Erfahrungen mit "Dinner for Dogs"

  • Hallo!


    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Futterprobe eines Trockenfutters von "Dinner for Dogs" "gewonnen". Nach mehrmaligen Telefongesprächen habe ich mich nun doch überreden lassen, eine Stiege Nassfutter in 200 g Dosen zu bestellen. Eigentlich ist es nicht meine Art, mir am Telefon etwas aufschwatzen zu lassen und ich ärgere mich auch ein wenig darüber. Ich wundere mich auch, warum es dieses Futter nur im Direktvertrieb zu kaufen gibt.


    Meine Hündin nimmt das Futter gerne, das trockene wie auch das Nassfutter. Sie wird es fressen und ich denke, ich werde es trotzdem nicht weiter bestellen, weil mich diese Art des Vertriebs einfach nervt.


    Wer hat denn Erfahrungen mit Dinner for Dogs? Ist das denn wenigstens ein so hochwertiges Futter, wie es immer angepriesen wird oder ist das einfach nur eine Masche? Preiswert ist es jedenfalls nicht. Ich füttere ansonsten zur Zeit Wolfsblut. Das ist auch nicht billig, aber ich kann es wenigstens auf verschiedene Arten erwerben und bekomme es nicht aufgedrängt.


    LG


    Trüffelnase

  • Das Futter ist nicht schlecht von den Inhaltsstoffen, aber auch nicht so überragend, dass der Preis gerechtfertig wäre.
    Außerdem ist mir das Drückerkolonnen System in dem es vertrieben wird absolut zuwider und es ist sehr anstrengend und nervig diese Vertreter wieder loszuwerden, wenn man sich einmal breitschlagen hat lassen.

  • Extrem nervige Vertreter, die wirst jetzt nie wieder los. :p Allein deshalb würd ich dort nie was kaufen. Gibt echt genug andre Auswahl an gutem (und besserem) Futter.

  • Also, ich füttere seit 8 Jahren Dinner for Dogs - das Nassfutter. Meiner Hündin bekommt es sehr gut. Ich habe seit dem Abschluß nie irgendwelche nervigen Telefonanrufe erhalten - ich rufe ab und an mal an, um das Lieferintervall upzudaten.
    Ich finde es komfortabel, alle 14 Wochen ein Paket vor die Tür geliefert zu bekommen.
    Bisher kann ich nix Negatives berichten - im Gegenteil.

  • Also, ich füttere seit 8 Jahren Dinner for Dogs - das Nassfutter. Meiner Hündin bekommt es sehr gut. Ich habe seit dem Abschluß nie irgendwelche nervigen Telefonanrufe erhalten - ich rufe ab und an mal an, um das Lieferintervall upzudaten.
    Ich finde es komfortabel, alle 14 Wochen ein Paket vor die Tür geliefert zu bekommen.
    Bisher kann ich nix Negatives berichten - im Gegenteil.

    Naja, das ist wie bei Scientology. Solange du brav mitmachst (hier: weiter bestellst), lassen sie Dich in Ruhe, aber wehe, wenn Du aussteigen willst ...

  • Die wirst du nie mehr los! Ich wurde sie erst los nach einer Drohung mit einer Anzeige. Erst waren es anrufe, dann E-mails und irgendwann standen sie vor der Tür. Ätzend!

  • Naja, das ist wie bei Scientology. Solange du brav mitmachst (hier: weiter bestellst), lassen sie Dich in Ruhe, aber wehe, wenn Du aussteigen willst ...

    nach dem Tod meines letzten Hundes bin ich da schonmal ausgestiegen. Ging ohne Probleme, habe einfach mitgeteilt, dass ich kein Futter mehr benötige, da der Hund verstorben war. Und das war's, ohne weitere Anrufe oder Diskussionen.

  • Ich hatte auch schon jemanden am Telefon, der mir dieses Futter aufschwatzen wollte. Auf den Satz, dass ich doch sicherlich gern meinen Hund "gesund" ernähren wollte, antwortete ich nur, dass dieser bereits gesund ernährt wird und von meiner Seite keinerlei Interesse an einem Produktwechsel besteht. Daraufhin war das Gespräch schnell beendet und danach war - Gott sei Dank - auch Ruhe.


    Ich halte grundsätzlich nichts von Firmen, die mir ihre Produkte ungefragt (und penetrant) anpreisen wollen - schon gar nicht am Telefon!
    Als erwachsener Bürger möchte ich mich selbst informieren was ich kaufe.


    Zum Glück ist das Angebot an Hundefutter mittlerweile so groß, dass es kein Problem sein dürfte, ein hochwertiges und vielleicht sogar günstigeres Futter zu finden, das ohne nervige Werbefritzen auskommt. Mich persönlich interessieren die Inhaltsstoffe von "Dinner for Dogs" überhaupt nicht, da ich allein schon aufgrund der penetranten Vermarktung davon abgeschreckt bin.

  • Ich hatte auch mal einen Anruf von denen bekommen, die nervten total, ich habe die Nummer dann in meinem Router gesperrt und seitdem ist Ruhe. Vorige Woche bekam ich einen Anruf von der Firma Salingo, die bequatschten mich auch über futter, ich sagte denen ob die mit Dinner for dogs zusammen hängen , die sagten nein, dann sagten die mir auch, das das Futter von Dinner for dogs in der Tschechei hersgestellt wird und das Fleisch auch von daher kommt. Dieser Firma DFD wird Druck gemacht, damit die ordentlich verkaufen sollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!