Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Tut mir sehr leid, dass es nicht sein sollte - aber du hast wirklich alles getan.


      Ja, Eichhörnchen können, was Flöhe angeht, jedem Igel Konkurrenz machen, vor allem natürlich geschwächte Tiere, auf denen sich die Flöhe explosionsartig vermehren. Mein früherer Hund hat sich da mal gewaltig was eingefangen, als er an einem toten Hörnchen schnüffelte.

    • die schwarzen Punkte..Hmm Flohkot denke ich

      Es waren ganz kleine schwarze Punkte, auf dem Tier, das Handtuch und das Stück weiße Küchenrolle war voll. Die sind mir auf die Hände und Arme gesprungen. Vielleicht waren das Floh-Welpen ?
      Als ich mit der Hand meinen Arm gewischt habe, waren die tot.
      Mal schauen, vielleicht habe ich ja bald eine Floh Epidemie in der Wohnung :ugly:
      Als ich los war um die Milch zu besorgen, stand der Karton in der Küche auf der Arbeitsplatte. Ich wollte das Baby nicht ungeschützt auf die Terrasse stellen =)

    • Ja, es gibt so kleine schwarze Flohviecher, gern auf Wildtieren. Wie genau die heißen, weiß ich auch nicht (TA sagte mal irgendwas von Vogelflöhen), aber mein mäusefangender und - fressender Terrier hat die chronisch angeschleppt, und auf Igeln hab ich sie auch oft gehabt. Eine Epidemie hatten wir hier trotzdem noch nie, wohl aber einen gut verflohten Hund - wir drücken euch die Daumen ,dass euch beides erspart bleibt!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!