Hundeurin auf der Straße

  • Ich kann die TE voll verstehen. Wir haben bei uns vor dem Haus auch weit und breit keinen Grünstreifen, obwohl es nur kleine Seitenstraßen sind. Ist dort einfach nicht angelegt.


    Wir haben nun das Glück einen großen Garten zu haben. Vor jeder Runde gehen wir erst dorthin, lassen Shira erleichtern und gehen dann los. Trotzdem passiert es ab und an mal, dass sie bis zum nächsten Grünteil nochmal muss. Dann lass ich sie auch. Den Hund nicht pinkeln / kacken zu lassen, wenn er muss, finde ich echt gemein. Wie geht's euch denn, wenn man mal dringend muss??


    Häufchen sacke ich immer ein. Über die Urinstellen habe ich mir ehrlich gesagt noch nie Gedanken gemacht :???:
    Bei uns passiert es ja auch nur selten. Wenn wir den Garten nicht hätten, wäre es bei uns aber genauso.

    In unserem eigenen Hof und Garten macht sie nicht. Ist wohl ihr Revier und da wird nichts hinterlassen :D

  • Wir haben Shira ja 3-jährig und nicht stubenrein übernommen. Die hat gemacht wo sie gerade gang und stand. Da war ich über den Garten schon mehr wie froh ;)

  • Nun ja, in manchen Städten dürfen ja auch keine überwiegend Männer mehr am Rand Pinkeln, was ich voll verstehe, weil es wirklich stinkt

    Nicht nur in manchen Städten, in ganz Deutschland ist das öffentliche Urinieren von Menschen verboten.


    ▷ Wildpinkeln - Bußgeldkatalog 2016


    Das nun aber mit Hunden in einen Topf zu schmeissen, finde ich doch etwas überzogen. Mensch sollte sich doch soweit im Griff haben, daß er es bis zur nächsten Toilette schafft.


    Egal in welche Hundehalterverordnung man schaut, mit Bußgeld wird nicht beseitigter Hundekot geahndet. Von Pipi ist da nie die Rede.

  • Als "Betroffene " ( unsere Hausecke ist zur Zeit wieder das angesagte Hundeklo im Dorf , obwohl meine Rüden nie dort und generell nie an Häuser pinkeln dürfen ) möchte ich nur mal bemerken das es doch so gut wie nie bei nur einem Pinkelhund bleibt , wenns gut riecht pinkeln da doch noch mehr drauf.

  • Wie gesagt mache ich die Häufchen weg. Sie Pinkelt nicht auf oder an sein Grundstück sondern mitten auf die Straße zwischen den Autos. Von daher finde ich das ziemlich übertrieben

    Ich wollte damit eigentlich ausdrücken, das es einfach nur sein kann, das er dich, bzw deinen Hund auf "frischer tat" ertappt hat und in so einem Moment ist es egal, wo der Hund gerade macht. Ich denke sein Grundstück wird häufiger als Toilette benutzt.


    Da gehen einem schon mal die Pferde durch.
    Klar hat er über reagiert, aber ich finde es völlig verständlich. (ich bin damals richtig ausfallend geworden. Im Nachhinein ist mir meine Entgleisung auch etwas peinlich gewesen)


    Nimm dir die Drohung an sich, oder das er was lauter war, nicht zu Herzen. Sondern seh was er damit ausdrücken wollte. Respektiere ihn und seine Meinung und nehm einfach eine Flasche mit Wasser mit und kipp die das nächste mal einfach da drüber.


    Damit kannst du ihm einfach zeigen, das du verstanden hast, worum es ihm geht. Du lässt dich damit nicht auf sein Niveau runter, aber er ist Glücklich, weil er etwas erreicht hat.


    Und wenn du das immer machst, freut sich jeder darüber. Nicht nur dein Nachbar. Es zeigt dann einfach ein Respektvolles Miteinander und nimmt jedem "Hundehasser" etwas Wind aus den Segeln

  • Ich hoffe, das ist "nur" unglücklich formuliert.

    Nein, äh also ja, ich würde das nie machen. Wirklich nie! Die Hunde können nix dafür. Es sind die Halter die man treffen müsste und das geht nicht.


    Aber ich bin durchaus bereit "Gift" in Form von wirklich für Hund harmlosen Stoffen (wie zB Mehl) auszustreuen und als zB "Ratten-Gift" zu kennzeichnen.
    Und irgendwas in der Richtung werde ich auch tun, wenn der Garten fertig ist. Aber wirklich immer nur etwas, was niemals einem Tier schaden zufügen würde.

  • Aber ich bin durchaus bereit "Gift" in Form von wirklich für Hund harmlosen Stoffen (wie zB Mehl) auszustreuen und als zB "Ratten-Gift" zu kennzeichnen.

    Da wäre ich aber vorsichtig, denn das könnte teuer werden. Rattengift darf nur in geeigneten Ködern an besonders gekenzeichneten Stellen ausgebracht werden.


    Auch, wenn Du nur Mehl streust, dies als Rattengift kennzeichnest, machst Du dich strafbar. Dazu kommt, es werden Proben entnommen, diese untersucht, Laborkosten usw. zahlst Du.


    Rattengift auslegen | Rattengift

  • Ich mega pragmatischer Mensch raff das Problem wieder nicht ...


    Wenn du weisst dat dein Hund aufn Weg pinkelt, nimm ne Flasche Wasser/Putzmittelmischung mit... Drüberkippen,fertig


    Spätestens wenn sich jemand belästigt fühlt sollte man doch ans überlegen kommen

  • Warum gehen hier so viele wie selbstverständlich davon aus, dass es mit Drüberkippen immer erledigt ist? Was, wenn der Nachbar sich dann beschwert, dass man den Urin auf der ganzen Straße verteilt? Vielleicht läuft sogar noch was davon auf sein Grundstück? Das kommt doch auch ganz drauf an, wie die Umgebung beschaffen ist, ob ein Gulli in Wasserreichweite ist etc.
    Putzmittel auf die Straße kippen würde ich übrigens niemals.
    Verstehe ich nicht so ganz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!