Natur Austausch-Thread
-
-
Könnte Flughafer/falscher Hafer sein, mein konventionell wirtschaftender Nachbarlandwirt sammelt den immer per Hand aus dem Feld, andere spritzen den weg.
Ist vllt. eine Bio-Fläche?LG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ob die Flächen Bio sind, weiß ich nicht. Aber es ist dort definitiv so, dass auf den Feldern mehr Arten stehen als das jeweils angebaute Getreide. In dem anderen Gassi-Gebiet, in dem auch Felder sind, sehen die Felder deutlich homogener aus, fast wie Wüste...
-
Vielleicht ist es irgendeine Mischkultur. Hab ich aber noch nie von gehört. vielleicht ist der Hafer auch nicht absichtlich dort, würde ich zumindest vermuten. Sah denn das ganze Feld so aus?
-
ja, so sah das gesamte Feld aus. Hab ich bisher auch noch nicht gesehen

-
Ich brauche auch Hilfe.
Gerade sozusagen Ostereiersuche.
Wer oder was war das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie sehen nicht aus, als wären sie gefallen. Aber bisher habe ich auch noch nicht gesehen, dass sich ein Vogel kümmert.
-
-
Sind wohl Tauben! Die Chancen dort stehen aber wohl eher schlecht. Mal schauen.
-
Ich brauche auch Hilfe.
Gerade sozusagen Ostereiersuche.
Wer oder was war das?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie sehen nicht aus, als wären sie gefallen. Aber bisher habe ich auch noch nicht gesehen, dass sich ein Vogel kümmert.
Ich kann das Bild nicht sehen

-
Hatte ich nach der Lösung gelöscht. Ich lade es demnächst mal neu hoch!
-
Ich lade es demnächst mal neu hoch!
OK

-
Eine gute Idee - und man sieht auch mal den "Aufriss" dahinter, da ja immer so gern gefordert wird, dass Landwirte doch mal mehr tun sollen in Sachen Naturschutz, so einfach ist das manchmal gar nicht, hier brauchts eine Mühle, die mitmacht und Bäcker, die mitmachen, das muss man erst mal auf die Beine stellen:
Wie Landwirte die Insekten retten wollen | Landesschau Baden-Württemberg Video | ARD MediathekLG, Chris
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!