Eine Adoption muss gut überlegt sein

  • Ich nehme ihn weil ich mich der eventuellen Herausforderung stellen will und ich mich in ihn verliebt hab!

    Vielleicht hast Du ja noch die Möglichkeit, ganz in Ruhe zu überlegen, ob das auch wirklich das ist, was sich der Hund wünschen würde.
    Für Dich mag es eine Herausforderung sein, für den Hund ist es u.U. riesiger Mist. Als Halterin eines Hundes, auf den das zutrifft, was hier viele befürchten, kann ich Dir nur ganz dringend raten: lass es, wenn Du dem Hund wirklich etwas Gutes tun willst und Dich wirklich in ihn verliebt hast.

  • -schade. Wieder ein guter platz für einen guten Hundezüchter verpasst. Immer kriegen die blöden Bauernfänger die guten Euros dafür aus geldgier Tiere auszubeuten und verantwortlungslos Würfe zu produzieren.
    Scahde um das Geld, schade um die gute Zeit, die Leute hier inverstiert haben, um dir ein paar gute Hinweise zu geben.


    SPar dir 400 Euro und biete 120 Euro. Den Rest investiere in ne Tasche für den Hund.


    :headbash:

  • Ich wünsche dir viel Glück! Mit guter und kompetenter Beratung durch einen Trainer und viel Geduld kann das klappen... man wächst ja auch mit seinen Aufgaben....
    Keiner kennt dich oder den Hund... wenn du ein gutes Gefühl dabei hast.... und immer offen auch für Rat oder Kritik bleibst... ich drück euch die Daumen :gut:

  • Bitte Sarah, warte noch kurz.
    Ich habe selber keine Hunde, aber hier sind viele User, die sehr viel Ahnung von Hunden haben, und die dir auch helfen und dich beraten können und werden, wenn es Probleme gibt, wenn du die Hündin aufnimmst. Auch wenn sie jetzt deine Entscheidung nicht gut finden.


    Aber ich möchte dich noch gerne etwas fragen:
    Hast du außerhalb deines Threads schon etwas hier im Forum herumgelesen? Zum Beispiel in der Welpen- und Junghundeabteilung, wo viele nachfragen, weil ihr Welpe oder junger Hund zum Beispiel nicht alleine bleiben kann oder Angst hat beim Gassi gehen usw.?


    Wenn du jetzt diesen Hund kaufen willst, dann ist das natürlich deine Entscheidung. Aber ich bitte dich, lies in dieser Abteilung einfach mal etwas quer.
    Und diese Threads möchte ich dir auch sehr ans Herz legen, da geht es auch um einen Chi, in allen Threads um den gleichen:
    Welpe knurrt aus Angst
    Ein klein wenig überfordert
    Welpe macht nur nachts großes Geschäft
    Welpe rastet aus
    Sozialisierungsphase verpasst


    Bitte lies diese Threads durch, einfach damit du auch sozusagen "live" mitlesen kannst, wie es sein kann, wenn man einen Hund, in diesem Fall einen Chi wie dein vielleicht künftiger Hund hat, der viel zu wenig kennengelernt hat bisher.
    Wenn du dann immer noch diesen Chi kaufen willst, dann bin ich persönlich insofern beruhigt, weil du dann zumindest etwas informierst bist, was auf dich zukommen kann.

  • , bitte darum, dass sie sie zumindest an Geschirr und Leine gewöhnen bevor du sie abholst

    Da würde ich aber auch den "Züchter" noch mal instruieren,
    dass Gechirr und Leine bitte kleinschrittig und positiv aufgebaut werden sollten - halt mit Blick auf hund.
    Nicht mit Zwang, Druck und Gewalt - sonst hat die Hündin zusätzlich zum Umszugsstress und Kulturschock, noch ne Geschirr-Abneigung ...


    vielleicht wäre das ja irgendwie möglich, den Züchter um ne positive Gewöhnung zu bitten.

    Och komm ...
    Wie gesgt, es gibt immer Leute die was dagegen haben (ich zähle ja auch dazu, verpacke es bloß anders)
    Das dicke Fell brauchst du noch ;) Außerdem, was wäre das hier für ein Forum, wenn man immer nur die Antworten bekommet die man hören will ...


    nein, unschöne Kommentare sind super nervig und auch verletzend, das weiß ich.
    Fände es aber schade, wenn du dich jetzt hier komplett zurück ziehst.
    Es gab doch auch einige die gute Hinweise und nette Kommis gelassen haben - die nun interessiert sind, wenn du weiter erzählen magst.


