Überlegung welcher Hund. Mein Favorit ist bisher der Cockerpoo!

  • Das einzige was mir hier gesagt wird, ist,


    Kannst du dir bitte mal Bilder bei Google anschauen?

    Das würde ich dir auch mal empfehlen! Du schreibst hier, dass du dir einen Hund viel nach dem Optischen aussuchst, was aber ein total falscher Weg ist! So, dann nimmst du Welpen XY, der dir super gefällt, wird groß und sieht dann aus wie einer der Ausgangsrassen. (was auch sehr wahrscheinlich ist)! Ich würde nur gerne verstehen wie du dir das vorstellst.

  • Meine Situation ist, dass ich längere Zeit halbtags arbeiten werde und erstmal in eine WG ziehe und eventuell wenn ich eine gute Wohnung finde eher auch auf's Land ziehn würde.

    auch wenn sich jetzt alle drauf stürzen weil du einen Doodle haben willst, hier nochmal meine Frage: Arbeitest Du jetzt schon halbtags? Und willst einen Welpen?
    Ansonsten: Passend wäre als Rasse auch ein Tibet Terrier :)

  • Das würde ich dir auch mal empfehlen! Du schreibst hier, dass du dir einen Hund viel nach dem Optischen aussuchst, was aber ein total falscher Weg ist! So, dann nimmst du Welpen XY, der dir super gefällt, wird groß und sieht dann aus wie einer der Ausgangsrassen. (was auch sehr wahrscheinlich ist)! Ich würde nur gerne verstehen wie du dir das vorstellst.

    Ich sehe bei den Googel Bildern keinen einzigen ausgewachsenen Cockerpoo der wie die Ausgangsrasse aussieht.
    Na ja, was auch immer ich glaub ich beende diese Diskussion hier einfach.
    Noch eine Frage: ist die Seite VDH.de (Verband für das deutsche Tierwesen) eine gute Seite was Charakteristiken eines Hundes angeht oder gibt es da noch mehr Seiten?

  • Ich sehe bei den Googel Bildern keinen einzigen ausgewachsenen Cockerpoo der wie die Ausgangsrasse aussieht.Na ja, was auch immer ich glaub ich beende diese Diskussion hier einfach.
    Noch eine Frage: ist die Seite VDH.de (Verband für das deutsche Tierwesen) eine gute Seite was Charakteristiken eines Hundes angeht oder gibt es da noch mehr Seiten?

    Wie oben schon geschrieben, ist es eine sehr gute Anlaufstelle! Wenn man sich dann mal auf die Rasse festgelegt hat, kann man sich bei den direkten Rassehundevereinen informieren.

  • welche ich noch toll finde aus der Gruppe ist der:
    Bolonka Zwetna

    Das ist eine sehr tolle Rasse, die gut für Anfänger geeignet ist und m.E. gut zu dir passen würde.
    Darüber würde ich mich genauer informieren.

  • auch wenn sich jetzt alle drauf stürzen weil du einen Doodle haben willst, hier nochmal meine Frage: Arbeitest Du jetzt schon halbtags? Und willst einen Welpen?Ansonsten: Passend wäre als Rasse auch ein Tibet Terrier :)

    Ich arbeite ab Montag halbtags wohne aber momentan noch in einer Wohnung wo keine Hunde erlaubt sind. Und ich finde in München keine andere Wohnung im moment. Also wird sich das mit der Anschaffung eh noch hinziehen und ich hab noch viel Zeit mich mit der Hundefrage auseinanderzusetzen. Falls jemand ein paar gute Seiten kennt, immer her damit!

  • Das ist eine sehr tolle Rasse, die gut für Anfänger geeignet ist und m.E. gut zu dir passen würde.Darüber würde ich mich genauer informieren.

    Finde ich auch. Ich hab drei Bolonka Zwetnas im Freundeskreis, die Fellknäuel sind einfach nur süß und unkompliziert.


    Auf der VDH-Seite kannst du dich gut informieren.
    Cockerpoos wirst du da allerdings nicht finden, weil sie keine anerkannte Rasse sind.


    (Ich weiß nicht, ob dich schon jemand auf dein Avatarbild hingewiesen hat, aber du darfst im Forum nur eigene Bilder verwenden.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!