Eine Adoption muss gut überlegt sein

  • Zitat

    Hast du denn schon fest zugesagt oder falls nicht, wie lange hast du Zeit zum Entscheiden? Und darf ich fragen, hast du deinen Partner und deine Familie auch schon informiert

    Ich hab schon fest zugesagt, ja.


    Natürlich ist mein Partner informiert, er hat mir gestern Abend auch die Zweifel genommen und mich beim Besuch des Hundes begleitet. Meine Familie ist ebenfalls informiert, die meines Partners auch.

  • spar das Geld. Schiebst nicht so einer blöden Frau in den Allerwertesten.
    Du wirst nicht mal wissen, was genau denn an dem Hund schief läuft, wie auch. Und vielleicht ist es ja auch egal, weil Tasche, Betteln, lieb gucken kreigt der Hund ja vl auch hin. aer nen guten Hund, der dir ein guter Begleiter wird und den du auch mit auf Arbeit nehmen kannst, das wirst du gar nicht erst kennen lernen.#dafür unsterstützt du eine gewissenlose Tierausbeuterin, die sich nicht mal die Mühe macht, ihre Tiere ordentlich auf ein gutes LEben vorzubereiten.


    Unterstützt einfach solche WÜhltischvermehrerei nicht. Die sucht eplizit nach "Kunden" die keine Ahnung haben. Das schreibt die sogar auf ihre Website. Ich finde das dreist. Und Rücksichtslos. Hund und Mensch gegenüber und würde das nicht mit meinem sauer verdienten Geld und meiner Liebe und Energhie unterstützten.


    Ganz abgesehen von der "Herausforderung". einen ganz normalen Hund ganz noral hinzukriegen IST eine Herausforderung. Der sollte man sich erst mal erfolgreich stellen.


    KLar kann man auch ein Wichtlein retten. Aber dann schultert man seufzend sein Kreuzlein, sehr genau wissend, das man sich nicht nur stelln, sondern das auch locker hinkreigt. Aber dann nur auf Anfrage, für usonst, bzw weil ein Wichtlein einen solchen PLatz braucht.


    nicht für einen Kaufpreis. Und nicht ohne Hintergrund, das nützt dem Wicht nälich garnicht, das kreigt der an der nächsten Ecke auch von der nächsten Voraussetzungslosen auf zuckerschock..
    Das ist nämlich kein Retten, sondern du unterstützt einfach Tante mit ihrem Nebenerwerb.
    Guck dir die Havaneserzucht an, dann hast du einen VErgleich. Und dann nimmst du den Hundi auf, wo du das GEsamtpaket am besten findest.

  • Ich find's traurig, dass sich so viele Menschen für einen Hund mit dubioser Herkunft entscheiden. Wenn man schon was Gutes tun will, Tierheimhunde gibt es genug. Das Geld unseriösen Züchtern und Vermehrern zu geben, weil man sich "verliebt" hat, unterstützt doch die ganze Vermehrerei nur und man sollte sich auch mal durch den Kopf gehen lassen, wie viele Hündinnen als Gebärmaschinen missbraucht werden.

  • Bitte erst mal das Futter einige Wochen weiterfüttern welches der Hund vom Züchter gewöhnt ist, denn der hat durch den Umzug schon genug Aufregung/Stress und falls er dadurch Durchfall bekommt, dann weißt du wenigstens, dass es nicht am neuen Futter liegen kann.


    Ich wünsche dir, dass das alles so "einfach" wird wie du dir das vorstellst.


    Bei meiner Hündin hat es fast 1 Jahr gedauert und ich bin kein Hundeanfänger.
    Meine Hündin kann übrigens nicht woanders alleine ohne mich bleiben, sie ist da so gestresst, dass sie viel zittert und nicht zur Ruhe findet und winselt.
    Die könnte ich nicht mal eben für ein paar Stunden woanders unterbringen. Nichtmal bei meinen Eltern die sie seit 1 Jahr täglich kennt weil wir dort täglich zusammen Kaffee trinken.

  • Achja, ich schreibe ja mit der Dame die den Hund hergibt auf WhatsApp, sie meinte zu mir sie geht schon mit den Hunden Gassi, aber sie gehen halt nie an der Leine. Aber sie wohnt auch sehr ländlich, kaum etwas in der Nähe. Viel Wald usw.

  • Heißt ja schon mal, dass sie außerhalb des Gartens etwas kennt.


    Maliah ist ein schöner Name!


    Ich weiß nicht, ob ich es jetzt überlesen habe, aber wann holt ihr sie ab? :smile:

  • Danke @Gina23 :cuinlove:



    Am 12. Juni holen wir sie ab. Also noch 2 Monate warten, wird zäh. Aber so hab ich noch viiel Zeit mich zu informieren.


    Was sagt ihr zum Futter welches ich geben möchte wenn erstmal eine Zeit vergangen ist , das Aniforte?

  • Ich hätte mir auch gewünscht, dass Du dich gegen diese Hunde entscheidest. Wenn Du es jedoch willst, solltest Du hierbleiben und deine Fragen stellen.


    Du solltest nicht so "dünnhäutig" sein. Als Kleinsthundehalter wirst Du sehr wahrscheinlich oft angegriffen und auch beleidigt werden.(auch im realen Leben).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!