Zeig her Dein Hunde-Auto / Teil II

  • Danke für die vielen Meinungen zum Thema Autogas/Erdgas. :gut:
    Ich hab jetzt mal grob durchgerechnet, dass ich bei einem LPG-Auto bei 15.000km pro Jahr rund 500€ weniger Ausgaben für Sprit hätte als bei einem Benziner - bei reinem Gasbetrieb, was natürlich nicht ganz realistisch ist.
    Ich werde mich auf jeden Fall weiter informieren und nicht einfach blind ein Gasauto kaufen.

  • Wir fahren zwei Fahrzeuge mit CNG Gas und sind sehr zufrieden. Das kleine Auto fahren wir nun mittlerweile 2 Jahre . Das eigentliche Hundeauto noch nicht so lange. 12 oder 16 Euro einmal volltanken ( Gas) macht Laune .

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Skoda Citigo 3-Türer und Baxter fährt immer Kofferraum mit.
    Aber mittlerweile möchte ich das nicht mehr und würde ihn gerne auf dem Beifahrersitz oder dem Fussraum mitnehmen.
    Rücksitzbank ist ausgeschlossen, da wie gesagt nur 3 Türen.
    Wer transportiert seinen Hund so und kann mir da irgendwas empfehlen?

  • @Shalea Mein Vater fährt einen VW Touran aus 2007 mit Erdgas (ab Werk so gebaut, keine Nachrüstung). Wir haben ihn seit 2011. Auf Benzin fährt er so gut wie nie. Wenn wir lange Strecken zurücklegen, dann schonmal. Ja. Aber es gibt tolle Apps und Bücher rund um CNG Tankstellen in ganz Deutschland (und darüber hinaus), sodass man seine Route gut planen kann. Der Vorteil, es sind fast immer Autohöfe, also etwas abseits der Autobahnen und daher wenn man mit Hunden reist sehr praktisch. Wir haben aber auch ne Shell direkt im Ort, die CNG führt und zwei weitere in unmittelbarer Umgebung. Wenn ich immer 20km einfache Strecke oder so fahren müsste, würde ich es mir wohl gut überlegen.


    Probleme hatte mein Vater bisher keine. Es gab mal diese Rückrufaktion, als nen VW Touran irgendwie explodiert, implodiert oder was auch immer ist. Das wurde ohne Probleme und kostenlos ausgetauscht und gut war. Auf Autobahnen fahren wir damit auch mal gerne 140, 150 km/h.
    Mein Vater besitzt das Auto jetzt seit über sieben Jahren und würde immer wieder Erdgasautos kaufen.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Skoda Citigo 3-Türer und Baxter fährt immer Kofferraum mit.
    Aber mittlerweile möchte ich das nicht mehr und würde ihn gerne auf dem Beifahrersitz oder dem Fussraum mitnehmen.
    Rücksitzbank ist ausgeschlossen, da wie gesagt nur 3 Türen.
    Wer transportiert seinen Hund so und kann mir da irgendwas empfehlen?

    Hast Du Dir schon mal diese Hundesitze angesehen?

  • @FairytaleFenja:
    Lohnt sich CNG denn rechnerisch für euch? Ich hab mir das mal grob durchgerechnet und einen ernsthaften Preisvorteil hatte da trotz höherem Verbrauch eigentlich nur LPG.
    CNG und Benzin sind bei uns annähernd gleich vom Preis her und der Verbrauch soll ja auch ähnlich sein.


    Die Verfügbarkeit ist bei LPG spürbar besser (hab in letzter Zeit auch vermehrt darauf geachtet), aber mit CNG bei uns auch okay.
    Der Gebrauchtmarkt beim VW Caddy sieht bei CNG-Autos allerdings deutlich besser aus. LPG ist da wirklich wenig zu haben.

  • Hallo Zusammen,


    ich habe einen Skoda Citigo 3-Türer und Baxter fährt immer Kofferraum mit.
    Aber mittlerweile möchte ich das nicht mehr und würde ihn gerne auf dem Beifahrersitz oder dem Fussraum mitnehmen.
    Rücksitzbank ist ausgeschlossen, da wie gesagt nur 3 Türen.
    Wer transportiert seinen Hund so und kann mir da irgendwas empfehlen?

    Ich fahr ein Seat Mii 3 Türer, also eigentlich gleiches Auto. Dobby fährt auf der Rücksitzbank mit. Bis jetzt immer in seiner Dogstyler nachmache, aber ab nächster Woche mit Rücksitzbox :hurra: Warum kommt es denn für dich nicht in Frage? Dobby fährt täglich mit und so umständlich finde ich es nicht. Das umständlichste ist eigentlich das Autogeschirr. Mir würde nicht einfallen wie du ihn sicher vorne transportierenden könntest. Du könntest ihn vorne mit einem Autogeschirr anschnallen, aber wirklich sicher stell ich mir das nicht vor. Da wäre es bestimmt besser ihn weiter im Kofferraum zu transportieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!