Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!

  • PS: Gerade habe ich die inzwischen schon lebhafte Diskussion gelesen:
    Ich persönlich würde mir einen Mix aus zwei Rassen nur dann holen, wenn ich mit allen, auch den negativen Eigenschaften der Ausgangsrassen gut leben könnte. Denn all das kann der Mischling nun mal mitbringen. Daß sich nur die erwünschten Eigenschaften im Mix vereinigen, ist ein leeres Werbeversprechen.


    Bleib entspannt, beim Thema Designermischungen wird dieses Forum oft ... lebhaft. xD Es sind halt Modehunde, da wird viel versprochen und wie gesagt, meist ist das keine Hundezucht aus Liebe zum Tier, sondern Vermehren aus Liebe zum Geld, deswegen sehen viele Hundefreunde das grundsätzlich kritisch.


    Hast du mit Schnabeltieren zu tun?


    Dagmar & Cara

  • "Du schreibst, Dir gefallen die Ausgangsrassen nicht. Wenn Du z. B. den Eierkopf vom Cocker oder den Plattkopp vom Pudel (der Grund, weswegen man ihnen beim Scheren eine Krone stehen lässt) nicht magst, musst Du trotzdem damit rechnen, dass ein Mischling dieses Aussehen mitbringt."


    Das ist doch rein subjektiv, ich analysiere den Hund doch nicht nach seinen Merkmalen sondern schaue mir Bilder an und entscheide ob er mir gefällt oder nicht.

  • "Du schreibst, Dir gefallen die Ausgangsrassen nicht. Wenn Du z. B. den Eierkopf vom Cocker oder den Plattkopp vom Pudel (der Grund, weswegen man ihnen beim Scheren eine Krone stehen lässt) nicht magst, musst Du trotzdem damit rechnen, dass ein Mischling dieses Aussehen mitbringt."


    Das ist doch rein subjektiv, ich analysiere den Hund doch nicht nach seinen Merkmalen sondern schaue mir Bilder an und entscheide ob er mir gefällt oder nicht.

    Und man versucht dir hier zu sagen, dass genau das die falsche Vorgehensweise ist.


  • Das ist doch rein subjektiv, ich analysiere den Hund doch nicht nach seinen Merkmalen sondern schaue mir Bilder an und entscheide ob er mir gefällt oder nicht.

    Dann gefällt er dir als Welpe & sieht dann am Ende aus wie ein Pudel! Und dann? Welpen sehen meistens recht anders aus wenn sie ausgewachsen sind !

  • Das ist leider, finde ich, die falsche Herangehensweise. Seinen Hund nur nach Optik auszusuchen. Es gibt auch viele Hunde die mir optisch total gefallen und für mich der Tod wären, anders herum natürlich auch. Das ich letztendlich beim Pumi gelandet bin war Zufall und bei ihm passt beides (zum mindest mehr oder weniger).


    Was erwartest du denn, außer dem Alleinebleiben, der mittelgroß/klein und, dass es kein ADHS Hund sein soll? Vielleicht kann man dann besser beraten.

  • Der VDH bzw. dessen Homepage ist erstmal eine gute Anlaufstelle. Wenn du eine Rasse näher kennen lernen willst, dann ist der jeweilige Rassezuchtverein am besten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!