Thread der entspannten "Tut-nix"-Halter

  • Aoleon: Danke für die Einladung! Aber Hunde sind ja nicht das Problem, der Möpp würde sich seeehr freuen Deine beiden kennen zu lernen. Das Problem sind Menschen im Allgemeinen und Jogger im Besonderen - besonders solche, die japsend und exaltiert die Arme schwingend an uns vorbei keuchen, mit denen möchte er zu gerne spielen...
    Gruß Bullyfreundin

  • Ohja... Es hat 2 Jahre gedauert ehe Arren nicht mehr zu jedem Menschen hin ist und auch heute noch dampft er gerne mal ab. In seiner Welt sind alle toll und alle wollen ihn streicheln. :lol:
    Sehe ich Menschen auf uns zukommen kommt der Kleine an die Leine. Ist viel entspannter.

  • Lucky hat sich wohl verliebt :D .
    Er hat heute eine Hovawart Hündin kennengelernt und war hin und weg, er war richtig traurig als wir wieder weg gegangen sind :headbash: .Ich glaube er hätte sie am liebsten mit nach Hause genommen.

  • Ich bin auch ein entspannter "Tut nix" Halter. Auf Madame ist Verlass. Die möchte kein "Tut was" sein. Kinder sind ihr ein und alles, andere Hunden wird erstmal auf den Charakter geschaut und wenns ein Vollhorst ist, bei der zweiten Begegnung dann totale Ignoranz. Erwachsenen fremden wird freundlich begegnet, kann dann auch nach mehrmaligen Treffen eine intensivere Freundschaft werden.Dieser Hund ist mir manchmal ein wenig zu lieb. Aber das ist eben die Taktik die Rosi aus ihrem früheren Leben als Strassenhund in das neue Leben mit übernommen hat.

  • Letzte Woche war ich stark erkältet, seit gestern habe ich "Nacken". Der Hund musste also dringend mal die Beine strecken - und ich mich dabei möglichst wenig bewegen.


    Es gibt bei mir zwei Hundewiesen, beide recht klein. Manchmal haben wir Glück, oft haben wir Pech was die anderen Hunde betrifft.


    Heute stand ich eine ganze Weile allein mit ihm rum und habe echt gehofft, dass noch irgendwer zum Flitzen vorbei kommt... Und dann? Zwei Podenco-Mädels... was sind die gerannt, haben sich immer abwechselnd gejagt, dann immer mal wieder, als hätte wer nen Schalter umgelegt, gemeinsam geschnüffelt oder die Welt hinter dem Zaun beobachtet, dann die nächste Runde.


    Der Hund ist jetzt platt. Richtig platt. Und glücklich.

  • Wir hatten gerade eine kurze, aber sehr schöne Runde: Verabredet mit einem DSH, der neben meiner Mutter wohnt (sonst treffen wir den zufällig und mit seiner unfreundlich Partnerhündin). Die beiden hatten echt Spaß, so von der Sorte "zwei Doofe, ein Gedanke". Wobei sie abwechselnd Mist ausgeheckt haben. Eindeutig hören sie alleine besser ....(aber da ein Hase zwar aufgescheucht, aber nicht verfolgt wurde, alles im Rahmen - zumal die "zu zweit schaffen wir das"-Erkundungstouren bei wohlgesonnenen Nachbarn stattfanden). Ein paar Mal war er beim Spielen Lotte viel zu grob und sie hat ihm das auch klar gemacht. Er hat dann immer ganz lieb beschwichtigt, echt süß (Lotte ist kleiner und ganz zart und er groß, stattlich und ganz :herzen1: )

  • Hier die Straße runter ist ein Wäldchen, in dem sich morgens die Tutnixe und ihre menschlichen Begleiter zur beiläufigen Kommunikation treffen. Also genau das Szenario, vor dem hier immer gewarnt wird :ugly: .


    Mein Freund ist da morgens Stammgast, die Morgenrunde ist sein Ding. Heute war ich jedoch ausnahmsweise mal im Wäldchen, stehe da und plaudere mit einem Nachbarn. Mein Hund schnuffelt in der Nähe rum. Aus heiterem Himmel kommt ein Goldie angewieselt, der sich direkt an mich ranschmust. Zerstreut kraule ich ihn ein bisschen, unterhalte mich dabei weiter, so dass mir erst nach ein paar Minuten auffällt, dass ich den Hund gar nicht kenne...


    Einen Halter konnte ich nicht zuordnen, aber da wird einer gewesen sein. Das ist so dermaßen entspannt da, da sieht nie jemand Handlungsbedarf, bloß weil sein Hund mit irgendwem freundlich Kontakt aufnimmt...

  • Alle Goldens die ich kenne werden zuhause niemals liebegehabt. Niemals! Die müssen sich das alle von anderen Leuten holen.

    Stimmt - meine täglich-einmal-kraulen-Goldi-Nachbarin heißt Molly. Ich glaube, ich bin die einzige, die sie streichelt! Behauptet sie jedenfalls jeden Morgen im Wald! :lol:


    in dem sich morgens die Tutnixe und ihre menschlichen Begleiter zur beiläufigen Kommunikation treffen. Also genau das Szenario, vor dem hier immer gewarnt wird

    Wie bei uns im Wald. Absolut entspannt! :ka: :smile:

  • Habe meinem Freund natürlich auch von dem Treffen berichtet. Der wusste sofort, wer meine neue Freundin ist: "Das muss Nelly gewesen sein. Die ist noch goldiger als die anderen Goldies!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!