Futter - Mäkelig?

  • Oder eben Mischen.

    Hast du denn schon versucht 1 TL Nassfutter mit Wasser zu einer Suppe zu verrühren und da rein das Trofu zu mischen?
    Dann würde nämlich das Trofu nach Nafu schmecken aber der Hund nimmt nur eine sehr kleine Menge Nafu zu sich, die ihm nichts ausmacht - ist ja nur für den Geschmack.
    Vllt. frisst sie dann das Trofu lieber.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Futter - Mäkelig?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja. Dummerweise lässt sie sihc nicht bestechen Sie selektiert dann.

      Da kann sie doch gar nichts selektieren wenn das Trofu mit Nafu-Suppe benetzt ist. :???:

    • Doch, genau, sie lutscht es ab und spuckt es dann wieder aus :D

      Vllt ist sie wirklich ein Hund der kein Trofu mag *grübel*
      Hast du mal probiert es in der Mikrowelle zu erwärmen? Die Aromastoffe (Fette) kommen dann mehr heraus und es riecht besser. Bei uns hat es geholfen.

    • Dann hatte sie es wenigstens einmal im Mund :ugly: :pfeif:
      Legt man meinem Hund Trockenfutter hin, fängt sie an sich darauf zu wälzen, dreht sich um und geht |)

    • Wir möchten aber gern Trcockenfutter geben, alleine, weil ich das beim Training prima aus der Hand geben kann.

      TrainingsLeckerli sollten immer was besonderes sein und sich nie im Futternapf finden. Es sind Belohnungshappen, nicht mehr!

      In der Hundeschule hieß es, wir sollen niemals mischen wegen der unterschiedlichen Verdauungszeiten.

      Das ist absoluter Quatsch. Diese Märe hält sich, wie so vieles im Internet.

      Auch Leckerchen mag sie nicht. Käse nimmt sie.

      Dann hast Du ja Dein Trainings-Leckerli gefunden.

      Die Züchter barfen und deshalb: Nein. Sie füttern ihren Welpen Nass- weil sie nichts von TroFu halten und die meisten Abnehmer die Welpen nicht barfen wollen, da fanden sie Nassfutter als einen guten Mittelweg.

      Da hat der Züchter sich wenig Gedanken um die Weiterfütterung seiner Welpen durch die Welpenkäufer gemacht. Denn, wie man hier liest, sind die Futterwünsche der späteren Besitzer sehr individuell.


      An Deiner Stelle würde ich versuchen das Trockenfutter schmackhaft zu machen. Das könnte durch einen speziellen Sud (Hühnerbrühe, Leberwurstbrühe. Brühe von Wiener-/Bockwurst etc.) den Du über das Trockenfutter gießt möglich sein.


      Ich würde nicht gleich mit kaltgepresstem Trockenfutter anfangen, sondern einfach mal mit einem sogenannten Extruderfutter.

    • Vllt ist sie wirklich ein Hund der kein Trofu mag *grübel*Hast du mal probiert es in der Mikrowelle zu erwärmen? Die Aromastoffe (Fette) kommen dann mehr heraus und es riecht besser. Bei uns hat es geholfen.

      Nein. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. :D Aber das kann ich mal versuchen.

      Dann hatte sie es wenigstens einmal im Mund :ugly: :pfeif:
      Legt man meinem Hund Trockenfutter hin, fängt sie an sich darauf zu wälzen, dreht sich um und geht |)

      :D :D :D Auch nicht schlecht :D

      Dankeschön! Ich hab morgen einen Termin bei einem Tierarzt für eine zweite Meinung. Inklusive erneuter Kot-Probe... danach schauen wir mal, wie es weiter geht. Heute in der Hundeschule wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das sie wirkt, als hätte sie Bauchweh. Und ich das besser nochmal abklären lassen soll, vielleicht wirklich mit einer zweiten Meinung... Wenn da auch grünes Licht ist, dann nehme ich normales Trofu und probiere es damit erneut, ich dachte, das kaltgepresste geht auch, wusste nicht, dass das nicht so gut angenommen wird. :(

    • Ich finde es merkwürdig, dass der Züchter dieses Futter auch gefüttert hat und es jetzt solche Probleme gibt. Wenn ich richtig lese, gab es dort aber ja auch schon breiigen Stuhl der damit erklärt wurde, dass die Welpen im Abgabealter(!) noch 2 Mal Milch bekamen... Irgendwie klingt das alles sehr schwammig. Gibt es Kontakt zu den anderen Welpenkäufern, wie es da aussieht?
      Zum Thema aussortieren: Wie sieht es aus, wenn man das TroFu sehr doll einweicht und das suppige NaFu drüber gibt und mischt? Das ist dann ja so breiig, dass da nichts aussortiert werden kann?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!