Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!
- Platypuspeoples
- Geschlossen
-
-
Ich bin ja auch für den Bolonka! Ganz nette und unkomplizierte Hunde!
Bolonka Zwetna (Nationale Rasse) » VDH Rasselexikon 2017
Das Bild gefällt mir sehr. Habe mir jetzt noch Videos auf youtube angeschaut und muss sagen, dass sie doch sehr klein sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber mal im Ernst, ist 2 Stunden täglich mit dem Hund rausgehen nicht genug, auch für einen Hund mit Jagdtrieb?
Der Hund mit starkem Jagdtrieb muss nicht länger spazieren gehen als andere Hunde. Die Herausforderungen sind da andere.
Bolonka Zwetna (Nationale Rasse) » VDH Rasselexikon 2017
Das Bild gefällt mir sehr. Habe mir jetzt noch Videos auf youtube angeschaut und muss sagen, dass sie doch sehr klein sind!Das stimmt leider. Da du geschrieben hast, dass sich der Hund gut mit anderen Hunden vertragen soll, wäre ich bei den sehr kleinen Rassen vorsichtig. Ich habe selbst eine sehr kleine Mischlingshündin und relativ viele Probleme mit anderen Hunden (und Menschen.)
-
-
Der Bolonka Zwetna wird lt. Google 24 - 26 cm groß.
Die Größe beim Cockerpoo rangiert (aufgrund der Möglichkeit Toypudel (24 - 28 cm) oder Kleinpudel (28 - 35 cm)) auch ab diesem Bereich. Der Cocker Spaniel (36 - 43 cm) ist das größer.Ich denke trotzdem, dass du mit einem Bolonka glücklicher werden würdest als mit einem Cockerpoo, da der Bolonka extra als Begleithund gezüchtet wurde und nicht aus zwei Rassen hervorgeht, die jaglich geführt werden/worden.
-
Der vierte, der braune mit dem weißen Brustfleck, sieht aus wie ein Klon von Lenny! (Das ist einer der Bolonkas von denen ich vorhin geschrieben habe.) -
-
Cavalier King Charles Spaniel » VDH Rasselexikon 2017
würde von den Charaktereigenschaften auch gut passen und gefällt mir besser als der Bolonka
-
@Platypuspeoples
Klein muss nicht schlecht sein. Manchmal wünschte ich mir meiner wäre kleiner und leichter. Wenn zum Beispiel sein Erzfeind erscheint, die Distanz zu kurz ist und er keifend in der Leine hängt. Auch als ich 20 Kilo regelmäßig Treppen tragen musste wäre mir kleiner lieber gewesen. -
Sieh dir doch mal diese Hunde an Das Wuschelparadies TIBI ABC
-
Cavalier King Charles Spaniel sind klasse Hunde. Meine beste Freundin hatte einen. Er war sehr lieb und für alles zu haben. Er hatte nie gezeigt wie krank er war.
Die Rasse soll aber sehr krank sein... -
Er wurde schon erwähnt und ich werfe ihn auch nochmal rein: der Tibet Terrier.
Rein äußerlich dem Cockapoo ähnlich und recht unkompliziert. Habe drei bei mir im Bekanntenkreis, alles Ersthunde und alle ohne Probleme -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!