Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • So, Futter und Wasser werden gut angenommen von den Igeln.
      Sicher bin ich mir jetzt nur, dass da mindestens 2 Jungtiere sind, die Mutter habe ich nicht mehr gesehen (aber das muss wohl nichts heißen).
      Die Kleinen kommen nur nachts raus.


      Wie viel Futter ist wohl angebracht und über welchen Zeitraum? Im Moment stelle ich zweimal am Tag Futter hin und das ist dann immer restlos leer bis zur nächsten Kontrolle.

    • Ja Igel können ordentlich futtern :respekt: .Aber sie fressen ja auch noch ihre normale Nahrung ,von daher würde ich sagen einfach 2x am Tag ein oder zwei Hände voll Futter zusätzlich werden ihnen guttun und ihnen das groß werden erleichtern.

    • Heute ist der Feldhase bei meiner Freundin ausgezogen. Er ist groß und stark geworden und hat sich sofort zügig vom Acker gemacht. Tschüss, Konsti, und viel Glück.

    • Ich hab eine Gottesanbeterin gesehen. Ich denke sie wohnt bei meinen Schwiegereltern im Garten.

      Ich hoffe jetzt mal das deine Schwiegereltern in Europa wohnen. :D
      Ein seltener Anblick.
      Ich finde es nämlich doof das wir nur eine Art Gottesanbeterinnen in Mitteleurope haben. :/ Von daher Glückwunsch fürs entdecken. :)

    • Sogar in Deutschland. Südwest Baden um genau zu sein. Eins der wenigen Gebieten in denen sie nachgewiesen auch Eier ablegen.


      Das nächste mal gehe ich die Oothek suchen xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!