Der "gefährliche" Hund

  • ich habe das Gefühl, und das ist eben so mein Empfinden, daß viel zu viele Hundebesitzer den Bezug zur Natur und zum Hündischen verloren haben und eine große breite Maße einem Trend hinterherläuft, sei es irgendwelchen Erziehungsphilosophien oder derzeit Ware Auslandshund, der Kult ums Fressen mit Tonnen von Fleisch, das ja irgendwo her kommen muß usw.


    Ich würde mir wieder mehr Bescheidenheit wünschen. Sich einen Hund zu holen, weil es ein Hund ist. Nicht mehr, nicht weniger.
    Viele Vorfälle werden sicher nie gemeldet, weil sie innerhalb der Familie passieren. Ich habe zwei solche Hunde übernommen und man muß einfach wissen, welche Verantwortung das bedeutet.

  • Ich finde ja in den 4/5 letzten Seiten hat die Qualität des Gespräches hier rapide abgenommen... Verschwörungstheorien, gepaart mit Rundumschlägen und wilden Anschuldigungen.


    Deswegen einfach Mal ein Daumen nach oben, an die, die das auf der letzten Seite wieder gerettet haben :dafuer:

  • Wie schön, daß es Videoaufzeichnungen gegeben hat.
    Manchmal machen Videoüberwachte Plätze doch richtig Sinn.


    Nicht auszudenken, daß durch so eine Falschaussage ein Hund im Tierheim und sein Halter im Gefängnis landen könnte.

  • Ich habe heute das erste Mal gehört dass meine Hündin gefährlich aussieht. Meine Nachbarin meinte dass der hellbraune Boxer ja viel hübscher ist als die dunkel gestromte, die wäre so gefährlich aussehend.


    Derjenige der andere Hunde scheiße findet ist übrigens der Hellbraune. :pfeif:

  • Angeblicher Angriff auf syrische Familie: Aufregung um Hundebisse in Magdeburg | MDR.DE


    So kann es auch gehen. Ausnutzen der medialen Aufmerksamkeit von "Kampfhunden" zum eigenen Nutzen.


    Gut, dass scheinbar die Wahrheit ans Licht kommt.

    der Typ hat die Leine losgelassen und der Hund hat gebissen.
    Auch wenn der Hund sich oder sein Herrchen verteidigt hat, er ist sogar noch hinterher gerannt.
    Es sind zwei Dinge die ich nicht ok finde, man lässt nicht die Leine los wenn man damit rechnen muss, dass sein Hund beißt. Und der zweite Punkt ist der Hund hat nicht hinterher zu rennen.


    Die Aufnahme zeigt auch nur einen Teil, der Kerl mit den Hunden hat wohl vorher den Syrer in den Schwitzkasten genommen.
    Auf dem Video ist wohl auch schon die Hose von einem der Syrer zerrissen, was darauf hindeutet, dass es nach einem der Bisse war.


    Ich denke die Wahrheit wird nicht wirklich ans Licht kommen, dafür sind die Aussagen zu unterschiedlich.

  • der Typ hat die Leine losgelassen und der Hund hat gebissen.Auch wenn der Hund sich oder sein Herrchen verteidigt hat, er ist sogar noch hinterher gerannt.
    Es sind zwei Dinge die ich nicht ok finde, man lässt nicht die Leine los wenn man damit rechnen muss, dass sein Hund beißt. Und der zweite Punkt ist der Hund hat nicht hinterher zu rennen.


    Die Aufnahme zeigt auch nur einen Teil, der Kerl mit den Hunden hat wohl vorher den Syrer in den Schwitzkasten genommen.
    Auf dem Video ist wohl auch schon die Hose von einem der Syrer zerrissen, was darauf hindeutet, dass es nach einem der Bisse war.


    Ich denke die Wahrheit wird nicht wirklich ans Licht kommen, dafür sind die Aussagen zu unterschiedlich.

    der Mann hatte dazu seine Familie da gehabt, ich bezweifle das der Syrer angefangen.
    Es gibt verkackte AFD Anhänger und Nazis(grade Magdeburg), die mit reinen Ziel auf solche Leute zu steuern

  • der Typ hat die Leine losgelassen und der Hund hat gebissen.Auch wenn der Hund sich oder sein Herrchen verteidigt hat, er ist sogar noch hinterher gerannt.
    Es sind zwei Dinge die ich nicht ok finde, man lässt nicht die Leine los wenn man damit rechnen muss, dass sein Hund beißt. Und der zweite Punkt ist der Hund hat nicht hinterher zu rennen.


    Die Aufnahme zeigt auch nur einen Teil, der Kerl mit den Hunden hat wohl vorher den Syrer in den Schwitzkasten genommen.
    Auf dem Video ist wohl auch schon die Hose von einem der Syrer zerrissen, was darauf hindeutet, dass es nach einem der Bisse war.


    Ich denke die Wahrheit wird nicht wirklich ans Licht kommen, dafür sind die Aussagen zu unterschiedlich.

    Der Syrer hat Mann und Hund angegriffen, mit Schlagstock und Gürtel. Und er hatte Schnittverletzungen. Manchmal ist auch der deutsche das Opfer.

  • Manchmal machen Videoüberwachte Plätze doch richtig Sinn.

    Im Artikel ist von dem "Filmenden" die Rede, das kann ein Zeuge/Passant gewesen sein oder ein Alibilieferant.
    Es wird nur eine Sequenz des Konflikts gezeigt. Ein videoüberwachter Platz hätte hier Sinn gemacht.

  • Der Syrer hat Mann und Hund angegriffen, mit Schlagstock und Gürtel. Und er hatte Schnittverletzungen. Manchmal ist auch der deutsche das Opfer.

    das Video zeigt erst ab der Mitte. Was davor passiert ist, darüber gibt es verschiedene Aussagen.
    Auf dem Video soll der Syrer ein zerrissenes Hosenbein haben. Was dafür spricht das es davor schon wild zuging.
    Was gegen den Deutschen spricht, er hat den Hund losgelassen, dieser hat sich wohl nicht losgerissen.


    Wer, was, wann gemacht hat, ist wirklich fraglich.


    Hab verschiedene Zeitungen und Storys gelesen und es gibt wirklich keine einheitliche Aussage. Von daher kann man nicht einfach sagen: der Deutsche ist das Opfer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!