Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Freund hat ein Cavalier, der bei seinen Eltern lebt.
      Er ist 7 Jahre.
      Zwei Mal ist ihn die Kniescheibe rausgesprungen. Wegen seinem zu großen Herzen bekommt er Tabletten und gibt komische Geräusche von sich wenn er aufgeregt ist (habe ich aber schon eine Ewigkeit nicht mehr von ihm gehört).


      Sie geht mit ihm zum Friseur und muss ein Maulkorb tragen, da er beißt wenn jemand an seine Pfoten will.
      Also ja es gibt solche kleinen Maulkörbe.
      Sehen auch sehr lustig aus

    • Ich hatte irgendwo schon mal darüber geschrieben, dass eine Kundin von mir ihren Mops mal mit hatte. Ich dachte, das arme Tier stirbt jeden Moment, so Atemgeräusche machte er, beim schlafen wohlgemerkt...... Bislang hatte ich das so aus der Nähe nicht nicht erlebt. Sie sagte nur, och, so atmet der immer! Aber, ganz ehrlich, nur weil er immer röchelt, kann das doch trozdem nicht ok sein...!? Der Hund hatte wohl auch aufgrund der Kopfform Anfälle. Aber das hat ja auch nichts mit der Rasse zu tun...?! Ihre Aussage, nicht meine...
      FB kenne ich ganz persönlich nur einen kleinen Rüden. Der ist aber fit und auch frei atmend. Dafür seeehr distanzlos. Kann aber auch Erziehung sein...

    • Ich glaube, wenn sie die technischen Mittel noch haben, beißen Frenchies ziemlich gut. Auf dieses sture Festhalten sind sie als Bulldoggen ja irgendwann mal gezüchtet worden. Hier lief jedenfalls mal einer rum, der an anderen Hunden ein paar ganz schön heftige Wunden hinterlassen hat.


      Aber wenn die Zähne inzwischen auch den Bach runtergehen, braucht man sich da ja bald keine Sorgen mehr zu machen....

    • @Esiul
      Hmh okay. Das findet man ja aber in vielen Hunden, schätze ich :???:
      Für mich macht den Pudel auch aus, dass er immer dabei sein will, dass er bis ins hohe Alter verspielt und verrückt ist, Ausdauer ohne Ende hat, extrem aufmerksamkeitsgeil ist und unheimlich gerne im Mittelpunkt steht.
      Aber kann natürlich auch sein, dass das nicht auf jeden Pudel zutrifft.

      Etwas OT, aber was ich mich immer frage:
      Gibt es eigentlich Maulkörbe extra für Möpse? Weil die gängigen Modelle dürften doch aufgrund der Schnute nicht funktionieren. Bei meiner TÄ hängen Maulkörbe von winzig bis riesig und bei keinem würde ich sagen "der könnte passen".

      Es gibt Kopfmaulkörbe: Galerie - Kopfmaulkorb für alle Hunde mit flacher Schnauze, Komfort und optimale Passform

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!