Vollzeit Arbeit und Hund - Laber Thread

  • ich versuche ja immer noch verzweifelt, den Hunden Hausarbeit beizubringen, wärend ich Arbeite. Das wär so toll wenn ich aus dem Salon käme und alles fertig wäre... gesaugt, gewischt, frisches essen gekocht.... aber nein, sie sind einfach zu faul.

    Ich würde sagen, da ist was bei der Erziehung schief gegangen.

    Ich kann es nur von meiner Seite aus sagen, mein Hund ist täglich mit mir 9 Stunden im Büro und schläft nur.

    Schieb ihr doch ein bisschen Papierkram rüber, dann ist ihr auch nicht so langweilig, dass sie 9 Stunden schlafen muss.

  • Schieb ihr doch ein bisschen Papierkram rüber, dann ist ihr auch nicht so langweilig, dass sie 9 Stunden schlafen muss.

    Möchte sie nicht.
    Das versuche ich seit 5 Jahren.
    Schon im Welpenalter habe ich ihr versucht beizubringen, wie man die Ablage macht :ka:

  • @aya_papaya
    Welche Kamera brauchst du für das App? Fände ich noch interessant, wenn ich die Hunde zuhause lassen. Was sie so treiben =)


    Du brauchst nur ein zweites Handy oder Tablet, auf beiden lädst du Alfred runter und eines fungiert dann halt als Kamera, das andere als Bildschirm :)


    Ich nehm das Tablet immer als Kamera und stell es im Flur aufs Sideboard so dass es in die Küche filmt, da liegt er meistens zum Schlafen. Praktisch find ich auch dass ich dann den Bildschirm vom Tablet sperren kann und trotzdem alles weiter läuft, dann geht es auch nicht so auf den Akku.


    Achso, und horchen kann man auch, manchmal seh ich den Hund auch nicht durch den eingeschränkten Blickwinkel, dann mach ich kurz Ton an um zumindest zu überprüfen ob er jault oder so :) Macht er aber auch nicht.

  • @blauermond
    Meine Hunde gucken fern wenn sie zuhause sind. Ich schalt ihnen immer ihre Lieblingssendung ein :D

    Nala auch :ka:


    Bevor ich gehe frage ich immer, was sie denn gerne gucken möchte. Meist Pro7, The Big Bang Theory oder sowas. Und wenn ich dann von der Arbeit komme darf ich mir wieder anhören, dass sie ja alle Folgen schonmal gesehen hätte. Tja, mein Hund hat es schon nicht leicht :D


    Schlimmer geht es ihr aber bei Schwiegermutti. Die findet zu viel Zeit vor der Glotze nämlich nicht gut und schaltet ihr deshalb immer nur das Radio an. Armes Pupi :p



    Und jetzt ohne Spaß: Nala schläft, während der Fernseher läuft.

  • Ich hab eine ganz billige Kamera von D-link, die ist zuhause mit dem W-Lan verbunden und über eine Gratis-App kann man mit dem Handy live schauen.
    Am besten find ich den Voice-Alert, da bekommt man eine Warnung aufs Handy, wenn die Kamera laute Geräusche registriert.
    Funktioniert ganz gut, wobei ich eigentlich bur sporadisch schau, was meine Hunde tun, wenn mir sehr fad ist. Allerdings sind pennende Hunde auch nicht gerade spannend :lol:

  • Ich habe aber auch geschrieben sie schlafen den halben Tag ob wir da sind oder nicht...
    Ausserdem könnten sie auch die Wohnung auseinander nehmen, tun sie aber nicht ;)

  • Nur blöde Antworten war ja auch klar.
    Aber was soll mann auch sagen wenn mann ein schlechtes gewissen hat.
    Hunde holen und dann Volltags arbeiten gehen, Hund alleine.
    Stimmt wollen die Hunde ja, die wollen ja nur schlafen.
    Aber schön wie die meisten von euch sich angesprochen fühlen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!