Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!

  • 2 Stunden täglich finde ich okay. Ich richte mich bei Spaziergängen spontan danach, wie viel Zeit ich habe, ob Herr Hund einen faulen Tag hat, wie viel wir die Tage davor gemacht haben etc.
    Es kommt zudem darauf an, wie der jeweilige Spaziergang gestaltet wird.


    Mit einem Welpen ist das aber natürlich anders, da geht man ja anfangs viele Male täglich raus, wegen der Stubenreinheit.

  • Sorry, aber gehst du beim Autokauf auch ausschließlich nach Googlebildern?


    Zu deiner letzten Frage: Nein, die Eigenschaften, die im Standard der jeweiligen Rasse (und auch auf vielen beschönigenden Seiten von Züchtern und Liebhabern) stehen, sind meist zu allgemein und daher mehr oder weniger nichtssagend. Das gilt auch für irgendwelche dubiosen Online-Tests, die absolut null Aussagekraft haben.


    Sinnvoller wäre es, hier erstmal konkret zu schreiben, was du dir (charakterlich) vorstellst. Und die olle Optik einfach mal bei Seite zu lassen, dann kann man dir nämlich auch geeignete Vorschläge machen.

  • "(Ich weiß nicht, ob dich schon jemand auf dein Avatarbild hingewiesen hat, aber du darfst im Forum nur eigene Bilder verwenden.)"


    Ah ok, also dann eins von mir? hab ja noch keinen Hund :muede:

  • Es ging mir jetzt nur um die körperliche Auslastung.

    es ist halt schwierig, einen Hund mit starkem Jagdtrieb körperlich auszulasten, weil Du ihn kaum frei laufen lassen kannst;-) Also das würde ich mir echt gut überlegen, grad wenn Du aufs Land ziehen willst.

  • Sorry, aber gehst du beim Autokauf auch ausschließlich nach Googlebildern?


    Zu deiner letzten Frage: Nein, die Eigenschaften, die im Standard der jeweiligen Rasse (und auch auf vielen beschönigenden Seiten von Züchtern und Liebhabern) stehen, sind meist zu allgemein und daher mehr oder weniger nichtssagend. Das gilt auch für irgendwelche dubiosen Online-Tests, die absolut null Aussagekraft haben.


    Sinnvoller wäre es, hier erstmal konkret zu schreiben, was du dir (charakterlich) vorstellst. Und die olle Optik einfach mal bei Seite zu lassen, dann kann man dir nämlich auch geeignete Vorschläge machen

    Nach was soll ich denn sonst gehen? Eine Anzeige bei ebay zur Besichtigung von Cockerpoos?
    Und was den Charakter angeht suche ich einen ausgeglichenen, freundlichen, eher anhänglichen, verspielten Hund . Er sollte nicht zu viel, nicht zu wenig Energie haben. Er sollte es aushalten 4 Stunden alleine zu sein und und gut für Anfänger sein. Freundlich zu anderen Hunden und Fremden.

  • Before and After - The Cockapoo Club of GB - CCGB


    Hier deine gewünschten Erwachsenenbilder, sogar mit Vorher-Nachher Vergleich.
    Alle diese Tiere sehen einem Pudel, der nicht nach Showfrisur geschoren wurde, verdammt ähnlich. Der einzig große Unterschied ist, dass das Fell beim Cockerpoo welliger anstatt lockiger ist.


    Hier einige Bilder "gewucherter" Pudel:
    main-qimg-be0e6a77450fb0f73d155ce572e95fc2-c?convert_to_webp=true
    miniaturepoodles-buffy2.jpg
    MiniaturePoodleLucaPurebredDogApricotColorTan1.jpg
    big_2007-01-01_003_007.JPG


    Zudem habe ich mal diesen Test ausprobiert, mit den Merkmalen, nach denen ich meinen jetzigen Hund und seine Rasse ausgewählt habe:
    1. Cairn Terrier
    2. Pharaonenhund
    3. Pudel
    4. Curly Coated Retriever
    5. Afgahne


    Keiner dieser Rassen würde zu meinem Leben passen, am ehesten noch der Pudel. Also kann dieser Test nicht sehr viel helfen. Alle diese Rassen bringen mehr Jagdtrieb mit, als mir lieb ist. Nicht umsonst habe ich mich bei den Hütehunden umgesehen. Die können mitunter auch Jagdtrieb (Ich weiß, Hüten ist umgelenktes Jagen ;) ) mitbringen, sind aber nicht so prädispositioniert dafür. Dann gibt man an, man lege viel Wert auf Freilauf und kriegt dann Windhund und Terrier :dagegen:


    Der VDH ist eine gute Anlaufstelle, um Hunderassen ihrem "Standard" gemäß kennenzulernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!