Welche Hunde habt ihr heute gesehen?

  • Einen Minipudel und zwar echt Mini. Hätte ich am liebsten eingepackt....der war sooo putzig :cuinlove: wusste gar nicht, das es die in so klein gibt. War mit einer Aussiedame unterwegs, die immer erst mal vorprescht und Krawall macht. Der Border-Schäferhund Mix, der auch noch dabei war ist immer gechillt und den mag mein Hund sehr.

  • Gestern im Laden Leo, einen Norfolk? Norwich?-Terrier- ich hatte auf eine Mischung aus Rattler
    und Pinscher getippt, wie peinlich. :ops:


    Der Hh erzählte, er hätte bei der Einreise nach GB nie ein Problem, dort sind sie sehr populär.
    Hübscher, schmaler, sehr aufgeweckter Hund.

  • Den Labrador-Junghund meiner Apothekerin, den ich aus der Distanz schon kenne. Heute traf ich ihn samt HHin allerdings an einer Engstelle, und ich hatte eine Tüte mit asiatischem Essen vom Imbiss nebenan in der Hand.
    Er hatte sofort die Nase an der Tüte, worauf ihn sein Fraule ermahnte. Er nahm auch brav die riesige Nase von meiner Tüte weg und schlabberte mir dafür die andere, tütenlose Hand ab :ugly:


    Das war Premiere, ich bin noch nie von einem Labrador abgeschlabbert worden :lol:

  • Ein junger Langstockhaar Schäfi in unserer Junghundegruppe. So ein hübscher und auch netter Kerl :herzen1:


    Dazu gleich 2 Großpudel Rüden in unserer Gruppe (man sind die weich! :cuinlove: ) und als ich hingelaufen bin hab ich noch einen Großpudel gesehen... Man, keine Ahnung wo die alle herkommen plötzlich... Aber ich freue mich, ich seh die gern :herzen1:


    Und gerade eben einen Zwergspitz... Und dazu einen der noch nach Spitz aussah!
    Ahhh, so was mega goldiges :herzen1:

  • Ich sah heute einen weißen Pudel.
    Er lag auf dem Schoß einer alten Dame, die im Rohlstuhl saß und von einer Frau spazierengeschoben wurde.
    Das war neben einem Seniorenheim - ich bin ziemlich sicher, dass die Rollstuhldame eine Heimbewohnerin ist. Ob das ihr Hund war, oder der Hund der Angehörigen/Betreuerin, keine Ahnung.
    Auf alle Fälle hat mich das sehr berührt.

  • Heute: eine Familie mit einem Border Collie (den ersten, den ich so richtig nah sah, und er hat mich angeschnuffelt) und mit einem Malteserchen, 4 Monate alt :herzen1: (der hat mich auch angeschnuffelt, allerdings nur meinen Schuh, zu meiner Hand kam er nicht rauf :D )

  • Heute nur einen bulgarischen Mix aus der Nachbarschaft.
    Ihr trefft so viele Rassehunde. Hier kommen, glaube ich, auf einen Rassehund mind. 4 Mixe von irgendwoher.


    Margarete

  • Ich schreibe ja hier hauptsächlich von den Rassehunden, die ich anhand eines Gesprächs mit dem HH eindeutig benennen kann. Mixe sehe ich auch sehr viele, sicher mehr als Rassehunde. Heute auch einen getroffen, der auch sehr nett aussah, aber die Begegnung ist eher was für "was nervt euch an HH" ;)

  • Als ich heute aus dem Supermarkt kam, lag davor angeleint ein Schäferhund (ich glaube ein normaler und reinrassig und ziemlich jung, mit Geschirr und nicht mit Halsband). Schwarzbraun mit riesigen Stehohren und einer riesigen Zunge, die beim Hecheln heraushing. Logisch bei der Hitze, auch wenn er im Schatten lag.
    Ich bin etwas vorsichtig um ihn herum, er blieb liegen, und ich habe ihn noch ein paar Minuten begeistert angeschaut aus sicherer Entfernung und gehofft, dass der HH aus dem Supermarkt kommt, damit ich ihn fragen kann, ob das wirklich ein normaler Schäferhund ist.


    Als ich so wartete und den Hund beobachtete, fuhr auf der anderen Seite des Platzes ein HH mit Radanhänger für Kleinkinder vor, und aus dem Anhänger streckte ein Husky (schwarzweiß, evtl. Mix, aber sicher Husky-Anteil) seinen Kopf heraus.


    Ich bin dann eine Zeitlang wie auf dem Tennisplatz mit Kopf nach links und rechts da gestanden und habe mich über die tollen Hunde gefreut :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!