Hundeurin auf der Straße

  • Ich gebe es zu: darüber habe ich bis jetzt noch nicht einmal nachgedacht :ka:
    LInus pinkelt im Garten und als Welpe hat er auch sein Häufchen darin gemacht.


    Ansonsten gibts bei uns in allen Gassen Grünstreifen.

  • Beleg das Pinkeln ab jetzt doch einfach mit einem Kommando, suche dir im Garten eine passende Stelle aus, die du zum "Hundeklo" erklärst und übe mit ihr, dass sie sich dort einmal erleichtern kann.

    Gute Idee! Zwar markieren viele Hündinnen auch, aber das kann man vielleicht besser verhindern als wenn die Blase richtig drückt.

  • Und einen Welpen erstmal 5 Minuten laufen lassen bis er sein Geschäft verrichten kann, gestaltet sich wohl als ziemlich schwierig.
    Mittlerweile kann sie natürlich länger aushalten aber wenn wir morgens nach dem Aufstehen los gehen ist es doch meist dringend. Zudem ist sie gerade läufig, da markieren ja auch Hündinnen öfters einmal. Bei uns im Hof etc. macht sie nicht.

    Da deine Hündin bereits läufig ist, ist sie kein Welpe mehr und von einem Junghund kann man verlangen, dass er mal 5min einhält und sich nicht auf dem Gehweg entleert. Da nimmt man die Leine kurz, sodass der Hund nicht schnüffeln kann und geht strammen Schrittes zu der Stelle, wo er sich lösen darf.

    Ich weiß nicht was so schwer daran zu verstehen ist dass normale Hunde ihr Revier nicht beschmutzen.

    Unsere DSH und der letzte Dackel haben auch gelernt, dass sie nicht im Garten machen, auch nicht pinkeln. Da ich das mittlerweile als Nachteil sehe, bin ich mit der jetzigen Hündin von Anfang an zur Morgenentleerung in den Garten gegangen, sodass sie gemerkt hat, sie darf dort ihre Geschäfte verrichten. Die restlichen Geschäfte (tagsüber) hat sie dann während des Spazierganges erledigt.


    Ich würde daher morgens mit dem Hund so lange an der Leine im Garten umhergehen, bis er sich gelöst hat und dann erst Gassi gehen. Kann ja nicht so lange dauern, da du geschrieben hast, dass es immer dringend ist.


    Ich mach das mit meiner Hündin auch so, denn dann muss ich unterwegs nicht die Haufen aufsammeln und Ewigkeiten herumtragen bis ich mal einen Mülleimer finde. Zuhause sammle ich sofort auf und schmeiß die Tüte in die Restmülltonne.

  • Dann nehme ich Biodor oder andere abbaubare Stoffe


    2 Stunden keinen Bock ne Flasche mitzuschleppen?
    Mach ich regelmässig wenn ich Wasser für die Hunde einpacke, da tut mir ne kleine Flasche mit Biodor auch nicht weh


    Das Hunde ihr Revier nicht beschmutzen ist Bullshit, jeder Hund steckt Grundstücksgrenzen, ausser es wurde ihm verboten, ergo liegt das Problem wieder bei dir


    BtW schaffen es meine Hunde bis ich im Feld bin ( und je nachdem wo ich hinfahre müssen die schonmal 10 Min halten), beim Welpen mache ich ne Ausnahme wenn der auf die Straße pisst weil er einfach muss, ich reinige die Stelle dann aber nach bestem gewissen


    Meine Nachbarin ist da sehr dankbar drüber und scheisst nur andere an wenn die da die Ecken markieren ^^


    Ich versteh da beim besten Willen die Einstellung nicht


    Der Typ is eh n Arsch und deswegen isses egal?
    Na danke

  • Puh, ich bin wirklich froh das wir so ländlich wohnen.


    Allerdings haben wir hier bei uns auf der Straße auch eine Hündin die all ihre Geschäfte auf der Straße erledigt, sie will einfach nicht ins Gras :ka: . Der Besitzer hebt die Häufchen zwar auf, aber um die Urinflecken darf man Slalom laufen, auch nicht so dolle.


    Wäre das direkt vor unserer Einfahrt hätte ich auch längst was gesagt, entweder wegmachen, oder den Hund erst pinkeln lassen wenn man an einer passenden Stelle ist. Meine Rüden dürfen ja bis zum Wald auch nichts anpinkeln, wir haben die selbe Strecke wie die Hündin......

  • Ich finde die eingetrockneten Urinflecken auf dem Asphalt wenn es lange nicht geregnet hat auch nicht sonderlich appetitlich, besonders wenn meine Hunde meinen da durchlaufen zu müssen. Ich bin auch immer dafür möglichst viel Rücksicht zu nehmen, was für mich beinhaltet, dass ich meine Hunde weder an Hauswände- und Ecken, Hecken, Mauern oder Gartenzäune pinkeln lasse - und natürlich auch nicht in Vorgärten usw. Wir haben einen Grünstreifen, der zu unserem Grundstück gehört direkt vor dem Haus und nach Möglichkeit versuche ich meine Hunde bei der ersten Gassirunde morgens dort hin machen zu lassen, einfach weil wir bis zum Feld, egal in welche Richtung, mindestens 10 Minuten laufen müssen (und dann kommen erstmal massig Kleingärten, da dürften sie dann ja eigentlich auch nicht...). Mein Rüde nimmt das auch gerne an, meine Hündin nicht - und es tut mir wirklich Leid, aber auswringen kann ich sie nicht und ich stelle mich auch nicht vor jedem Gassigang 15 Minuten dort hin um zu warten, dass sie endlich anfängt zu pinkeln. Mal davon abgesehen, dass meine Hunde viel auf Kommando machen müssen, Pipi machen gehört aber nicht dazu...


    Grad bei den Runden die man öfter geht, kennt man doch die einschlägigen Stellen und kann sie zu vermeiden... aber Rücksichtnahme in allen Ehren, es kann eben passieren, dass ein Hund mal auf den Bürgersteig pinkelt und nein, eine Wasserflasche nehme ich deshalb nicht auf Spaziergänge mit.


    Wo hier immer von Grünflächen die Rede ist - wir haben in direkter Nähe drei Stück die relativ nah beieinander liegen, eine kleine Wiese mit Bank und zwei kleine Rosenbeete von der Stadt - wie kommt man auf die Idee, dass es so viel besser ist, wenn auf einmal alle Hunde dort hin machen?

  • Ich sehe schon die neue Verordnung: Hundehaltern wird vorgeschrieben, einen Wasserkanister mitzuführen, denn es könnte ja sein, dass der von Glasscherben, Spucke, Kippen und Sperrmüll verunreinigte Gehweg, auf dem kein Mensch mehr sicher vor Radfahrern sein kann - Gott bewahre - von Urin verunreinigt wird!


    Das in Japan übrigens gang und gäbe, zumindest in allen größeren Städten, in denen ich war.
    Also natürlich kein Kanister sondern ne Wasserflasche mit nem Schuss Essig. Dort liegt aber auch sonst nichts rum, kein Müll, nichtmal Laub sieht man auf dem Boden.


    Ich muss sagen, es war extrem angenehm inmitten von Menschen, die Rücksicht aufeinander nehmen und bloß nicht negativ auffallen wollen :)



    Zur TE: nimm ne Flasche mit Wasser und Essig mit und gut ist. Ich wohn leider auch in ner Hundeklo-Gegend und besonders im Sommer ist das echt widerlich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!