Schutzhundesport und FH Austausch

  • Ja wer da übertreibt! Aber gut :roll:
    Wir hatten da noch nie ein Problem mit rutschigen bunten Hölzern!
    Und ich greif auch nicht am Steg!
    Jedem seine Meinung, wir werden die Meinung eines Veranstalters eh nicht ändern

  • Auf dem Championat hatte auch der ein oder andere Teilnehmer Probleme mit den lackierten Teilen. Und jeder der Probleme hatte, hat die Hoelzer und seine Haende vor dem 2. Mal werfen abgewischt.
    Mir ist es im Grunde egal, ich nehm das, was da ist. Aber das kann nicht der Sinn sein. Das muss jetzt ned geaendert werden, aber ja...mich nerven diese Hoelzer :p

  • Ich hab noch auf keinem SV-Platz in unserer Umgebung bunte Hölzer gesehen, das ist heute hier im Forum das erste Mal, dass ich von "sowas" höre.

  • Ich hab tatsächlich ein buntes und bis jetzt keine Probleme gehabt aber ich muss auch sagen ich arbeite damit im Moment so gut wie nicht und stark nass war das Teil auch noch nie.... |)
    Bis jetzt finde ich sie lustig aber würde ich deswegen den WM Titel quasi wegwerfen würde ich mich zu Tode ärgern.....



    Sagt mal hat jemand einen Tipp wie ich Emmy langsamer bekomme auf der Fährte. Je weniger Futter liegt desto mehr Hektik kommt auf bzw sie überläuft allerdings auch gerne Kekse und sucht nicht Tritt für Tritt. Liegt es einfach an mangelnder Routine? je länger die Fährte ist und sie kontinuierlich also bis jetzt alle 5 Schritte bestätigt wird geht es super.
    Allerdings halt immer flott....
    Mir wurde geraten sie halt gegenzuhalten....Also einfach Leine gegenhalten und langsam gehen.
    :???:

  • Ich hab noch auf keinem SV-Platz in unserer Umgebung bunte Hölzer gesehen, das ist heute hier im Forum das erste Mal, dass ich von "sowas" höre.


    Der SV ist da zum Glück herrlich rückständig und ich hoffe, es bleibt in weiten Teilen so.

  • Wir hatten da noch nie ein Problem mit rutschigen bunten Hölzern!
    Und ich greif auch nicht am Steg!

    Redest du jetzt von lackierten IPO Hözern oder von Obi Apporteln?
    Ist ja doch ein kleiner Unterschied...

  • Mir wurde geraten sie halt gegenzuhalten....Also einfach Leine gegenhalten und langsam gehen.

    Nein würde ich nicht machen, Zug erzeugt Gegenzug.


    Ich korrigiere zu schnelles laufen mit der Leine über leichte Rucks und wenn der Hund dann im richtigen Verhalten ist, verbales Lob.
    Liegt allerdings viel am Aufbau, wenn man da nicht auf ein dementsprechendes Tempo achtet, muss man es später büßen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!