Qualzuchten II

  • die Besitzerin von der Englischen Bulldogge schleppt hier für eine kleine Runde 1,5 Liter Wasser mit.
    Von weiten haben wir uns unterhalten.
    War halt neugierig und es kam raus die würde wegen Überhitzung sonst umfallen.
    Die wird halt mit dem Wasser begossen...
    Aber sie sei trotzdem sportlich meinte die Besitzerin.
    Ich hab den Hund noch nie wirklich weit gehen sehen.
    Was Charly(17) in 5 - 10 Minuten(schnüffelt viel und markiert) schafft, schafft die Bulldoge in 15 - 25 Minuten ohne Schnüffeln.
    Und ich treffe den Hund fast immer morgens und Abends..
    Und wen der schon um der Uhrzeit Probleme hat, werden die Mittags nicht besser.



    Charly würde die Englische Bulldoge auseinander nehmen wen er könnte.
    Ka was er in den Schnarchenden Tieren sieht..
    Ich hab den alten Sack nämlich noch nie mit so einen so hohen Kam und so einer ernsthaften Beschädigung Absicht gesehen.
    Selbst der Geruch des Mops oder der Bulldogen (Wir haben hier eine Englische und 2 mir bekannte Franz) lässt ihm zum gezielten Suchen bringen und Kamm aufstellen.
    ..



    Aber die Franz. Bulldog kriegen glaub ich langsam ein Charakter Problem.
    Die beiden Männer haben ihre beiden Franz. Bulldog vom VDH.
    Und es gibt es erhebliche Unterschiede der ältere(4-5) ist gesünder (schnauft weniger und ist Fitter) und Charakterlich sauber.
    Lässt sich abrufen alles supi
    .


    Der Jüngere(1-2) ist halt das totale Gegenteil, schnauft viel, hat Probleme.
    Wen die Besitzer was wollen also zb das er nicht zu einen Hund soll.
    Versucht der dann den Besitzern in die Hand zu beißen..


    Und das sind VDH Hunde und leider werden die beiden woll nie operiert

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • leider werden die beiden woll nie operiert

      Das ist schade.


      Bei den Franzosen ist das mit der Erziehung aber echt ein Thema.
      Aber dein Beispiel passt für mich wieder total in mein Bild, was ich meine bekommen zu haben.
      Der "filigranere, fittere" Typ ist meist leichtführiger (klar spritziger aber auch leichtführiger), die Wuchtbrummen (wie es auch Beans war) ganz und gar nicht. Vielleicht von sich aus gemächlicher aber manchmal hab ich das Gefühl die haben soviel mit sich selbst zu tun dass sie gar nicht zuhören können. Ich habs dann dabei belassen zum Schluss, weil ich einfach merkte er kann nicht anders. Und da tats mir dann schon leid, er braucht dann dafür ja keinen Einlauf kriegen wenn er nicht aufnahmefähig ist.


      Edit: Ups vergessen, er blieb dann halt eher angeleint, natürlich!

    • Das ist schade.
      Bei den Franzosen ist das mit der Erziehung aber echt ein Thema.
      Aber dein Beispiel passt für mich wieder total in mein Bild, was ich meine bekommen zu haben.
      Der "filigranere, fittere" Typ ist meist leichtführiger (klar spritziger aber auch leichtführiger), die Wuchtbrummen (wie es auch Beans war) ganz und gar nicht. Vielleicht von sich aus gemächlicher aber manchmal hab ich das Gefühl die haben soviel mit sich selbst zu tun dass sie gar nicht zuhören können. Ich habs dann dabei belassen zum Schluss, weil ich einfach merkte er kann nicht anders. Und da tats mir dann schon leid, er braucht dann dafür ja keinen Einlauf kriegen wenn er nicht aufnahmefähig ist.


      Edit: Ups vergessen, er blieb dann halt eher angeleint, natürlich!

      Finde ich auch, den mein Hund(sehr ist sehr fein in seiner Sprache)
      Aber in der Hand beißen finde ich sehr hart, den Hund was abzunehmen ist auch sehr schwierig.
      Jeden falls was ich gesehen hab, der hat einen Plastikbecher im Maul gehabt.

    • Ich hab gestern einen Boston Terrier gesehen und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass mir die Rasse rein optisch schon gefällt.
      Sie wirken vom Körperbau sehr elegant, was ich bei einer franz. Bulldogge gar nicht finde.
      Die Beine waren schön lang und auch sonst hatte er eine super schöne Figur.

