Bemerkenswerte Sätze - Teil VI

  • Ja, aber Paradiescreme ist kein Pudding, sondern eine Creme, die ein bisschen wie Mousse au Chocolate ist, nur nicht ganz so fett (und ein bisschen chemischer) und in 3 min aus einem Packerl und 300 ml Milch gezaubert ist.


    ...könnte ich auch mal wieder kaufen...

  • Paradies-Creme Erdbeere mit frischen Erdbeeren lecker oder als Belag auf Tortenboden und dann Erdbeeren drauf... so lecker. :applaus:


    (jetzt will ich Kuchen- kennt ihr den Spruch: hatte Hunger auf Kuchen..... ich mach es kurz, mir gehört jetzt eine Bäckerei) xD

  • Ich :" Joa bring mal die halbe Gurke mit und n paar Radischen"
    Er nickt und geht los.


    Nach 10 min wundere ich mich wieso er so lange braucht. Weitere 10 min später kommt er wieder hoch aus der Küche mit nem Teller und der Gurke und einer Schüssel voll gemachter Paradiscremé von Dr Oetker

    Die Kombi Gurke + Pudding nicht zu hinterfragen ist schon bizarr...


    Aber das Schlimme ist: Mein Freund hätte bei der Kombi auch nicht gezuckt. Allerdings hätte er bei so einem Missverständnis wahrscheinlich sofort sein Angebot zurückgezogen: "Äh, also an sowas Kompliziertes hatte ich jetzt aber nicht gedacht!". Und ich hätte da gesessen und mich gefragt, wie mühsam es sein kann, ein paar Radieschen abzurupfen? Und wäre dann wahrscheinlich zu dem Schluss gekommen, dass er womöglich nicht weiß, dass man Radieschen roh isst und die nicht extra zubereitet werden müssen...


    Frage mich gerade, wie viele solcher Missverständnisse unser Leben prägen. Werde zur Sicherheit ab jetzt deutlicher sprechen.

  • Ich war heute Abend einkaufen.
    Linus (angeschnallt) auf der Rücksitzbank.


    Es hat geregnet, es war dunkel, mein Auto ist innen hauptsächlich schwarz und Linus ist ein dunkler Hund.


    Die Einkäufe habe ich in den Kofferraum gestellt und dachte Linus hat sich im Anschnallgurt verheddert.
    Ich mache also die Türe auf, sehe dass sich Linus nicht verheddert hat, streichel ihn kurz und will die Türe schließen, sehe aber, dass seine Rute in der Tür hängt.


    Also sage ich - just in dem Moment als ein Mann hinter mir lang läuft - recht laut "nimm den Schwanz rein" und schließe die Türe.


    Der Mann hat "etwas" irritiert geschaut. Den Hund hat er sicherlich nicht gesehen. Will nicht wissen was der nun denkt :lol:

  • Gestern lief die Frau mit dem dauerbellenden BC an mir vorbei, als ich meinen Wagen ausgeladen habe. Sie sah mich, blieb stehen und der BC bellte in einer unerträglichen Lautstärke. Statt dem Hund mal ein Abbruchsignal zu geben oder einfach weiterzulaufen, brüllte sie „Der bellt in einer Tour so laut“. Ich brüllte kopfschüttelnd ein „Danke, wäre mir gar nicht aufgefallen“ zurück,woraufhin sie einen knallroten Kopf bekam und mit dem immer noch bellenden BC endlich weiterlief.
    Bemerkenswert, wie schmerzfrei manche Hundehalter sind.

  • @Juno2013
    Vielleicht hat sie von ihrem Trainer gesagt bekommen, dass sie es ignorieren soll :ka: .
    Wir hier kennen ja den Grund nicht.
    Wenn Alma ab und an meint aus Frust mich kurz anzuwuffeln, weil sie will das ich mit ihr Spiele, ignoriere ich sie einfach noch mehr. Da kommt auch kein Abbruchsignal, weil da hat sie ja wieder die Aufmerksameit die sie haben wollte und im schlimmsten Fall die Bestätigung.


    (Oder wenn sie bei anderen Hunden schon im Tunnelmodus ist, da brauch ich auch kein Abbruchsignal mehr, da hilft nix - also halte ich sie einfach fest, lass sie bellen und hoffe die Situation ist schnell vorbei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!