auch schon 4 Jahre alt? Meine Güte. Die Zeit rennt.


    3 Hunde wie du das verteilt hast, finde ich auch sehr gut @Antoni


    Eigentlich wäre so mein Plan gewesen und dann kam es anders.


    Lg

  • xD München klingt machbar. xD :herzen1:



    Es kommt immer anders. :ugly: Ich mein, der Wackeldackel ist jetzt seit 4 Jahren Wackeldackel und Rentner. Dafür war der Opi fast bis zum Schluss fit wie ein Turnschuh.
    Jetzt steht Erbse so nen Mist im Raum und die wird im November erst 7.... :lepra:


    Von daher, jetzt nen schwarzes Supermeerschweinchen, damit hab ich fürs Alter vorgesorgt. |)

  • Ich hab schon gesagt, im Lotto gewinnen, das wäre es! So viel, dass ich aufhören könnte zu arbeiten und dann eben nur noch gasthunde und evtl. züchten.


    Aber wie war das "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume". Vielleicht irgendwann.


    Ach je, arme Erbse. Was hat sie denn? @Die Swiffer


    Ich bin hier bis jetzt gesegnet mit fitten, toughen und robusten Hunden. Aber das ist ja immer nur eine Momentaufnahme.


    Jedenfalls habe ich beschlossen, ab jetzt Lotto zu spielen, sonst ist ein Gewinn ja ausgeschlossen. :roll: :lol:


    Lg

  • Nee, ohne Arbeit könnt ich nicht leben. :ugly: Deshalb lauf ich mir ja immer noch die Füße klein. xD
    Aber hätte man mit nem Lottogewinn noch genügend Antrieb, Träume zu entwickeln und dafür zu kämpfen? :???:


    @Gammur: kriegst ne PN. Erbses Hirn sprengt den Rahmen. :ugly:

  • Das ist ein Thema über das ich oft nachdenke.


    Theoretisch könnte ich mir bis zu drei Hunde vorstellen. Ich habe einfach an mich den Anspruch jeden Hund einzeln entsprechend zu beschäftigen und da wäre ich bei 3 Hunden voll ausgelastet.


    Praktisch werde ich, wenn Donald mal nicht mehr ist (aber der wird ja eh mindestens 100!), wieder Einzelhundhalter sein. In meiner privaten Lage ist alles andere unvernünftig.

  • Bei mir hängt es nicht an der Anzahl der Hunde (wobei ich nicht weniger als drei haben wollen würde), sondern an der Interaktion selbiger.

    Das ist es hier auch ich hab mir gewünscht das die Hunde sich gern mögen und einen Gewinn voneinander haben. Zwei sind aber hier perfekt ich hab genug Zeit um mit jedem einzeln etwas zu üben, ich kann zwei mit in die Arbeit nehmen und ich hab im Auto für zwei platz. Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin hat jeder einen, das ist für uns perfekt. Wenn sie sich aber nicht so gut verstehen würden, wäre ich wahrscheinlich unzufrieden.

  • Aktuell ist bei mir der Wunsch nach einem dritten Hund da, aber ich weiss auch, dass es nicht vernünftig wäre. Einerseits fängt im Herbst meine Weiterbildung an (weniger Zeit und Geld), danach neuen Job suchen (evtl. Hunde nicht mehr dabei), mein Freund fängt Sommer 2019 hoffentlich sein Studium an (also noch weniger Geld |) ). Neben den Hunden haben wir noch vier Katzen, die möchten auch versorgt werden.


    Beide Hunde laufen noch im Sport, der Plan wäre eigentlich gewesen, wenn Disney in Rente geht, einen Welpen dazu zu nehmen. Vielleicht auch etwas später wegen den Umständen. Vom Alter her würde es in 1-2 Jahren eigentlich gut passen, Disney wäre dann 9-10 und Ayden 4/5 Jahre alt. Mehr wie zwei Hunde aktiv im Sport führen möchte ich allerdings nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!