      Hmm... Ich habe am Freitag einen Hund getroffen, denn ich erst automatisch als FB eingestuft habe, wenn auch ein extrem grosser. Erst hinterher ging mir auf dass das ein Boston Terrier gewesen sein könnte - gibt auch eine Züchterin in der Nähe. Ich fand den Hund keineswegs weniger behindert. er hatte zwar keine übermässigen Atemgeräusche, aber sehr verengte Nasenlöcher, kaum Nase, und absolut gar keine Rute - habe das glaub ich noch nie so extrem gesehen. Da war nur ein A**loch, welches zum Himmel zeigte... :xface: Elegant wirkte da gar nichts.


      Der Hund geht laut Besitzer gern kleine Fährten, kenne auch BT, die auf Basis-Niveau Mantrailing machen, aber mehr dürfte nicht drinliegen. Ich bin nicht überzeugt, dass das wirklich die gesündere Alternative zum FB ist. Zudem sie ja auch deutlich grösser und schwerer sind.

    • Die Bostons, die ich kenne, sind filigraner und viel leichter als Frenchies .... sicher, dass du da einen Boston gesehen hast?


      (Davon ab glaube ich aber auch nicht, dass die gesünder sind).

    • Boston treffe ich sehr selten, aber die bisherigen waren deutlich zarter und zwar langbeiniger, aber trotzdem nicht viel höher als Frenchies.
      Dass sie die gesündere Alternative zum Frenchie sind, kann ich mir kaum vorstellen, trotz des etwas leichteren Körperbaus. Keine Nase bleibt keine Nase.

    • Pedigree Dogs Exposed - The Blog: September 2015

      Danke, Aoleon, fürs Verlinken - auf dieser Seite sind noch eine ganze Menge anderer interessanter Artikel zu finden, zum Beispiel dieser zu Deutschen Schäferhunden aus der amerilanischen Showzucht:


      Pedigree Dogs Exposed - The Blog: GSD winner "among the worst I have ever seen" says world's leading locomotion expert


      Gezeigt werden zwei Hunde, ein schon ziemlich extremer Siegerrüde und weiter unten ein Junghund, der zeigt, wie das Elend noch gesteigert werden kann, wenn man den Ehrgeiz hat, den Hund zum Sohlengänger umzuzüchten.
      Professor Fischer von der Universität Jena, einer der Autoren des Buches "Hunde in Bewegung", findet dazu passende Worte.


      Dagmar & Cara

    • Die Bostons, die ich kenne, sind filigraner und viel leichter als Frenchies .... sicher, dass du da einen Boston gesehen hast?


      (Davon ab glaube ich aber auch nicht, dass die gesünder sind).

      Nein, bin ich wie gesagt nicht. Ich hatte sie nur als breiter und grösser als die FB in Erinnerung - aber da bin ich möglicherweise durch die Begegnung mit vielen kleinen FB getäuscht worden - die scheinen ja extrem zu variieren. Die BT der mir bekannten Züchterin waren allesamt sehr solide, kalibrige Hunde - filigran wäre nun wirklich nicht ein Adjektiv, welches mir in den Sinn käme um sie zu beschreiben. Aber vermutlich habe ich tatsächlich einen sehr grossen FB getroffen, der war eine echte Wuchtbrumme. Aber egal was er war, der Hund war körperlich sehr stark eingeschränkt.

    • Also ich sehe hier nur selten Boston Terrier, aber auf die passen auch eher die Worte "filigran" und "drahtig" als die Bezeichnung "Wuchtbrumme".
      Die eine Hündin, die ich öfter sehe, ist kleiner und leichter gebaut als meine Pudeline und dürfte so 7 - 8 Kilo wiegen. Und sie pinkelt mit über 11 Jahren immer noch elegant im Handstand! :applaus:


      Dagmar & Cara

    • Danke, Aoleon, fürs Verlinken - auf dieser Seite sind noch eine ganze Menge anderer interessanter Artikel zu finden, zum Beispiel dieser zu Deutschen Schäferhunden aus der amerilanischen Showzucht:
      Pedigree Dogs Exposed - The Blog: GSD winner "among the worst I have ever seen" says world's leading locomotion expert


      Gezeigt werden zwei Hunde, ein schon ziemlich extremer Siegerrüde und weiter unten ein Junghund, der zeigt, wie das Elend noch gesteigert werden kann, wenn man den Ehrgeiz hat, den Hund zum Sohlengänger umzuzüchten.
      Professor Fischer von der Universität Jena, einer der Autoren des Buches "Hunde in Bewegung", findet dazu passende Worte.


      Dagmar & Cara

      Oh Gott :shocked:
      Das ist ja schrecklich

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!