Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil VIII

  • :streichel: Tschakka! Auch solche Tage muss es geben, damit man sich über die guten Tage doppelt freuen kann. :bussi:

  • Heute bin ich dran mit heulen... War nach dem Spaziergang fünf Minuten beim Bäcker. Der Hund hat das komplette Schlafzimmer vollmarkiert, alle seine Lieblingsplätze. Fenster, mein Bett, sein Körbchen. Das hat er noch nie gemacht und würde es nie tun, wenn wir da sind. Ja, es war sicher markiert, man sieht, dass er am Fenster gezielt das Bein gehoben hat. Er war auch schon eine ganze Stunde allein. Der einzige Unterschied diesmal war, dass ich vergessen habe, das gekippte große Fenster zuzumachen.. Könnte es daran gelegen haben?


    Was mach ich jetzt? Ich könnte heulen... Morgen kommt die neue Kamera, die hat auch Audio, da könnte ich ihn gezielt "schimpfen", aber... Ich weiß einfach nicht, woher das plötzlich kommt?


    Meine Vermutung ist, dass er den Kläffer draußen durchs offene Fenster gehört hat und Panik gekriegt. Den Kläffer hab ich selbst draußen gehört, als ich wiederkam.


    Ich hab grad voll die Panik :(

  • Oh nein :verzweifelt:
    Ohne Kamera kann man leider echt schwer sagen, warum das auf einmal so war. Aber das mit dem offenen Fenster kann gut möglich sein, ich schließe das Fenster auch immer, weil Pauli sonst alles hört.


    Ich habe seit 2 Wochen auch eine Kamera und die ist sehr hilfreich. Ich glaube, damit tut ihr euch dann leichter mit dem Alleine bleiben. Bei mir ist es zumindest so. Ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich sehe, dass Pauli eh entspannt rum liegt. Und ich sehe/ höre dann auch, ab welchem Zeitpunkt er zu winseln beginnt.


    Nicht Panik schieben, das wird schon wieder, wirst sehen! :streichel:

  • Hast du denn andere Theorien? Wenn nicht wird das nämlich bestimmt auch so gewesen sein. Kleiner Ausrutscher, sonst nix. :smile:

    Bis jetzt hat er erst einmal beim Alleinsein gepinkelt, und zwar aus Panik, weil ich 4 Stunden in die Notaufnahme musste.da war es auch komplett am Boden verteilt, Panik eben.


    Ich hab einfach angst, dass es jetzt öfter passiert :(

  • Ich glaube mir würde was fehlen wenn meine Hunde nicht markieren würden.
    Irgendwie gehört das für mich inzwischen voll dazu :lol:


    (mal abgesehen davon das ich tatsächlich bis wir Ari hatten nicht wusste das Hündinnen das nicht machen. Ich dachte immer alle Hunde markieren auf drei Beinen :lachtot: )

    Haha, vorsichtig mit Verallgemeinerungen. Chica markiert wie ein Weltmeister und gerne auf drei Beinen. Schon immer. Wird auch gerne danach gescharrt.


    Meine Jungs markieren schon, Pipi lecken ist auch mal angesagt, aber solange das im Rahmen bleibt, sie nicht mit glasigem Blick durch die Gegend taumeln, oder die Spracheingabe verlieren finde ich es nicht schlimm. Nähme es überhand, würde ich das unterbinden...und müsste konsequenterweise bei der Hündin anfangen, die hat die dicksten Eier hier xD

  • Haha, vorsichtig mit Verallgemeinerungen. Chica markiert wie ein Weltmeister und gerne auf drei Beinen. Schon immer. Wird auch gerne danach gescharrt.

    Easy auch. Kurz vor ihrer ersten Läufigkeit hat sie angefangen auf unseren Runden zu markieren.
    Sie macht das aber ladylike auf allen vier Pfoten. Gescharrt wird auch immer wieder mal, gaaaaaaaanz lang ausgestreckt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!