Spaniel/Setter Besitzer und Interessenten gesucht!

  • Oh, wie schön! :) Wir können leider Samstag nicht da sein, wollten Freitag vielleicht hin - Brückentag macht es möglich oder ganz vielleicht Sonntag. In beiden Fällen wird es wohl sehr voll. :/

  • Ich müsste der Bailey die Ohren radikal kurz schneiden :( Sie sieht damit total doof aus.. Aber leider wurden die Ohren in letzter Zeit garnicht mehr richtig trocken und da hat auch kein Entfilzungsspray mehr geholfen. Wollte damit vermeiden das sich da nicht evtl. ein Pilz bildet..
    Hoffe das wächst wieder schön und schnell nach :( : das ist total frustrierend.


    Hattet ihr das auch mal das man wegen des fehlenden Haars seines Hundes heulen könnte? Total bescheuert eigentlich..

  • Ich mache das alle paar Wochen. Schneide die auf Kante und trimme die auch komplett mit dem CoatKing durch, bis nichts mehr raus kommt. Dadurch wird das Fell in den Ohren sehr viel dünner. Sieht dann nicht mehr wie ein Cocker aus, aber man kann's ja nicht ändern. Cockerohren sind an und für sich schon eine Fehlkonstruktion (wenn auch zugegeben eine unheimlich niedliche) und wenn dann noch das ganze Fell da dran hängt werden die ja so dermaßen schwer, kein Wunder, dass da nicht genug Sauerstoff rein kommt.


    Man gewöhnt sich dran. Inzwischen empfinde ich die extrem lang wirkenden Ohren von Cockern in Show-Frisur als total komisch und finde, dass mein Hund normal aussieht. :lol: Andere Cockerbesitzer finden den verunstalteten Hund aber auch immer schlimm. Ist mir wurscht. Dafür haben wir null Ohrenprobleme. :dafuer: Und alle Leute halten Frieda immer für eine ganz besondere Rasse. Letztens hielt ein Jäger extra an und wollte wissen, was das für ein Hund wäre. Und als ich sagte "Cocker" meinte er: "Ach ja, jetzt wo Sie's sagen. Mit den kurzen Ohren sieht der ja mehr wie ein zu klein geratener Münsterländer aus." Und Frieda wird tatsächlich oft als KLM tituliert. Also genieße einfach die Exklusivität. Du hast jetzt einen Designerhund. Designed by you! :applaus:


    EDIT: Die TÄ war dafür letztens total begeistert. Ob ich die Ohren so schneiden würde, oder ob der Hund generell so wenig Fell an den Ohren hätte. Das wäre sehr selten, dass Cocker so gut im Gehörgang aussehen würden. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!