"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

  • Nee, bis zum Feiertagsmenü treibe ich es nicht.
    Der Hund wird normal weiter verwöhnt :headbash:


    Zwangsläufig gibt es aber schon besonderes Essen.
    Wegen der Reste (eher Übermengen) und der Sachen, die wegen des Küchenweins auf den Fußboden fallen und die man ja, wegen des Küchenweins auch nicht wieder aufheben kann.

  • Ich versuche immer die Zubereitung zu kombinieren. Gibt es für mich Fisch/Fleisch aus der Bratröhre, gibt es so etwas auch für die Hunde. Gibt es was aus der Pfanne ebenso.
    Gibt es für die Hunde gekochtes Suppenhuhn, bekomme ich Hühnerbrühe. Einlage für alle.
    Klappt nicht immer, aber oft.

  • Hier gibt's an Weihnachten für die Hunde Braten,der kann fröhlich im Ofen garen während wir selber Fondue füttern.Dazu gibt's Rotkohl-Möhren-Apfel Gemüse und selbstgemachte Kartoffelknödel...die Kartoffelknödel lieben sie sehr

  • Bei mir wird für Hund und Katzen geben:


    Putengeschnetzeltes von der Keule und Kaninchen, alles gekocht, dazu Gemüse und dann weiss ich noch nicht, Reis, Nudeln oder kartoffeln, vieleicht auch noch maisgries.

  • Ich hab mal für die Hunde Putenbrust im Supermarkt gekauft. In das Fleisch konnte ich mit dem Daumen Löcher bohren. Das fand ich so eklig.
    Hier gibt es nie mehr Pute. Freiland kann ich mir nicht leisten und anderes will ich nicht mehr.


    Bin ich froh gute Bezugsquellen für anderes Fleisch zu haben. Hat aber natürlich nicht jeder.


    Margarete

  • Hm, das habe ich noch nie probiert (Löcher mit dem Finger rein zu drücken).


    Putenbraten hole ich öfter für die Katzen, dieser wird dann in Gulasch geschnitten bzw. für die Katzen ohne Zähne besonders klein geschnetzelt.



    Bei uns ist gerade Rinderzunge im Angebot. Das wäre doch was für Paulina, oder?
    So am Stück hätte sie was zu kauen *überleg



    Ich finde es schön und es macht mir wirklich Freude, für meine Tiere zu kochen oder zu schnibbeln. Und sie an Weihnachten mit etwas Besonderem zu verwöhnen. :cuinlove:





    BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

  • Wenn wir morgen wieder zu Hause sind wird auch wieder gekocht. Ich habe es sehr vermisst zu kochen. Es gibt wahrscheinlich Hackfleischeintopf mit Gemüse.

  • Für meine gabs die letzten Jahre an Weihnachten immer das, was meine Familie auch gegessen hat (ich esse ja kein Fleisch). Das heißt letztes Jahr gab es etwas Räucherlachs, dann Knödel und Schweinebraten mit etwas Rotkraut und als Nachspeise etwas Schlagobers zum Schlabbern, für Finya auch ein Stückchen vom Grießauflauf.


    Dieses Jahr wird es wie jeden Tag Schonkost geben...sehr langweilig und sie werden garantiert wie die Blöden betteln, weil sie ja sonst immer was vom Tisch bekommen haben, aber das geht diesmal leider nicht :/

  • Zitat von PocoLoco

    Heute wurde für die nächsten 2 Tage der Kühlschrank allem beraubt, dass das MDH erreicht hat. Also Speckwürfelchen, Schinken, Putenbrust mit Apfel, Möhre, Fenchel, Kartoffeln und Haferflocken zur Suppe verarbeitet.

    War eine total dumme Idee. Gestern Abend haben Beide eine Kelle bekommen, weil Poco seit einiger Zeit Morgens Galle erbricht (Novalgin lässt grüßen). Mit dem Ergebnis, dass beide Hunde jetzt ordentlich Durchfall haben. Also in die Tonne damit. Heute 24 Stunden fasten und Morgen gibt es die Moro...


    Da will man denen was gutes....

  • Da will man denen was gutes...

    Mir tun wirklich alle Hundebesitzer mit so empfindlichen Hunden leid.


    Meine fressen zwar nicht alles, aber sie vertragen alles. Morosuppe pur müsste ich zwangsfüttern. Da müssten schon ganz viele Fleischschnipsel rein.


    Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!