Selbstversorger und Vorratshaltung
-
-
Und Du bist bitzeli im falschen Thread... poste es doch besser dort im Gartenthread, hier geht's ja um Vorratshaltung und so...
Vielleicht hast Du dort dann mehr Glück
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, da unsere Gurken- und Zucchinipflanzen maßlos übertreiben:
Was mache ich jetzt nun mit den ganzen Gurken und Zucchinis?
Gurken einkochen? Schmeckt das? -
Zucchinikuchen!!!
-
@sabarta : mach' dänischen Gurkensalat daraus. Der wird im Glas eingeweckt und schmeckt toll zu Hot Dogs, Pulled Pork, auf Leberwurst und eigentlich generell immer auf Sandwiches.
Hält sich dunkel gelagert ewig.Bei den Zucchinis kann ich dir leider nichts raten.
-
Hi,
Zucchini kann man wunderbar in Scheiben schneiden oder würfeln und einkochen. Ich mache das mit einer Marinade aus Wasser, Essig/Zitronensaftgemisch, Zucker, Salz und wahlweise roter Thaicurrypaste oder indischer Currypaste. Kraeuter oder zusaetzliche Gewuerze nach Belieben. Marinade einfach kochend darueber gießen, Glas mit Deckel verschließen und fertig. Beware ich allerdings im Kuehlschrank auf und hebe es nicht so lange auf, wegen des hohen Wassergehalts.
Ist lecker.
-
-
Hier fix das Rezept :
Dänischer Gurkensalat - haltbar gemacht von Ymerdrys | Chefkoch.de
Und wenn es nicht unbedingt haltbar sein muss, dann empfehle ich Schüttelgurken.
-
Zucchini Chutney
Zucchini Chutney von elke43 | Chefkoch.de
Das schmeckt bei uns auch denen die überhaupt keine Zucchinis mögen. -
Das Rezept für Schüttelgurken geht auch mit Zucchini
-
Ich denke, ich bin hier mit meinen Fragen richtig. ;0)
Momentan ist Marmeladenzeit.
Bisher habe ich immer den fertigen Gelierzucker genommen. Nun hat der ja auch einige Zusatzstoffe drin.Wie bereitet ihr denn eure Marmeladen zu?
Gibts jemanden, der nicht den Gelierzucker nimmt und was nimmt er dann und wie lange ist die Marmelade haltbar?Freue mich auf Anregungen. ;0)
PS: 10 Gläser Schwarze Johanna Marmelade hab ich die Tage eingekocht. Jammi Jammi
-
Du kannst auch normalen Zucker nehmen, dazu Apfelschalen und einen Schuss Zitronensaft. Muss ca.45 Minuten kochen bis es geliert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!