Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Würde auch mal nachfragen! Mein Auto hat auch keinen Ladeboden (da viel mehr Platz) und die meisten Boxenhersteller haben das nur nicht auf der Homepage gelistet.

    Darf ich fragen wie du das dann mit der Vario Cage gemacht hast?
    Hast du ein Podest drunter gebaut?

  • Das Problem bei Resa ist ja, dass sie in Österreich wohnt und dann nicht mal eben umme Ecke zu Schmidt, Kleinmetall und Co. fahren kann xD Die meisten Universalanfertigungen holt man da ja ab, oder? Weil Speditionskosten bis nach Österreich. Au weia. :ugly: :lepra:

  • Ich hab trotzdem mal angefragt. Fragen kostet schließlich nichts.


    In Ö gibt es ja auch Boxenhersteller. Ich kenne wahrscheinlich fast alle, schließlich spiele ich das Spiel "Welche Autobox soll es sein?" schon lange :headbash:
    Nur fehlen bei den meisten halt Langzeit- und Unfallerfahrungen. Hübsch aussehen hilft mir im Notfall nicht weiter.

  • Das Problem bei Resa ist ja, dass sie in Österreich wohnt und dann nicht mal eben umme Ecke zu Schmidt, Kleinmetall und Co. fahren kann xD Die meisten Universalanfertigungen holt man da ja ab, oder? Weil Speditionskosten bis nach Österreich. Au weia. :ugly: :lepra:

    Na ja, Schmidt sitzt in Eigeltingen, nähe Singen. Da ist man von Österreich aus oft näher dran, als von weiten Teilen Deutschlands aus.

  • Naaaaa, aber die Fahrt zu Schmidt und Co könnte man doch ideal mit nem Kurzurlaub bei DF-Usern verbinden!
    Um Finya und Frodo zu sehen würden sicher ne Menge Leute ohre Gästezimmer anbieten. :D

  • Ich schau mir heute Abend eine 2 Jahre alte Doppelbox von Schmidt an. Maßanfertigung mit Fluchttüre, gibts mit den Maßen nicht ala Universalbox. Der Verkäufer will noch 500 dafür. Ist das gerechtfertigt meint ihr? :???:

    Haben wir für unsere Maßangefertigte gebrauchte Schmidt mit Notausgang auch bezahlt.
    Bei uns hieß es übrigens auch, sie habe neu über 1000€ gekostet. Weil dicke Antirutschgummimatte drin, Spezialtüren bzw. Schlösser, Notausgang und Pipapo.


    Ich schau aktuell auch wieder und finde zwar viele gebrauchte Schmidt Boxen, aber auch alle um 350 - 500€.
    Allerdings dürften meine Boxen deutlich größer sein, als das, was du brauchst.


    Dafür liebe ich unsere Schmidt Box. Easy zu reinigen, robust und vor Allem wirklich praktisch weil auf Maß - der Platz ist optimal genutzt. :)

  • Ja, aber der Preis für gebrauchte Boxen hängt nicht nur an der Größe, sondern auch an der Häufigkeit. Für den Sharan bekomme ich eine Schmidt-Doppelbox für 200 bis 300 Euro. Da passt eben fast alles, was auf dem Markt ist und ich habe Auswahl.


    Für eine Einzelbox für den BMW 1er haben wir deutlich mehr bezahlt, weil hier nur teure Sonderanfertigungen speziell für dieses Modell passen. Nachdem der 1er eigentlich kein Hundeauto ist, gibt es kaum gebrauchte Boxen und die Preise sind entsprechend hoch. Zudem sollte die Box ja in erreichbarer Entfernung sein, denn wenn ich Hunderte von Kilomtern fahren muss, kommt das ja zum Kaufpreis an Kosten dazu.
    Letztlich haben wir für eine Heyermann-Box knapp über 400 Euro bezahlt und lagen damit etwa 300 Euro unter Neupreis. Originalrechnung haben wir mitbekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!