Beiträge von Nebelkraehe

    Sie ging sehr stacksig. Allerdings finde ich, daß das eher daran lag, daß ihr kalt war. Hier sind 0 Grad, trotz Mantel war sie heute sehr ruhig und hatte keine Lust zu spielen... Und ging halt steif. Hier in der warmen Wohnung läuft sie ganz normal. Ist auch nicht ruhiger als normal, sie ist vom Wesen her halt schon eine sehr ruhige Maus.

    Leider habe ich keinen Kontakt zu anderen Abnehmern. Deshalb weiß ich das leider nicht. Ich kann ja nur widergeben, was sie mir gesagt haben...


    Ich hatte so eine Suppe bisher nur ohne Dose drin ausprobiert. Das hat sie nicht angerührt. Mit Dose drin hab ich es noch nicht ausprobiert. Aber das behalte ich mir auch im Hinterkopf.

    Vllt ist sie wirklich ein Hund der kein Trofu mag *grübel*Hast du mal probiert es in der Mikrowelle zu erwärmen? Die Aromastoffe (Fette) kommen dann mehr heraus und es riecht besser. Bei uns hat es geholfen.

    Nein. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :D Aber das kann ich mal versuchen.

    Dann hatte sie es wenigstens einmal im Mund :ugly: :pfeif:
    Legt man meinem Hund Trockenfutter hin, fängt sie an sich darauf zu wälzen, dreht sich um und geht |)

    :D :D :D Auch nicht schlecht :D

    Dankeschön! Ich hab morgen einen Termin bei einem Tierarzt für eine zweite Meinung. Inklusive erneuter Kot-Probe... danach schauen wir mal, wie es weiter geht. Heute in der Hundeschule wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das sie wirkt, als hätte sie Bauchweh. Und ich das besser nochmal abklären lassen soll, vielleicht wirklich mit einer zweiten Meinung... Wenn da auch grünes Licht ist, dann nehme ich normales Trofu und probiere es damit erneut, ich dachte, das kaltgepresste geht auch, wusste nicht, dass das nicht so gut angenommen wird. :(

    Irgendwie würde ich da auch über meinen Schatten springen, erst mal ans wohl des Hundes denken und nochmal mit dem Züchter über die Fütterung reden.

    Was soll cih denn besprechen? Ich hab von ihnen gesagt bekommen, was sie gefüttert haben und sie sind absolut gegen Trockenfutter, barfen ihre Hunde aber nicht die Welpen. Das Nassfutter wird dort gefressen, aber es gibt ja auhc nix anderes und die Welpen hatten alle normalen bis breiigen Stuhl... Mehr helfen können die mir ja leider nicht. Und barfen, bei einem Welpen, traue ich mir einfach nicht zu.


    Und der Durchfall ist ja weg, seit sie kein Dosenfutter mehr bekommt. Das wenige was kommt ist nun fest, aber sie frisst ja eben auch nicht viel, was soll da groß kommen :(

    Okay. Wir fassen zusammen. Trockenfutter frisst der Hund nicht. Nassfutter verträgt er nicht. Die Fütterungsform, an die er seit selbständiger Nahrungsaufnahme gewöhnt wurde und die er zudem womöglich am besten verträgt, kommt nicht in Frage.
    Ich rate daher dazu den Welpen zurückzugeben.

    Ich rate dir hier nochmal richtig zu lesen, dann merkst du das deine Zusammenfassung falsch ist.

    Beim Züchter war es kein wassriger Durchfall, aber schon breiig. Die haben da aber auch noch zweimal täglich Milch bekommen und sie meinten, das sei bei Milchgabe normal. Hier gibt es keine Milch und naja sie hatte direkt ab Tag 2 Durchfall (Tag 1 hat sie nix gemacht). Wirklich teilweise wie Wasser. Wir haben erst auf Giardien etc. getippt, aber das ist nun zweimal im Labor untersucht und negativ auf alles mögliche GOTT sei DANK!! ... Die Tierärztin sagt auch, wir sollen das Nassfutter weglassen und auf Trockenfutter umstellen. Oder eben Mischen. Aber da gehen die Meinungen ja stark auseinander :S

    Sie verträgt aber das Premiere ja auch nicht. Seit sie bei uns ist, hat sie Durchfall (sind jetzt drei Wochen). Tierärztlich ist sie durchgecheckt. Wir haben auch nicht ständig das Futter gewechselt, das kam falsch rüber.


    Wir haben das Premiere gegeben, nach einer Woche dann (weil es das hier nicht mehr gab) diese anderen hochwertigen Dosen gekauft, aber davon bisher nur eine gegeben. Dann wurde es halt immer schlimmer und wir sind am Samstag aufs TroFu umgestiegen, was es vorher nur mal Bröselweise als Keks gab, wenn sie es mal angenommen hat (also zwei drei Brocken). Seitdem frisst sie wenig, aht aber festen Stuhl und ist trotzdem fit.. Nur die Menge ist halt echt wenig.


    Aber unter dem Nassfutter hatte sie wirklich nur Durchfall und aus der Hand hat sie auch nix genommen... Deshalb möchte ich so ungern da wieder hin :/