Futter - Mäkelig?

  • Es soll ja aber durchaus auch Hunde geben, die nie gerne Trockenfutter fressen werden (umgekehrt natürlich genauso).

    Ich glaube Baxter ist auch so ein Fall, er hat es ja nur gefressen wenn ich es in der Mikrowelle warm gemacht habe. Wenn unsere AD durch ist, werde ich vermutlich auch nicht mehr zu Trofu zurückgehen sondern Nafu weitergeben oder eben Trockenbarf bzw versuchen mit Fertigbarf zu füttern.


    @Nebelkraehe bei Baxter habe ich endlich gute Leckerlies gefunden die er nimmt (von Fresko die Trainingssnacks). Ich finde auch du solltest erst einmal bei dem Nafu bleiben. Was genau fütterst du denn da?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter - Mäkelig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie hat vom Nassfutter halt nur Durchfall... da ich noch zwei Kleine Kinder habe und wir im dritten Stockwerk wohnen, ist das mehr als schlecht wenn sie ständig Durchfall hat.. Mal davon ab, das es ja nicht gesund ist. Mein Mann hat gestern auch Klipp und Klar gesagt, es wird kein Nassfutter gefüttert... :( Wir haben nur hochwertiges NaFu hier ohne Getreide mit viel Fleisch usw. und halt das vom Züchter (Premiere vom FN), was vom Inhalt jetzt nicht so mein Fall ist.. Ansonstn Real Nature, Select Gold, Terra Canis usw.

    • Wir haben nur hochwertiges NaFu hier ohne Getreide mit viel Fleisch usw. und halt das vom Züchter (Premiere vom FN), was vom Inhalt jetzt nicht so mein Fall ist.. Ansonstn Real Nature, Select Gold, Terra Canis usw.

      Nicht jeder Hund verträgt das angeblich "hochwertige" (getreidefreie) Futter. Außerdem ist Getreide ein guter Energielieferant und schadet einem gesunden Hund nicht.
      Ich würde das Premiere vom FN das sie ja anscheinend vertragen hat wieder geben und nicht abwechselnd irgendwelche anderen Marken/Sorten.
      Kann durchaus sein dass der Durchfall daher kommt wenn ihr jeden Tag ein anderes Nafu gebt.


      Meine letzte Hündin hat Nafu sehr gut vertragen, aber sobald ich jeden Tag eine andere Sorte (Marke war dieselbe) gegeben habe, hatte sie schleimigen Kot und daher gab es immer nur dieselbe Sorte.

    • Sie verträgt aber das Premiere ja auch nicht. Seit sie bei uns ist, hat sie Durchfall (sind jetzt drei Wochen). Tierärztlich ist sie durchgecheckt. Wir haben auch nicht ständig das Futter gewechselt, das kam falsch rüber.


      Wir haben das Premiere gegeben, nach einer Woche dann (weil es das hier nicht mehr gab) diese anderen hochwertigen Dosen gekauft, aber davon bisher nur eine gegeben. Dann wurde es halt immer schlimmer und wir sind am Samstag aufs TroFu umgestiegen, was es vorher nur mal Bröselweise als Keks gab, wenn sie es mal angenommen hat (also zwei drei Brocken). Seitdem frisst sie wenig, aht aber festen Stuhl und ist trotzdem fit.. Nur die Menge ist halt echt wenig.


      Aber unter dem Nassfutter hatte sie wirklich nur Durchfall und aus der Hand hat sie auch nix genommen... Deshalb möchte ich so ungern da wieder hin :/

    • Der anfängliche Durchfall kann auch vom Stress kommen (neues Zuhause, neue Leute,..) dann noch die Futterumstellung dazu.
      Es hat für mich einfach anfangs so geklungen, als hätte sie das Premiere gut vertragen. Denn bei der Züchterin gab es ja auch keinen Durchfall, oder?

    • Beim Züchter war es kein wassriger Durchfall, aber schon breiig. Die haben da aber auch noch zweimal täglich Milch bekommen und sie meinten, das sei bei Milchgabe normal. Hier gibt es keine Milch und naja sie hatte direkt ab Tag 2 Durchfall (Tag 1 hat sie nix gemacht). Wirklich teilweise wie Wasser. Wir haben erst auf Giardien etc. getippt, aber das ist nun zweimal im Labor untersucht und negativ auf alles mögliche GOTT sei DANK!! ... Die Tierärztin sagt auch, wir sollen das Nassfutter weglassen und auf Trockenfutter umstellen. Oder eben Mischen. Aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander :S

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!