Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Heute habe ich eine sehr gute Auswahl von sämtlichen bekannten Rassen gesehen. Bei uns im Ort ist gerade Landesmeisterschaft im Turnierhundesport. War wirklich sehr interessant. Ich glaube, ich habe zum ersten Mal sämtliche Farbvarianten der Aussies auf einem Fleck gesehen. :lol:

  • Einen wirklich ziemlichen großen cremeweißen Hund mit braunen Ohren, der nicht aufstehen wollte :D


    Ich stand dumm herum vor einem Parkeingang, weil ich auf jemanden wartete. Da bemerkte ich den Hund, der an der Kreuzung meines Alleeweges mit einer Tempo30-Straße saß, und seine HHin, die ihn versuchte zu überreden, dass er aufsteht und mitkommt. An der Leine war er, aber sie wollte ihn netterweise nicht an der Leine mitzerren.
    Einige Zeit und ein paar Leckerchen später ließ er sich erweichen und trottete ihr nach, und sie verschwanden hinter einer Hecke.
    Rund 5 MInuten später - ich wartete immer noch - kamen HHin und Hund wieder hinter der Hecke hervor, und wieder an der Kreuzung setzte sich der Hund und wollte nicht mehr aufstehen :ugly:


    Dieses Mal halfen wohl weder Zureden noch Leckerlis, oder der HHin wurde es zu doof. Sie hob den Hund, der locker so groß war wie ein Labrador, schließlich hoch und verschwand mit ihm auf den Armen hinter der Häuserzeile auf der anderen Seite :respekt:

  • Einen Prager Rattler :herzen1:


    Wüsste garnicht das die so klein sind, aber total niedlich! Der Hund gehört einer Arbeitskollegin von mir die ihn heute dabei hat. :smile:

  • Am Tisch vor und war ein Weimaraner (der Traum meiner schlaflosen Nächte) und der hatte im Nacken einen "ridge" - so 10cm? oberhalb und unterhalb des Halsbands - ab Schultern war er glatt...


    (hab' ich so noch nie gesehen bzw. "bemerkt" ;) allerdings sind die hier in der InnenStadt auch wirklich selten)

  • Gestern in Stuttgart gebummelt und sooooo eine traumhaft schöne Dogge gesehen :herzen1: :herzen1: :herzen1: die ist mit einer Selbstverständlichkeit durch die Leute gelaufen, traumhaft. Und was ich besonders toll fand, der war super erzogen, der kläffende Hund ein paar Meter weiter hat ihn null gejuckt und die Besitzerin, ungefähr so groß wie ich (1.64) hat das Döggelchen am rosa Lederhalsband und rosa Kurzführer gehabt. Fand ich ein super Gespann :bindafür:

  • 1 Goldie
    1Labbi
    2 Aussies
    1 Ridgeback - Mix
    1 Irish Setter
    1 lockiger, großer Mix
    1 Kurzhaar Collie

  • Heute nicht nur gesehen, sondern er/sie ist an meinen Beinen hoch unter mein Kleid geklettert:


    Ein (auf Nachfrage bei den beiden Kindern) 4 Monate alter Welpe, ich denke Malteser bzw. -Mix schwarz weiß. Beim TA. Ich stand dort im Wartebereich, weil ich Tabletten abholen wollte. Und ähm ja, ich bin klein genug, dass so ein Welpchenkopf unter meinem Kleid verschwinden und mein Knie ablecken kann, wenn er sich mit den Hinterfüßen auf meinen Fuß stellt :ugly:

  • Die zwei Airedale Terrier, die hier um die Ecke wohnen. :cuinlove:
    Die meisten Hundehalter*innen, denen man hier so begegnet sind zum davonlaufen, aber die Frau mit den Airedales ist einfach super, wir haben uns im Wald mal ne Weile unterhalten. Und so wunderschöne Hunde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!