"Pottkieker" - Kochen für Hunde Teil V

• Durchfall durch selbstgerechtes kommt eigentlich nie vor. Ich nehme an, dass eine Zutat wohl doch nicht mehr so gut war. Ich bin nur froh, dass ich nur eine kleine Portion gefüttert habe....

• Immer schade, wenn die Fellies nicht alles vertragen.

Wohl dem, der wenigstens weiß, WAS sie nicht vertragen.

Die Suche nach dem Auslöser ist ja oft aufwändig, was Mittel und Zeit betrifft.

Paulina scheint eine Alles-Fresserin und -Vertragerin zu sein :D da bin ich echt froh....

So kann ich dann wohl in Zukunft häufig alles zusammen in einen Topf werfen, für Hund und Katz gemeinsam, und ihr dann einfach nur noch Gemüse und Reis/Nudeln/Kartoffeln zufügen.

Jeweils ca. ein Drittel von allem, ist das richtig so? (je 33% Fleisch - Gemüse - Kohlenhydrate/Sättigungsbeilage)?

Könnte mir noch jemand was zu dem Calcium-Citrat bitte sagen?
    Kann man das geschmacksneutral untermischen oder wirkt es sich geschmacklich (säuerlich?) aus?

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• War eine total dumme Idee. Gestern Abend haben Beide eine Kelle bekommen, weil Poco seit einiger Zeit Morgens Galle erbricht (Novalgin lässt grüßen). Mit dem Ergebnis, dass beide Hunde jetzt ordentlich Durchfall haben. Also in die Tonne damit. Heute 24 Stunden fasten und Morgen gibt es die Moro...
    Da will man denen was gutes....

Oje, das tut mir leid - Gute Besserung den deinen!

• Könnte mir noch jemand was zu dem Calcium-Citrat bitte sagen?
    Kann man das geschmacksneutral untermischen oder wirkt es sich geschmacklich (säuerlich?) aus?

Ich füttere gerade einen Mix aus Calziumcitrat, Hefe und Seealgenmehl. Habe gerade probiert :D Schmeckt nur nach Hefe, also nicht unangenehm. Die "säuerliche" Note kommt hier durch Apfel ;)
    Den Mineralmix mische ich ins fertige Menü.....und das ist in der Regel sehr geschmacksintensiv. Dagegen kommt kein Zusatz an :D

Weihnachten werden Hund und Köchin ( wie immer) arbeiten. Insofern gibts hier auch kein Weihnachtsmenü. Der Hund wird aber mit Sicherheit an vielen kulinarischen Köstlichkeiten beteiligt. Irgendein WG-Bewohner isst immer :lol:

Heute im Napf:
    Fischstäbchen, Emmer-Hörnchen, Apfel, Gemüse-Mix, Kresse + Hanföl

• Mein Hund ist heute Gourmet: selbstgeangelter Zander mit Bandnudeln, Sahnesoße und Leber. Das Gemüse gibt es dann abends :)

Wir ziehen am Wochenende um und brauchen gerade alles auf, was das Eisfach hergibt. Ich glaube der Hund möchte nun wöchentlich umziehen :D

• Am Wochenende wird wieder gekocht. Es gibt Hühnermix mit Gemüse. Das hält dann wieder zwei Wochen.

• Ich lese hier ja immer mit und würde auch gerne regelmäßig für die Hunde kochen, leider ist es mir für 4 Hunde aktuell zu viel Aufwand und wir haben nicht genug Platz für Vorräte. Aber irgendwann krieg ich das wieder hin.

So gibts halt ab und an was Tolles (und ich freue mich immer wieder, dass die Vier alles essen und scheinbar auch alles vertragen :applaus: )

Gestern gabs Reis in Kokosmilch gekocht mit Karotten und Zucchini, Kurkuma, Ingwer und Putenfleisch.

• @Rollbert

Schau Dir mal die Rezepte von @Audrey II an - das sind Gerichte, die von Mensch und Hund verzehrt werden können (sofern Mensch Fleisch ißt)
    Diese Idee finde ich super und würde es genauso machen, geht halt nicht weil ich Veggie bin.

Für Paulina steht heute Rindersuppenfleisch mit Gemüse und Nudeln auf dem Speiseplan, als Eintopf.
    Mit den richtigen Mengen tu ich mich noch schwer, will sie nicht überfüttern, weil sie noch wächst.

Gibt es da eine Faustregel für 50kg Hund?

BINGWU
    Hier geht es zu Paulina: Der Owtscharka-Hündin-Thread

• Heute gab es:
    Frühstück: Rühreier und Buttertoast

Abends: Rinderherz, Kartoffelschnee, Chinakohl/Karottengemüse, Leinöl, Eierschale, selbstgemachte Suppenwürze

Heute Nachmittag habe stundenlang Knochenbrühe gekocht. Die Brühe steht jetzt auf dem Balkon und wird morgen portionsweise eingefroren.
    Dann gibt es nach dem morgentlichen naßkalten Spaziergang wieder warme Brühe mit was drin.

Margarete

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!