Hundeanschaffung? Als Studentin..?

  • Guten Abend meine Lieben,


    wie ihr schon im Titel lesen könnt, bin ich am überlegen mir einen Hund anzuschaffen.
    Aber am besten erzähle ich erstmal etwas zu meiner Person ;)

    Ich bin 21 und Studentin im zweiten Semester an einer FH. Mein Studium ist nicht allzu aufwendig, oftmals habe ich nur einen halben Tag Uni und den Freitag auch grundsätzlich frei. Den Hund mit zur Uni zu nehmen sollte auch kein Problem darstellen- zumindest bringen die Dozenten ihre Vierbeiner immer mit (wobei diese dann separat in der Büros untergebracht werden). Ich lebe sehr weit von der Heimat entfernt (ca. 600km) und mein jetziges zu Hause befindet sich in einer Wg (das Haus besitzt einen Garten) auf dem Land... und ich meine wirklich LAND :D ich brauche vielleicht 5 Minuten in den Wald und der Ort hat ca. 3000 Einwohnern. Mir stehen im Monat 250 € zu Verfügung, wobei ich nicht annähernd so viel ausgebe.. nunja... da ich eben auf dem Land lebe und es nicht so viele Zerstreuungsmöglichkeiten gibt :D

    Was ich noch über mich sagen kann ist, dass ich sehr gerne mit dem Fahrrad unterwegs (auch im Winter) und ich eben total hundevernarrt bin. Meine KommilitoneInnen fahren grundsätzlich am Wochenende nach Hause, wodurch ich oftmals allein bin. Ich wünsche mir schon einen Hund seit jeher, hatte jedoch nie einen und frage nun um Rat, wie ihr zu einer Anschaffung steht. Ich hatte nie selber einen, nur Kleintiere. Die Nachbarshunde habe ich jedoch oft ausgeführt und hatte auch nie Probleme.
    Nun zu meinen Fragen: Kommt man als StudentIn damit gut klar? Habt ihr Erfahrungen damit einen Hund zu halten, vor allem ganz allein ohne Unterstützung? Wie sehen die Kosten ungefähr aus? Ich hatte von einem Durchschnittswert von etwa 65 € gelesen. Ist dieser denn realistisch?


    Ich freue mich sehr auf eure Erfahrungen, Meinungen und Ratschläge
    Vielen Dank im voraus :)


    Liebe Grüße
    michelchen1804

  • Hallo!