Selbstversorger und Vorratshaltung

  • Du könntest zwei Malerböcke nehmen, ein Schallungsbrett drauf, da dran mit Brettern einen etwas höheren Rand dranngeln / -schrauben und das als Hochbeet hernehmen.

  • Ich würde auch einen Zwischenboden einziehen und dann eine Klappe oder Tür raussägen unten. Da hättest du ein Beet mit Stauraum für die Säcke, Töpfe oder was auch immer

  • Wenn ich irgendwann endlich mein Hochbeet bekomme, werde ich auch Erde und Kompost als Schüttgut bestellen. Da kauft man sich ja sonst arm, wenn man die Erde im Baumarkt mitnimmt. Und man kommt ohne Verpackung aus :pfeif:

  • oh nein @hasilein75 ! Wir hatten das früher auch im normalen Beet, daher verwenden wir nur noch Hochbeete und Töpfe und *toitoitoi*, bis jetzt habe ich noch keinen Schneckenfraß gefunden...

  • Trinkst du Kaffee? Heb den Kaffeesatz auf und streu ihn um die Pflanze! Ich habe seitdem nirgends mehr Schnecken und meine Pflanzen finden es auch toll... Der Biomuell ist etwas weniger... Winwin Situation :applaus:

  • Ich zitier mich mal eben selbst... weiß jemand, was ich machen kann?
    Der Busch vergilbt und verkahlt gerade massiv, ich gieße ihn schon zusätzlich, falls es an der Trockenheit liegen sollte... jeden Tag ist ein halber Trieb neu befallen bzw. entlaubt :( :( :(
    Die Rinde sieht auch irgendwie blätterig aus... wat kann dat sein? :???: :motzen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!