Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Ein Gos dÁturo (schreibt man die Rasse so?) im Laden. So ein schönes, entspanntes Tier.
    Hab mich sofort verliebt. ;)

  • Nein, ich fantasiere nicht :ugly:
    Heute ein 10 Wochen alter Chihuahua Kurzhaar Rüde (Ich habe die HH gefragt) an rosa Leine.

    Meine Nachbarn haben sich mal einen Chihuahuawelpen aus Ungarn gekauft. Der Hund hieß Chanel und hatte immer Rosa Leinen mit Pailetten und Halsbänder.


    Es war aber nicht zu übersehen das dieser Hund ein Männchen war. Ich glaube das Geschlecht eines Hundes zu bestimmen ist nun wirklich keine Zauberei aber sie waren felsenfest davon überzeugt das Chanel ein süßes Mädchen sei.
    Kurze Zeit nach dem Kauf (der Hund war immer noch halb ein Welpe) ist dieser gestorben. Kein Wunder bei dieser Herkunft...


    Der nächste Chi ist übrigens ein Weibchen, heißt aber ebenso Chanel...


    Sachen gibts :D


    Ich habe heute eine französische Bulldogge gesehen, die tatsächlich Joggen gegangen ist. War ziemlich überrascht, die franz. Bulldoggen die ich kenne kommen so schon kaum raus aber joggen hab ich sie noch nie gesehen.
    Ansonsten habe ich noch zwei Elos gesehen, die immer im Doppelpack unterwegs sind.
    Außerdem ein Bernersennen-Mix mit einem total über motiviertem Herrchen, der total freundlich war. War schön denen beim üben zuzusehen.
    Ansonsten noch der Viszla, an dem ich noch nie eine Leine gesehen habe. Der hört wirklich unglaublich gut :bindafür: sodass er echt überall frei läuft.

  • Meine Nachbarn haben sich mal einen Chihuahuawelpen aus Ungarn gekauft. Der Hund hieß Chanel und hatte immer Rosa Leinen mit Pailetten und Halsbänder.

    Pailetten habe ich nicht gesehen :D
    Aber ich war hin und weg, weil das Hundchen so winzig war, und das andere Ende der Leine hatte ein ganz stolz blickender Bub in der Hand, so ca. 5 Jahre alt. Natürlich begleitet von seiner Mutter.
    Mir entschlüpfte ein "Ach Gottchen ist der niedlich :herzen1: ", und dann habe ich eben die Mama nach dem Alter gefragt. Habe mich dann bedankt für die Auskunft und bin verzückt grinsend weitergegangen.

  • Diverse Labbis und Golden Retriever, einen Bearded Collie, einen Sennenmix, 2 Continental Bulldogs, einen kleinen Frz. Bulldoggenverschnitt, einen schwarzen Großpudel, einen Mali und einen Tervueren, und aus der Ferne einen Pointer(?).


    In unserem AJT Seminar waren noch ein kleiner Terriermix aus Spanien, ein Irish Setter und ein junger Rauhaardackel vertreten. :smile:

  • Lautes Fiepsen draußen. Ich bin auf den Balkon gegangen, unten am Bürgersteig stand eine Frau mit drei Hunden an der Leine.
    Ein weißer Schäferhund und zwei etwas kleinere, die noch ziemlich jung wirkten, aber von der Statur auch in die Schäferhundmixrichtung passen. Beide schwarz, einer hatte an der Brust einen großen weißen Fleck.
    Ich sage mal aus Laiensicht: Die Frau wird vermutlich noch etwas an der Leinenführigkeit der kleineren Hunden üben wollen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!