Halsband & Leinen Thread

  • @Wurli
    Welche Größe trägt dein Hund bei den Geschirren? Hast du ein Bild davon?
    Ich liebe ja auch die dwam Sachen. Darum haben die Hunde hier jeweils ein Halsband davon. Die Geschirre finde ich auch toll, bin mir aber wegen der Passform unsicher. Leider gibt es hier kein Laden in der Nähe, welcher Die Geschirre hat.

    Unser Großpudel (65 cm SH) trägt L. Welche Art von Infos brauchst du denn? Passform? Angaben zu den Maßen? Aktuell hab ich nur welche da, als er noch flauschiger war, da sieht man's nicht so gut.


    Das M haben wir anprobiert, aber das war schon sehr knapp von der Größe her. Zumindest beim Bauchumfang überschneiden sich M und L aber, und der Brustteil sitzt auf engster Einstellung perfekt. Wir haben das Rock-Modell.

  • Die Breite der Bänder würde mich interessieren, auch wie es am Hund wirkt. Der wichtigste Teil der nie passt ist bei uns der bruststeg, da würde mich interessieren wie lang dieser ist.
    Vom Umfang her würden meine ich sowohl m als auch l passen.

  • Die Breite der Bänder würde mich interessieren, auch wie es am Hund wirkt. Der wichtigste Teil der nie passt ist bei uns der bruststeg, da würde mich interessieren wie lang dieser ist.
    Vom Umfang her würden meine ich sowohl m als auch l passen.

    Hast ne PN :)

  • Hallo an alle!


    Ich habe mich mal durch die Seiten geklickt und hoffe, dass mein Thema nicht doch irgendwo bereits aufkam.
    Ich habe momentan eine flache 3m Leine von Wolters, die dreifach verstellbar ist und mit der ich an und für sich superzufrieden bin. Stabil, robust, liegt schön in der Hand und reibt die Hände nicht auf. In manchen Situationen (Hundeschule, Training generell, gemütliche Gassirunden um den Block) finde ich die Leine oft ein bisschen zu schwer und dann auch zu lang (stelle ich sie kürzer, wird sie dann ja gefühlt noch "schwerer" für Hund und mich). Daher bin ich momentan auf der Suche nach einer leichten, ca. 2m langen Leine, die idealerweise verstellbar ist und vor allem schmal sein sollte. Hier kenn ich mich allerdings nicht so gut aus, was nimmt man denn bei einem Hund wie Nimo am besten? 5mm? 8mm? Er wiegt ca. 10kg und ist ca. 30cm hoch. :???:
    Leder mag ich nicht so gerne, jetzt für die dunkle Jahreszeit darf es dann auch gern reflektierend sein. In den üblichen Fachgeschäften werde ich einfach nicht fündig, alles ist irgendwie immer recht schwer oder gleich sehr kurz.
    (Es darf auch gerne ein bisschen "hochwertiger" sein, ich hatte für die Hundeschule eine flache, 1,20m Leine von Trixie gekauft und hab nach Benutzung jedes Mal wunde Handinnenflächen.)

  • Magnet-Klick-System? Und das hält?


    Das ist eher weniger meine Sorge, habe mit sowas Erfahrung. Allerdings beim Pferd und nicht beim Hund.


    Ich bezweifele aber das man immer so schnell anleinen kann, zumindest bei meinen Hunden drehen sie die Halsbänder so das ich auf jeden Fall dran "rumfummeln" müsste.

  • Das ist eher weniger meine Sorge, habe mit sowas Erfahrung. Allerdings beim Pferd und nicht beim Hund.


    Ich bezweifele aber das man immer so schnell anleinen kann, zumindest bei meinen Hunden drehen sie die Halsbänder so das ich auf jeden Fall dran "rumfummeln" müsste.

    Sowas gibt's fürs Pferd? Da würd ich mich aber nicht wirklich wohl fühlen.


    Schneller wird man halt sein, weil man nicht mehr den Leinenring in die richtige Position bringen muss sondern wenn man mal das "Gegenteil" gefunden hat es ja fast von alleine gehen muss.

  • Kann mir jemand eine Seite empfehlen, wo ich in DE schöne und individuelle Retrieverleinen aus Tau bekomme?
    Ich habe eine super Seite aber leider aus Ö mit enormen Versandkosten :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!