Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Super! Wenn es denn mehr davon gäbe!



      Gestern, es war schon fast Abend, habe ich zwei Spatzen auf der Jagd nach einer kleinen Motte sehen können. Die sind da hinterhergeflogen wie die Blöden. Das hatte schon was von jagenden Hunden, Wölfen, u.a. Raubtieren.
      Sowas hatte ich bis dahin noch nie beobachten können. Ein Erlebnis!
      P.S.: Die Motte ist davongekommen


      Und im alten Apfelbaum summt es so wunderbar!

    • Kann mir mal jemand helfen bitte! =)


      Bei einer Freundin im Pool sind derzeit immer irgendwelche "Raupen" am Poolboden.


      Ich hab erst gedacht, das sind diese "Würmchen" die von den Bäumen fallen, aber nein, das sind wirklich Raupen oder sowas. Fotos hab ich leider keine - das Bündel, welches aus dem Pool-Roboter fällt will man nicht sehen. :shocked:


      Die Freundin meint, sie kann den Pool morgens sauber machen und am nächsten Tag ist früh wieder der Boden voll mit den Tierchen. Scheinbar kriechen die nachts i-wo her und gehen in den Pool.


      Was könnte das dann bitte sein? Ich hab optisch schon Blutegel, Nacktschnecken oder sonst was ähnliches im Kopf, aber ich weiß es nicht.
      Vor allem das Verhalten ist sehr eigenartig (wir haben das gestern als Lemming-Raupen betitelt, in den Pool kriechen und ertrinken). Ist auch das erste Jahr so, sonst was das noch nie!


      LG
      Bine mit Puschkin

    • Mückenlarven? Hm - so groß?


      Die waren 2-3 cm lang (oder gar noch länger) und 0,5 cm dick. I-wie wie kleine Nacktschnecken.....

      Bei der Größe.....Na dann wohl eher nicht :D


      Grad mal schnell nach Würmern/Raupen im Pool gegoogelt. Scheinen ja einige das Problem zu haben. Außer abkeschern etc soll wohl nix helfen :/

    • Ich kanns kaum glauben- habe heute einen Maikäfer gefunden, hatte sich ins Haus verflogen, ich konnte ihn bergen und rausbringen.
      Mensch, den letzten habe ich vor 25 Jahren in Hannover gesehen.


      Und auch davor ewig keinen, als Kind, als sie noch als Plage galten.


      Das freut mich jetzt so richtig.
      Auch summt es hier in den vollblühenden Apfelbäumen. :dafuer:
      Traumhafter Anblick bei dem Wetter.

    • Ich habe vorgestern 2 Nilgänse gesehen. Leider war ich nicht schnell genug zum Fotografieren.


      Ich Liebe die Nabu Vogelapp! :dafuer:

    • Verrückt hier gibt es so viele davon, dass ich noch nie darüber nachgedacht habe, 25Jahre keinen zu sehen.
      Im Süden Deutschlands kannst du dich im Mai zeitweise abends kaum retten vor ihnen, die sind unglaublich liebestoll, deshalb fliegen die ja so kirre rum bei Dämmerung und suchen immer den höchsten Punkt, alternativ landen sie dann auch gerne schonmal auf Menschen :pfeif:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!