Zeckensaison 2018

  • Der einzige Mist für uns als Hundehalter ist das die Hunde beim Nexgard die Zecken heimbringen...und dort wandern die weiter zu uns.(Borrellien braucht ja keiner)
    Deshalb überlege ich mir für nächstes Jahr doch besser ne Alternative.
    ..welche weis i no net.


    Mit den Spots hatten wir keine gute Erfahrung bei einem vielleicht wirds doch ein Band :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zeckensaison 2018* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Woher bekommt ihr dieses Bravecto etc.? Vom Tierarzt oder gibt's da irgend einen Tipp?
      Weiß auch nicht ob das jetzt noch Sinn macht, aber halt für das nächste Jahr wäre es hilfreich.
      Bei uns gibt es normalerweise keine bis wenige Zecken. Natürlich hat es mein Hund geschafft eine nach Hause zu bringen.

    • Woher bekommt ihr dieses Bravecto etc.? Vom Tierarzt oder gibt's da irgend einen Tipp?
      Weiß auch nicht ob das jetzt noch Sinn macht, aber halt für das nächste Jahr wäre es hilfreich.
      Bei uns gibt es normalerweise keine bis wenige Zecken. Natürlich hat es mein Hund geschafft eine nach Hause zu bringen.


      ich kaufe das ganz normal beim Tierarzt.

    • Bei einer Zecke würde ich kein Bravecto geben.

      Hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass es gegen Flöhe und Zecken wirken soll.
      Also meinst du, es wirkt eher gegen Flöhe?


      Werde da eh mit dem TA drüber sprechen müssen was er so empfiehlt.

    • Hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass es gegen Flöhe und Zecken wirken soll.Also meinst du, es wirkt eher gegen Flöhe?


      Werde da eh mit dem TA drüber sprechen müssen was er so empfiehlt.


      doch, das wirkt auch gegen Zecken. Bei uns auch sehr zuverlässig. Mia bekommt es im 3. Jahr und hatte seitdem keine einzige angebissene Zecke mehr. Ares bekommt es im 2. Jahr, der hatte noch nie eine angebissene Zecke.


      ich denke, @RedPaula meint eher, dass sie Bravecto erst anwenden würde, wenn der Hund mehr Zecken hat und/oder andere Mittel nicht (mehr) wirken..


      aber das muss jeder für sich und seinen Hund selbst entscheiden.
      Wir fahren jedenfalls sehr gut mit Bravecto, es wird problemlos vertragen und wirkt absolut zuverlässig, auch wenn Hund ständig baden geht.

    • Hab jetzt mal gegoogelt und gesehen, dass es gegen Flöhe und Zecken wirken soll.Also meinst du, es wirkt eher gegen Flöhe?


      Werde da eh mit dem TA drüber sprechen müssen was er so empfiehlt.

      Wirkt super gegen Zecken, Flöhe und - auch wenn das in D nicht anerkannt ist, in anderen Ländern aber schon, gegen viele Milbenarten. Ich bin "Fan".

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!