Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Herzlichen Glueckwunsch!!
Wann ist die erwachsen geworden? Die war doch erst noch ein Welpe!!
Genau die Frage stelle ich mir irgendwie auch andauernd.
Gestern noch ein Baby und jetzt schon 2,5 Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Herzlichen Glückwunsch Ina !
-
-
Ist halt ans Thema angepasst
-
Das ist ja krass!
So wie es aussieht, habt ihr richtig Scheißwetter in Italien
-
-
Die Gelegenheit des Ackers neben dem Hundeplatz, wo wir dieses WE zu Gast sind, genutzt und heute früh für Daily eine (verkürzte) FH 2 mit ca. 1300 Schritt, 5 Winkeln, 2 Spitzwinkeln, 1 Bogen, 7 GG und unzähligen Verleitungen gelegt.
War erst die vierte Fährte dieses Jahr und für diesen Trainingsstand hat sie es echt gut gemeistert.
Leider haben wir aktuell gar kein Gelände mehr zum Fährten, so ist dranbleiben nicht möglich.
Aber bis zum Herbst ist sie hoffentlich wieder in Bestform.
-
Heute war Saisonstart mit der Heimprüfung.
Azog und ich sind in der SPr3 angetreten. Der kleine XO hat eine solide Arbeit abgeliefert. An manchen Ecken ist uns der Gehorsam ein wenig ausgegangen, so meinte Azog, dass beim Abrufen aus dem Versteck rechts neben mir auch schon irgendwie gelten würde, den Abstand im Rückentransport hat er nach dem Winkel eher als nette Empfehlung angesehen und auf dem Weg zum letzten Seitentransport brauchte ich ein zweiten Kommando, aber mit 91 Punkten und dem besten SD des Tages kann ich mit meinem kleinen beinahe Rentner sehr zufrieden sein.
-
Ich finde es irgendwie schade, dass auf der FMBB IGP im schicken Stadion stattfindet und Mondioring auf einem Schlammacker.
Es muss ja nicht ganz schick sein. Aber zumindest irgendwie nicht ganz so schlechte Bedingungen wären fair. Haben sicher alle anderen Sportarten nicht so.
Naj, Mondioring ist ja noch eine recht junge Sportart mit wenigen Gruppen /Teilnehmern. Wenn es dem IGP sport vergleichbar ist, wird sich auch die Location und das Umfeld wandern. Schickes Stadion usw. wollen ja auch finanziert werden.
-
Ich finde es irgendwie schade, dass auf der FMBB IGP im schicken Stadion stattfindet und Mondioring auf einem Schlammacker.
Es muss ja nicht ganz schick sein. Aber zumindest irgendwie nicht ganz so schlechte Bedingungen wären fair. Haben sicher alle anderen Sportarten nicht so.
Naj, Mondioring ist ja noch eine recht junge Sportart mit wenigen Gruppen /Teilnehmern. Wenn es dem IGP sport vergleichbar ist, wird sich auch die Location und das Umfeld wandern. Schickes Stadion usw. wollen ja auch finanziert werden.
Nein es ist keine junge Sportart international gesehen.
Die Vorgaben sind schlichtweg anders für die Durchführung des Wettkampfes .
Die MR WM findet idR eher in Stadien statt als die Sparte MR auf Ner fmbb / wdsf , kann man jetzt blöd finden aber wozu ?
Wenn ich die Gegebenheiten unpassend finde starte ich nicht.
Wenn ich merke mein Hund ist mitten drin verletzt brech ich ab.
Simple Geschichte. Auf jeder Prüfung gleich.
Was da wer draus macht ist jedem selbst überlassen
-
MRG soll ja auch garnicht in einem Sradion stattfinden. Aber ich finde, so nen Schlammacker einfach nicht schön für eine WM.
Aber nun gut, für das Wetter konnte halt auch keiner was 🤷♀️
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!