    Und bald kannst du aj auch aus eigener EWrfahrung berichten, wovon vielleifht "Neulinge" profitieren könnten.
    und dann sitzt du hier ebenso und fargst dich, wieso niemand deinen Ratschlag annimmt ;)


    Wie gesagt, ich fänds schade wenn du gehst - und auch wie gesagt, mit deine rentscheidung musst du leben können - ich finde dann sollte man auch mit der kritik leben können ... (udn wenn sie beleidigend formuliert ist, sollte man lernen sie zu ignorieren)


    Viel Spass mit dem Familienzuwachs wünsche ich!

  • 3 dieser Themen hab ich mir schon davor durchgelesen. Ich stöbere schon viel hier im Forum. Es ist immer toll wenn man die Erfahrung von anderen hört... Hab mich schon über das geeignete Futter informiert (und mich für Aniforte entschieden), über den Fall dass die Stubenreinheit nicht klappt, über Kastration, Leinenführigkeit...


    Aber ich hab halt irgendwie das Gefühl hier teilweise auf Spott zu stoßen...
    ich ignoriere keine Beiträge, ich nehme mir jeden Beitrag zu Herzen, auch wenns jetzt nicht so scheinen mag.

  • Ich würde es auch sehr schade finden, wenn Du Dich aus dem Forum zurück ziehst.
    Ich würde so gerne Eure Entwicklung und die des Hundes weiter verfolgen.
    Ich denke, mit viel Geduld, Übung, einem guten Management und einem tollen Trainer könnt ihr es sehr wohl schaffen!
    Du hast Dir jetzt nicht gerade einen einfachen Weg (und Hund) ausgesucht, aber das heißt nicht, dass das alles nicht so werden kann, wie Du es Dir erhoffst. Es wird nur seine Zeit brauchen.
    Überlege es Dir noch einmal, ob Du nicht doch hier bleiben und berichten möchtest! :smile:

  • Sarah, Spott ist das nicht, ok bei einigen, aber die überlies bitte einfach. Lies die vielen User, die wirklich gute Sachen posten, auch wenn es vielleicht nicht das ist, was du hören willst.
    Teilweise denke ich, dass erfahrene Hundebesitzer irgendwann resignieren (und zynisch werden), wenn sie zum xten Male jemandem eindringlich abraten von einem konkreten Hund oder einer konkreten Rasse, und dann macht der User, der um Entscheidungshilfe bzw. -ratschläge gefragt hat, genau das doch, wovon sie ihm abraten.
    Und natürlich ist es für jemanden, der Hunde so sehr liebt wie die User hier, schwer zu akzeptieren, wenn jemand aus ihrer Sicht einen Fehler macht, obwohl ihm so eindringlich davon abgeraten wurde.


    Und ja, der Ton ist hier auch öfter mal ziemlich rau, bei Diskussionen. Aber in deinem Thread hatte ich das Gefühl, dass die meisten doch sehr hilfreich und gut argumentierend und wohlwollend geschrieben haben.


    Hast du denn schon fest zugesagt oder falls nicht, wie lange hast du Zeit zum Entscheiden? Und darf ich fragen, hast du deinen Partner und deine Familie auch schon informiert, ihnen vielleicht auch diesen Thread zu lesen gegeben, wegen der Befürchtungen, die nun ja wirklich nicht komplett von der Hand zu weisen sind?
    Ich fände es schon wichtig, dass dein Umfeld, deine Familie, schon auch wissen, auf was du und sie sich einlassen, und was auf euch gemeinsam zukommen kann.

  • Sarah, Spott ist das nicht.
    Teilweise denke ich, dass erfahrene Hundebesitzer irgendwann resignieren (und zynisch werden), wenn sie zum xten Male jemandem eindringlich abraten von einem konkreten Hund oder einer konkreten Rasse, und dann macht der User, der um Entscheidungshilfe bzw. -ratschläge gefragt hat, genau das doch, wovon sie ihm abraten.
    Und natürlich ist es für jemanden, der Hunde so sehr liebt wie die User hier, schwer zu akzeptieren, wenn jemand aus ihrer Sicht einen Fehler macht, obwohl ihm so eindringlich davon abgeraten wurde.

    Ja, man kann Tipps und Ratschläge geben. Man kann argumentieren, Gründe die dagegen sprechen aufzählen, und und und. Aber letzenendes ist es die Entscheidung von @Sarahxyy.
    Und die Entscheidung wurde bereits getroffen, somit kann man doch jetzt, wo es fixiert ist, weiter gute Ratschläge erteilen und der TE hier im Forum zur Seite stehen, falls sie doch mit dem Hund in irgendeiner Weise überfordert ist.
    Da braucht man meiner Meinung nach nicht mehr zynisch werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!